HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

Nimm z4root, funktioniert einwandfrei mit 2.2. Die Anleitung auf Seite 1 könnte man jetzt mal überarbeiten, um z.b. auch die methode für android > 2.2 aufzunehmen.

Die neue methode für 2.2.1 und aufwärts funktionierte bei mir nicht bei der originalen 2.2, z4root ging aber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
IICCEE schrieb:
Nimm z4root, funktioniert einwandfrei mit 2.2. Die Anleitung auf Seite 1 könnte man jetzt mal überarbeiten, um z.b. auch die methode für android > 2.2 aufzunehmen.

Die neue methode für 2.2.1 und aufwärts funktionierte bei mir nicht bei der originalen 2.2, z4root ging aber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So ich habe mir jetzt z4root geholt und das Handy ist neugestartet!

Hat alles geklappt..

EDIT: Leider versteh ich gar nicht wie ich alle sachen auf dem Handy machen kann und z.B XINK löschen kann. Hab mein handy dermaßen versaut :D

Musste resetten und ich mach den root nochmal drauf und hoffe auf jemanden der mir sagt wie ich ALLES auf die SD machen kann und ALLES was ich will löschen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

da ich gestern mein CM7 geschossen hatte, habe ich alles neu aufgespielt. Dann kam bei mir die Idee mal zu gucken ob es wieder nen neues Tool gibt, mit der ich mein Telefon ohne PC rooten kann. Für Gingerbread gibt es ja Gingerbreak v1.2 . Dies habe ich erfolgreich auf meinem Froyo ROM laufen lassen. Also ROOT ohne PC ist möglich.

Weitere Infos zum Tool gibt es hier: [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Anleitung:
1.Gingerbreak APK laden KLICK
2.die APK auf die SD Card kopieren
3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren
4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein
5.mit Polaris Office die APK installieren (hat jeder auf dem Black)
6.App starten
7.Button Root Device drücken
6.Defy startet automatisch neu

Erfolgreich mit folgenden Froyo Versionen:

ACHTUNG: Es soll Prsonen gegeben haben, bei denen nach benutzung die SD-Karte leer war. Bei mir war es nicht. Aber ich übernheme keine Verantwortung.

Viel Spaß :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • GingerBreak-v1.20.apk
    295,2 KB · Aufrufe: 2.315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sia2010, Dirk64, madhias und 15 andere
Kann das bestätigen. SuperOneClick ist beim Rooten meiner Frankreich-Version ständig abgestürzt, mit Gingerbreak 1.20 hat's geklappt. Ohne die SD-Karte zu leeren.
 
fighterchris schrieb:
Klappt mittlerweile bei fast jedem Gerät ;)

Um so besser :) nen apk root find ich klasse, mein Arbeits PC löscht immer SuperOneClick :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sqoerk schrieb:
...mein Arbeits PC löscht immer SuperOneClick :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Lass mich mal raten... Kaspersky drauf?
 
Molex klar nur das beste löscht am sichersten ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Molex klar nur das beste löscht am sichersten ;)
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
OT: Das beste, ja nee iss klar. Schon mal was von False Positiv gehört? :)
 
Warum muss man die SD-Karte denn formatieren ? Geht das auch ohne ?
 
defiedazze schrieb:
Warum muss man die SD-Karte denn formatieren ? Geht das auch ohne ?

Jeps, geht auch ohne. Gab aber Personen bei denen war nach Benutzung die Karte nicht mehr nutzbar, also mussten diese die Karte formatieren :angry:

War bei mir nicht so.
 
molex schrieb:
Schon mal was von False Positiv gehört? :)

Hier läuft Trend Micro. Und das ist kein "False Positive": Da es sich ja um einen Exploit handelt (Rageagainstthecage) sollte er eigentlich von jedem Bedrohungsscanner erkannt werden. :thumbsup:

Exploit <> was gutes :lol:
 
Entschuldigt die Frage aber wo gehört die .apk hin und wie führe ich sie aus ?
 
Die Apk gehört auf die SD Card und danach einfach mit einem Installer installieren.
 
Hmm. Der TE auf xda sagt doch die Datei gehört auf den Speicher des Telefons und nicht auf die SD Karte oder irre ich mich ?
 
defiedazze schrieb:
Hmm. Der TE auf xda sagt doch die Datei gehört auf den Speicher des Telefons und nicht auf die SD Karte oder irre ich mich ?

Kannst es ja wie Fightercris sagte probieren, oder einfach Ignorieren was hier gesagt wird und deine eigene Methode entwickeln :rolleyes2:
Frag doch bei Unklarheiten zu XDA Threads auch dort nach. :winki:

P.S. ich habe es wie Fightercris sagte gemacht, alles andere ist erstmal auch Sinnfrei, weil man an zB /system ohne Root nicht rankommt...also blödsinn das Programm zum Rooten dahin zu kopieren, oder?
 
Jap also hatte ich den Sinn noch nicht ganz erfasst. Jedenfalls lief das Programm, wie es aussieht ordnungsgemäß durch und die SD-Karte ist auch nicht formatiert worden.
 
defiedazze schrieb:
Jap also hatte ich den Sinn noch nicht ganz erfasst. Jedenfalls lief das Programm, wie es aussieht ordnungsgemäß durch und die SD-Karte ist auch nicht formatiert worden.

Welches ROM hast du gerootet?
 
War froyo über den motorola updater. Wollte grad n screenshot machen. Aber leider funzt der market bei mir gerade nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch bei mir hats mit französischen Froyo ohne Probleme funktioniert :) SD Karte funktioniert auch noch.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.899
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.915
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten