Custom Rom flashen ohne, das alle Daten weg sind?

N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
habe da mal eine Frage, die zwar schon öfter gestellt wurde(früher), aber ich trotzdem keine befriedigende Antwort erlesen konnte.
Ich habe seit einiger Zeit Amberhome 1.1 drauf und wollte mal ein neues Rom probieren, da ich einige Bugs auf meinem Handy habe.
Z.Bsp. habe ich mein Handy gerootet aber Titanuim Backup funzt trotzdem nicht.
Handy Touch ist manchmal extrem nervig langsam usw. usw.
Jetzt aber die Frage: Sind nach dem Flash meine Daten und Apps weg?
Was kann ich tun, um die Daten eventuell zu sichern und nicht das ganze Handy neu aufsetzen zu müssen. Das habe ich vor einem Jahr schon zu oft machen müssen!!!

Gruß Bommel
 
fragi

fragi

Experte
Da ist bestimmt nur USB Debugging nicht an oder TB hat keine root Freigabe bekommen...
 
A

aquapp

Ambitioniertes Mitglied
Oder auch SuperUser ist fehlerhaft.
Wenn du andere Programme, die Root-Rechte benötigen, hast und diese auch funktionieren, dann liegt es höchstwarscheinlich an USB-Debugging. Wenn es trozdem
nicht funktioniert, dann deinstallier mal Titanium Backup und installiere es erneut.
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
also wenn ich Titanium B. starte, kommt sofort "das programm muß beendet werden".
Bei 4zroot kommt, ihr handy ist gerootet, bei SuperOneKlick kommt, das handy ist bereits gerootet.
USB Debugging ist aus, beim rooten hatte ich es aber an.
Frage ist: Muß der Haken immer drin sein???

Gruß Bommel
 
junior2

junior2

Lexikon
Aktiviere, wenn du Titanium Backup benutzt(nicht schädlich auch bei anderen Root-Tools) immer USB-Debugging.
Hast du TB schon mal neu installiert bzw. eine ältere Version benutzt?
 
A

aquapp

Ambitioniertes Mitglied
junior2 schrieb:
Aktiviere, wenn du Titanium Backup benutzt(nicht schädlich auch bei anderen Root-Tools) immer USB-Debugging.
Hast du TB schon mal neu installiert bzw. eine ältere Version benutzt?
Es gibt da schon einige Root-Tools, die schädlich sind. Das wissen auch die
Entwickler von CyanogenMod und haben in CyanogenMod9 eine Option integriert, mit der man Root aktivieren und deaktivieren konnte. Root
bildet also Sicherheitslücken.

An USB-Debugging liegts nicht, installier mal Titanium Backup erneut
 
junior2

junior2

Lexikon
Das war falsch eingefügt(von mir), so zu sehen:
immer USB-Debugging an -> (nicht schädlich, auch bei anderen Root-Tools)

Natürlich gibt es Malware, die angeblich Root brauchen für eine nicht vorhandene Funktion oder sie auch noch für eine schädliche Aktion missbrauchen.
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe Titanium gestern aktualisiert, aber es beendet sich sofort nach anklicken.
Quelle war Market.
Ich probier es mal mit Debugging on.

Gruß Bommel
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
also habs probiert, usb debugging on, Titanium B. gestartet und da kommt dann keine rootberechtigung.....blablabla
Funzt also nicht :-(
Hab heut ein Defy+ geschossen, zum Glück kann ich das dann nächste Woche neu aufsetzen und das LG werksresetten und verticken. Hoffe damit dann keine Probleme
mehr zu haben, wenn alles neu instaliert ist.
Hat jemand einen Tip für ein gutes Rom fürs Defy+.
Soll ja schon ICS Roms geben dafür?!

Gruß Bommel
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
klar, im LG-Forum haben alle Erfahrung mit ROMs für's Defy :flapper:

ich fürchte, da mußt du dann schon zu den Jungs im Defy-Bereich wechseln.
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
:cool2: Keep cool....
Hätte ja sein können, das jemand Multi Handy unterwegs ist oder allgemein interessiert in der Materie.
Hab mich im Defy Forum schon eingelesen, bin aber offen für alle Ratschläge.

Gruß Bommel
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ach so,
bin noch nicht schlauer geworden bezüglich neues Rom flashen und Daten/Apps/Screeneinstellungen weg oder nicht :mad:

Gruß Bommel
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
newstarter schrieb:
Hätte ja sein können, das jemand Multi Handy unterwegs ist oder allgemein interessiert in der Materie.
genau, deshalb machen wir uns die Mühe und unterteilen das Forum nach den diversen Geräten, damit wir hier im LG auf einmal über Defy-Roms reden. Macht total Sinn.

Wollen wir noch über Autos, Getränke, Arbeitgeber auch reden? Passt mindestens genau so gut.

*kopfschüttel*
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sind wir etwas gereizt? ...oder immer so untolerant?
Sorry, das ich gefragt hab. Kannst hier schließen.
Bin im Defyforum :).

Gru Bommel
 
fragi

fragi

Experte
Was ist denn das jetzt für ein Unfug? Teilweise gibt es schon bei Handys des gleichen Herstellers riesige Unterschiede... Und mit dem Defy+ bist du hier in diesem Forenbereich einfach falsch aufgehoben...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
junior2

junior2

Lexikon
newstarter schrieb:
Ach so,
bin noch nicht schlauer geworden bezüglich neues Rom flashen und Daten/Apps/Screeneinstellungen weg oder nicht :mad:

Gruß Bommel
Doch, ich habe dir die Möglichkeiten gesagt, deine Daten zu sichern.
Du kannst das Rom auch einfach drüber flashen, aber du wirst wahrscheinlich einen Bootloop bekommen.

Frage beantwortet.
 
A

aquapp

Ambitioniertes Mitglied
newstarter schrieb:
Hi,
also habs probiert, usb debugging on, Titanium B. gestartet und da kommt dann keine rootberechtigung.....blablabla
Funzt also nicht :-(
Hab heut ein Defy+ geschossen, zum Glück kann ich das dann nächste Woche neu aufsetzen und das LG werksresetten und verticken. Hoffe damit dann keine Probleme
mehr zu haben, wenn alles neu instaliert ist.
Hat jemand einen Tip für ein gutes Rom fürs Defy+.
Soll ja schon ICS Roms geben dafür?!

Gruß Bommel
Schau am Besten im Defy Forum. Dort findest du vielleicht, was du suchst
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sorry, falls hier was falsch rübergekommen ist, ich wollte keine Diskussion lostreten, was hier rein gehört und was nicht.
Hätte ja zufällig sein können, das einer auch die beiden Geräte wie ich gehabt hätte und sich ZUFÄLLIG dazu geäußert hätte. Es gibt nun mal Dinge auf dieser Welt, die sind forenübergreifend :)
Gibts anscheinend nicht, Pech gehabt, Thema geschlossen!
Danke für alle, die trotzdem geholfen haben.
Für die Motzer....der Ton macht die Musik, sorry ist aber so.

Gruß Bommel
 
junior2

junior2

Lexikon
Ich fande es ok, dass du hier nachgefragt hast.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass deine Frage halb beantwortet wurde und den anderen Teil habe ich dann ergänzt.
Kein Vorwurf:smile:

PS: Es müssen nicht 3 Beiträge sein, die das gleiche sagen, ein Beitrag der das klarstellt reicht.
 
Oben Unten