Google Apps (gapps) werden nicht richtig installiert

E

ezkimo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute!
Ich habe Cyanogenmod (cyanogen_thunderg-ota-eng.mik-6.5.5) und den franco.Kernel.v19.4-cfs auf meinem P500 erfolgreich installiert.
Eine 2. Partition habe ich auch erstellt, bzw. war schon vom Vorgänger-Handy auf der SD.

Alles läuft soweit super!
Wenn ich jetzt aber die Google Apps installieren möchte, steht da zwar eine erfolgreiche Meldung im Recovery, aber:
- Die Apps werden nicht im Drawer angezeigt, aber bei "Anwendungen verwalten"
- Ich kann mich mit meinem Google-Konto nicht anmelden, der tut so als wenn er keine Verbindung zum Server herstellen kann. (Im Browser surfen geht aber)

Folgende gapp-Pakete habe ich getestet:
- gapps-gb-20110325-signed
- gapps-gb-20110613-signed
- gapps-gb-20110429-signed

In der Forensuche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Kommt mein Rom Manager nicht mit den Paketen klar oder was kann das sein?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ezkimo

Neues Mitglied
Threadstarter
Problem behoben!
Ich habe die Verbindung von WAP auf Internet gestellt, das hat Cyanogen nicht automatisch gemacht.
Kurze Zeit später waren die Google-Apps plötzlich im Drawer und das Anmelden ging wunderbar ;)

Was ich noch beim Googeln gefunden habe, für Leute die das Problem auch haben:
Die Zeit manuell einstellen!

GreetZ!
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
ClockSync ist eine tolle App! :)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Oben Unten