CyanogenMod 10 Jelly Bean - P500

läuft denn 4.1.2 schon wirklich stabil?
 
Ja, ich bin zufrieden damit. Mit den bekannten Einschränkungen:

- kein Video aufnehmbar
- kein Panorama
- kein Google Now

Es wird noch einen finalen Build 7 geben, in dem das teilweise noch gefixt wird, dann stürzt sich der Entwickier auf 4.2.:biggrin:
Der letzte Build wird 'demnächst' raus kommen, ich schätze in den nächsten 1-4 Wochen (auch wenn er heute morgen den Build für Samstag angekündigt hat).
 
Der finale Build 7 ist erschienen:

Build 7/Final:
  • Upgarded to CM10 stable source
  • Fixed YouTube HQ video playback lagging
  • Fixed video recording
  • Fixed recorded video playback
  • Upgraded kernel (backported several 3.x features)
  • Played around a tad bit with the battery
  • Fixed microphone issues
  • Fixed occasional headphone issues
  • Used native ARMv6 code (faster and more fluid)
  • Junked the CTS breaking changes
  • Centralized audio system for all 4 devices
  • Re-enabled software acceleration (for battery life)
  • Initial offline charging bring up (still broken but somewhat works on some devices)
Wichtig ist, dass vor der Installation das ZIP-File 'ausgedünnt' werden muss, sonst ist die Systempartition zu voll, um die Google-Apps zu installieren bzw. das Link2SD Script zu erstellen. Nicht benötigte Sprachen bei der Tastatur (system\app\LatinIME.apk) und Wallpaper, Klingeltöne, etc im Launcher (system\app\Trebuchet.apk) bieten sich an. Auch können diverse System-Apps evtl gelöscht werden:
- Mail-Programm

- Apollo
- Filemanager


da diese durch bessere Apps aus dem Market ersetzt werden können.







Ebenso ist der 3. Build der CM-Version 10.1 (4.2.1) erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und AM-I-ROOT?
Hi zusammen,

ich hab mir gerade den Build 7 installiert und nun funktioniert meine Home-Taste nicht mehr...ich dachte erst es wäre ein Hardware defekt (da die Zurücktaste schon ne Weile nicht mehr geht), hab dann aber festgestellt, dass ich mit der Home-Taste das Gerät durchaus aus dem Standby wecken kann.
Hab mir dann Button Savior installiert (Ne App, die Softwarebuttons zur verfügung stellt) und festgestellt das beim drücken der Software-Home-Taste ebenfalls nichts passiert.
Mit dem Stock-Rom ging die Taste.
Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Bin ratlos :D
 
Mein Tipp, kein Wipe vor der Installation durchgeführt?

Der Fehler tritt wohl auch bei bei den RC zu 4.2.2 auf, wenn man dies unterlässt, daher meine Vermutung.

Nochmal ins Recovery menue und zurücksetzen... Dann wäre ich guter Hoffnung.
 
Habe auch die letzte final geflasht,
ansich funktioniert das ganze auch prima,
allerdings sind über 30 % akkuverbrauch in 24 stunden ohne nutzung und
ohne aktive datenverbindung echt mies.


Was kann man da noch machen das der battery drain nicht so stark ist?
 
Habe auf dem Gerät mal BBS installiert. Es geht nicht in den Deepsleep, soll heißen, dass die CPU durchgehen läuft...
 
fragi schrieb:
Habe auf dem Gerät mal BBS installiert. Es geht nicht in den Deepsleep, soll heißen, dass die CPU durchgehen läuft...

Was kann man dagegen tun?
Irgendwas austauschen?
 
°
 
Zuletzt bearbeitet:
?
 
Sorry irwas is mit AH schief gegangen.
 
Hi,

ein netter Moderator verwies mich auf diesen Thread.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich 4.3 für das P500?

Ich bin momentan unter 4.0.4 unterwegs, was auch recht angenehm läuft, wenn ich aber 4.2.1 aufspielen will, dann bleibt das gute Teil beim Cyanogenladebildschirm hängen und der Kreis dreht sich ewig. Wisst ihr woran das liegen könnte? 4.0.4 geht ja auch problemlos aufzuspielen...

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß Jens
 
Vorab 4.0.4 (CM9 von HeHappy?) läuft wirklich gut auf dem P500 (Mehr Antutu Punkte als CM10 - zumindest hier und flüssiger fühlt es sich auch an). :thumbup:

Schon bei 4.1.2 (CM10) hatte ich das Gefühlt, dass sich die Entwickler darauf stürzten, es aber leider nie bis zu Ende gebracht haben. (Video Aufnahmen funktionierten z.B.nie).
Gleiches gilt für CM10.1 (JB 4.2) Auf XDA wird da noch immer dran gebastelt, die gleichen frickeln aber auch schon an 4.3 rum. :glare:


Was bei deiner Installation falsch läuft? Gute Frage - da bräuchte man mehr Informationen! Installieren lässt es sich.
 
Abbuzze_0 schrieb:
Vorab 4.0.4 (CM9 von HeHappy?) läuft wirklich gut auf dem P500 (Mehr Antutu Punkte als CM10 - zumindest hier und flüssiger fühlt es sich auch an). :thumbup:

Schon bei 4.1.2 (CM10) hatte ich das Gefühlt, dass sich die Entwickler darauf stürzten, es aber leider nie bis zu Ende gebracht haben. (Video Aufnahmen funktionierten z.B.nie).
Gleiches gilt für CM10.1 (JB 4.2) Auf XDA wird da noch immer dran gebastelt, die gleichen frickeln aber auch schon an 4.3 rum. :glare:


Was bei deiner Installation falsch läuft? Gute Frage - da bräuchte man mehr Informationen! Installieren lässt es sich.

It doesn't make any sense to work on an old android version. :p :D
 
Ist hier noch wer aktiv? Hab mir letzens Jenkins Builds draufgemacht, läuft auch ganz gut, nur plötzlich erkennt mein Handy einfach keine WLAN-Netze mehr :(
Am ersten Tag, wo ich CM 10.1 draufgemacht hatte funktionierte das noch gut.
Hat da wer eine Lösung für?
 
Also ich würde ParanoidAndroid empfehlen.
Android 4.2.2 und Ziemlich Bug los.
 
Ich habe das P500 gerooted, gesichert und Cyanogenmod 10 installiert. Das läuft supi und WLan habe ich nach dem neu booten auch. Android zeigt Version 4.1.2 und Kamera geht auch. Eigentlich alles gut. Nun installiere ich die gapps zum dritten mal (jeweils andere gapps Version, je nach Anleitung) und immer noch ist kein market zu sehen oder irgeneine andere Google app. Es sind immer 68 apps auf dem P500. Das installieren selbst sieht gut aus und scheint auch zu klappen, nur ist hinterher nie eine Google app in den apps zur Auswahl drin. Bei Euch scheint das ja überall problemlos zu klappen. Ich finde nirgends weitere Informationen, was falsch sein könnte. Was habe ich verpasst oder was muss ich denn mache, damit die gapps auf dem cyanogenmod auch wirklich zu sehen sind?
 
Hallo,

bitte künftig direkt im entsprechenden ROM Thread nachfragen. Ich habe den Beitrag nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.899
jeje
J
Zurück
Oben Unten