1. reverend.mika, 15.03.2011 #41
    reverend.mika

    reverend.mika Neues Mitglied

    Das würde mich auch brennend interessieren... root für Android 2.2.2
     
  2. eskannnureinengeben, 17.03.2011 #42
    eskannnureinengeben

    eskannnureinengeben Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Bin neu im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin. Folgendes Problem tritt bei mir auf: Mein Optimus war bereits gerootet, aber die neue Software von LG die ich vor 2 Tagen draufgespielt habe, dürfte das wieder rückgängig gemacht haben. Ich wollte es daher wieder mit SuperOneKlick rooten, aber jetzt bleibt das Programm immer hängen(keine Rückmeldung) und ich bringe somit kein Root zustande. Seit dem letzten Root habe ich auch Windows 7 auf Service Pack 1 upgedated- vielleicht liegts auch daran. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung zur Hand....

    LG eskannnureinengeben
     
  3. GT725, 17.03.2011 #43
    GT725

    GT725 Stammgast

    Liegt an den Update du musst leider warten und hoffen das sich da was tun wird
     
  4. Maltok, 18.03.2011 #44
    Maltok

    Maltok Neues Mitglied

    Hab gerade mal Professor Google gefragt und diesen Forenbeitrag gefunden:
    Rooting Froyo 2.2.2 after stock image flash?

    Das Ganze ist allerdings fürs Nexus One.

    Im How-To (Simple SDK setup and manual root guide (Windows)) steht, dass man eine Datei herunter laden soll, in der sich u.a. vermutlich ein alternativer Treiber befindet.

    Ich befürchte, dass es an dieser Stelle dann beim Optimus One scheitern wird.
    Ich kann es leider noch nicht testen. Der Download ist hier auf der Arbeit gesperrt und mein P500 ist noch auf dem Weg aus der Reperatur zurück zu mir.
    Aber es ist schonmal ein Ansatz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  5. eskannnureinengeben, 18.03.2011 #45
    eskannnureinengeben

    eskannnureinengeben Neues Mitglied

    Danke erstmal für die Infos. Da ich nicht wirklich ein Auskenner bin, werde ich lieber warten, bis jemand eine, für Quasilaien wie mich, praktikable Lösung hat, wenn möglich mit einer detaillierten Anleitung auf Deutsch.
    Offenbar haben auch schon eineige Leute eigene ROMs auf 10e Basis, inklusive Root gebastelt und diese geflasht, aber das ist mir zu steil- zumal ich ja 10e schon drauf habe und daher erstmal das rückgängig machen müsste. Brauche Root ohnehin nur für Titanium und CPU Tuner, werds also erwarten können.

    LG eskannnureinengeben
     
  6. longolong, 30.03.2011 #46
    longolong

    longolong Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    der letzte Eintrag hier ist, wenn ich es recht sehe, vom 18. März. Weiß jemand mittlerweile, ob - und wenn ja wie - das Rooten eines Optimus One mit Froyo 2.2.2 mittlerweile gefahrlos funktioniert?

    Danke, Longo
     
  7. norbert, 30.03.2011 #47
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Bis jetzt scheint sich da nichts getan zu haben. Aber der Weg über Downgrade auf V10a wäre möglich.

    Gefahrlos ist rooten übrigens nie, es kann dabei immer etwas schief gehen.
     
  8. OlafMertens, 30.03.2011 #48
    OlafMertens

    OlafMertens Neues Mitglied

    Ich habe das beschriebene manuelle Rooten gestern auf meinem Optimus One mit Android 2.2.2 ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Nach dem Ausführen des Root-Programms auf dem Handy wird wie beschrieben automatisch die Debug-USB-Verbindung unterbrochen. Ich habe sie jedoch anschließend nicht mehr aufbauen können, um den Rest der Anleitung zu befolgen. Erst ein Neustart des Handys hat die Debug-Verbindung wieder ermöglicht. Damit war aber der Effekt des Root-Exploits wieder weg.

    Ich denke, es klappt nicht mit den bekannten Root-Verfahren. Da bleibt also nur ein Downgrade der LG-Firmware oder das Warten auf einen zukünftigen Exploit.
     
  9. bbtuxi, 14.04.2011 #49
    bbtuxi

    bbtuxi Ambitioniertes Mitglied

    gibt es mittlerweile eine Lösung für die 2.2.2 ?
    grüße
     
  10. norbert, 14.04.2011 #50
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    immer noch gleicher Stand wie vor 2 Wochen.
     
  11. OliverW, 14.04.2011 #51
    OliverW

    OliverW Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes LG Optimus One gekauft mit Froyo 2.2.2 drauf. Kann ich das rooten und anschließend ein Custom Rom aufspielen so wie hier in verschiedenen Beiträgen beschrieben? Ich habe gelesen, daß man die Version 2.2.1 aktuell nicht rooten kann.

    Grüße Oliver
     
  12. norbert, 14.04.2011 #52
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    du hast es geschafft, nicht nur im falschen Bereich zu posten, sondern auch noch alle bestehenden Threads zu dem Thema zu ignorieren. :thumbdn:

    ~~~verschoben~~~
     
  13. comic, 26.04.2011 #53
    comic

    comic Neues Mitglied

    st3fan bedankt sich.
  14. wkm1, 26.04.2011 #54
    wkm1

    wkm1 Neues Mitglied

    funktioniert ! getestet - OK
     
  15. gustafdd, 27.04.2011 #55
    gustafdd

    gustafdd Neues Mitglied

  16. eskannnureinengeben, 01.05.2011 #56
    eskannnureinengeben

    eskannnureinengeben Neues Mitglied

    Geht super -danke
     
  17. moron-pranker, 02.05.2011 #57
    moron-pranker

    moron-pranker Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert bei mir auch mit der V10A Firmware (Android 2.2.1)
     
  18. nuiler, 03.05.2011 #58
    nuiler

    nuiler Fortgeschrittenes Mitglied

    Gehen damit alle Einstellungen verloren?
     
  19. moron-pranker, 03.05.2011 #59
    moron-pranker

    moron-pranker Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, es wird dabei nichts gelöscht.
     
  20. Saphiron, 04.05.2011 #60
    Saphiron

    Saphiron Fortgeschrittenes Mitglied

    Was soll ich den jetzt machen nach der Anleitung rooten oder mit z4root??

    Hab Android 2.2 und komm gar nicht klar -.-

    Wo find ich den Downloadlick von dem Superoneclick. Ich geh auf die Seite und da ist nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.