Gingerbread oder ICS ?

H

hobo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hy, mein optimus ist seit Ewigkeiten schon mit CM7 auf 2.3.5 ... hab jetzt hier wiedermal vorbeigeschaut und gesehen, dass es schon einige ICS- ROMS gibt.
meine Fragen:

1) läuft ICS insgesamt besser als Gingerbread ?

2) welches ICS Rom + Kernel würdet ihr empfehlen ?

3) Gibt es viele / schwerwiegende Bugs ?

also kurz lohnt sich das flashen oder sollte ich auf Gingerbread bleiben ?
PS ICS kenn ich schon von meinem tablet

mfg hobo
 
Habe jetzt seit 3 Tagen die Happy, Post von Junior, auf meinem Handy und habe seit dem keine abstürze oder ähnliches erlebt. Läuft meiner Meinung nach stabiler als die CM7 die ich drauf hatte.
 
Also ich hatte ICS BluePill ein paar Tage auf meinem Optimus und habe jetzt CM7 drauf.
Gründe:
- Die Icons in der Statusleiste sind zu klein und die Uhr mit blauer Farbe schlecht lesbar.
- Die Schrift der Uhr auf dem Dock ist zu filigran um die Uhrzeit ohne Brille lesen zu können.
- Der Stromverbrauch kam mir deutlich höher vor.
- Das Vorschaubild der Kamera flackerte.

Weg vom Stock GB bin ich hauptsächlich weil mir mit 56 installierten Apps der interne Speicher zu klein wurde und ich sd-ext benutzen wollte.
Grüße
Martin
 
Hallo,

ich hatte das ICS HEPHAPPY-p500-PREMATURE ein paar Tage auf dem P500. Bin dann zurück auf GB 2.3.7 weil:

1. Offline laden geht nur mit aktiven Display.
2. Bluetooth freisprechen ging bei mir nicht mit Sony Autoradio.
3. Einschalten des Telefons ist häufig nur mit mehreren Versuchen möglich, das Telefon bleibt häufig beim Ladesymbol hängen, obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist.

Ansonsten lief sonst alles eigentlich ganz gut, vor allem auch recht flüssig. man darf nur keine Livehintergründe oder ähnlichen Schnickschnack laufen lassen, dann wird's hakelig.

CM7 (NIGHTLY vom 27.5.2012) läuft bei mir völlig problemlos, alle o.g. Bugs gibt's hier nicht.
 
ebayrevilo schrieb:
CM7 (NIGHTLY vom 27.5.2012) läuft bei mir völlig problemlos, alle o.g. Bugs gibt's hier nicht.

Da hast du mich missverstanden, die Bugs hatte ich bei ICS und nicht bei CM7 ( cm-7.2.0-p500 vom 16.6.), das läuft wirklich gut.
 
Das ICS bluepill rennt sehr gut, ich bin aber wieder zurück zum GB stock.
Grund: in keiner von mir getestet customrom arbeitet die Kamera so gut wie im Stock Rom, genau so wie die Akkuleistung meistens schlechter ist.
Okay der Speicher ist wirklich klein, aber ich hab mir für die App's ein tab gekauft und auf dem Handy hab ich nur noch ein paar apps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.008
perpe
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.990
streifenleopard
streifenleopard
A
  • aquapp
Antworten
0
Aufrufe
1.021
aquapp
A
Zurück
Oben Unten