Custom Rom - Frage

A

andi89

Gast
Hallo,

ich möchte mich dieses Wocheende auch mal versuchen am Android flashen.
Ich habe nur eine kurze Frage, die nicht in der FAQ steht(Wenn doch bitte trotzdem beantworten).

Wenn ich mein Telefon flashe, und ich sichere vorher mein original Rom, kann ich es im Notfall wiederherstellen? Man muss ja vorher dieses Custom Recovery installieren ist das auch wieder wegzubekommen? Wie sieht es in einem normalen Garantiefall aus(z.b. akku defekt oder sowas), nimmt LG das nur mit der originalen Software oder eben auch mit der modifizierten? Und eine ganz heikle Frage: Kann etwas kaputtgehen beim flashen oder ist das ähnlich wie mit dem jailbreaken eines apple produkts, wo man so gut wie nix falsch machen kann und wenn doch immer wieder restored werden kann? Sollte das nicht der Fall sein, wie siehts dann mit dem LG Support aus?(Bestimmt schlecht, aber LG bietet ja sozusagen nur die Hardwareplattform an, wenn ich an meinem PC Linux installiere und da geht was kaputt an hardware wird mir das doch auch ersetzt:huh:)

Ich hoffe mir antwortet jemand und dieses Thema wird nicht einfach geschlossen und abgeschoben....
 
Frage 1: Wenn du ein CustomRecovery installiert hast, kannst du aus dem heraus ein nandroid buckup (ein Abbild des Flashspeichers des Telefons) auf die SD Karte erstellen und es jederzeit wiederherstellen.
Frage 2: Um das CustomRecovery wieder wegzubekommen, musst du dein Handy einfach mit einer originalen LG Firmware flashen. Dann wird der Bootloader(CusromRecovery) wieder auf Originalzustand zurückgeflasht.
Wie das geht steht hier.
Frage 3: Es wäre besser, wenn du dein Handy im Originalzustand (ohne CustomRecovery oder CustomROM) einschickst, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Handy unrepariert wieder zurückgeschickt wird und du deine Garantie verlierst.
Frage 4: Es kann immer was schief gehen, egal was ist, aber wenn du die Anleitungen genaustens befolgst und alles ruhig und bedacht machst, dann sollte nichts passieren.
Frage 5: Da kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich glaube mann einen von der Garantie nicht abgedeckten Anspruch bei LG für 30 € reparien lassen.

lg moron-pranker
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.813
norbert
norbert
T
  • tobiass
2 3
Antworten
57
Aufrufe
13.841
OliverW
O
kerobin
  • kerobin
Antworten
8
Aufrufe
967
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten