Knallt unheimlich laut mit aktiv Box

W

woozl.1986

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo. Habe Cyanogenmod 6.5.8 stable drauf und muss sagen, das Teil läuft super...
Habe aber ein großes Problem: Habe das Handy an einen aktiv Lautsprecher angeschlossen. Sobald ich dann den Player auf Stop oder Pause drücke, knallt es nach 5-7 Sekunden unheimlich laut... Habe dann bemerkt, dass das Kopfhörersymbol verschwindet und dann gleich wieder kommt!! Von daher ist mir schon klar warum es kracht... Aber wieso verschwindet das Symbol und kommt dann wieder?
Merkwürdig ist, dass mit Kopfhörer das Symbol nicht weggeht. Nur bei aktiv Boxen oder beim Auto fahren!
Habe dann die aktuelle Firmware geflasht und sah, dass dort das Symbol immer bleibt!
Liegt es an CM oder an den Kernel?? habe so lange gegoogelt und konnte nichts finden...

Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank
 
Kernel
Mehr will ich nicht sagen... :p

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info. Könntest du mir bitte sagen welchen Kernel ich nehmen könnte, der auch stabil auf Cm läuft? Danke

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also eigentlich ist der Franco Kernel gut und stabil.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja der franco kernel läuft super stabil, aber der bug mit den lautsprecher.... könntest du mir vielleicht bei diesen "kleinen" Problem helfen? :confused:

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß leider nicht, wie man das beheben kann. Es kann auch sein, dass es an deinem ROM liegt. Ich werde mal heute im Internet suchen.
 
Also, LG wird ein Software-Update zur Verfügung stellen (Leider können wir es nur durchführen, wenn wir alles wieder unrooten und die Standardfirmware flashen, sodass LG es nicht mehr bemerkt).Das Problem ist, wann das Update zur Verfügung gestellt wird. Es kann sein, dass es auch schon erschienen ist. Ich kann es nicht testen, ich habe mein LG selber gerootet.Hier steht es:
https://www.android-hilfe.de/forum/...75/rauschender-lautsprecher.66493-page-2.html
borose schrieb:
Hi! Ich habe das Problem auch und habe den Support angeschrieben. Heute habe ich die Antwort bekommen, dass dies ein bekanntes Problem ist und ein Update erscheinen wird. Die "Hoffnung" auf einen behebbaren Softwarefehler ist also nicht beerdigt. :) LG: "Dieses Symptom ist bereits bekannt. Bitte gedulden Sie sich noch wenige Tage, es wird ein Software-Update erscheinen." Viele Grüße
 
Der Beitrag ist von 02.2011...;)
Das Update ist schon draußen, vlt. war es das Update auf Android 2.3.3.
Ich habe es gemacht und habe deswegen auch keine Probleme mit dem BB.
 
Mit der originalen Firmware habe ich diesen Fehler nicht... Es ist nur so, dass ich gerne Cyanogenmod behalten würde, da mein Handy mit diesem Rom spitzenmäßig funktioniert. Ich möchte nicht wieder zurück auf Froyo :crying: Habe gestern sogar die neue Baseband und ein dazu gehöriges Rom geflasht und wieder dasselbe Problem. Ich werde mal versuchen andere Kernel zu flashen, vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert. Oder es liegt wirklich am Rom selber?! Was ich bedauern würde... Danke für die Hilfe. Solltest du bitte etwas neues über dieses Problem herausfinden, oder besser gesagt eine Lösung haben, bitte lass es mich wissen. Vielen Dank!!!
 
Nein habe ich noch nicht probiert. Werde es gleich mal downloaden und flashen. Mal sehen... Danke für den Tipp!
 
Und wieder nichts... habe Cm9 geflasht und hatte dann wieder dasselbe Problem. Ich bekomme gleich die Krise :mad:

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal Official CM7.
Hier findest du die neueste Version:
http://get.cm
Dann in der Navigation p500 auswählen (nicht One) und die neueste Version downloaden. HINWEIS:
DU BENÖTIGST DAS NEUE BASEBAND.


Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich das aktuelle Rom probiert, leider wieder ohne Erfolg. Es muss am Rom selber liegen... Welcher Dienst ist eigentlich für mein Problem zuständig?

Lg
 
woozl.1986 schrieb:
Jetzt habe ich das aktuelle Rom probiert, leider wieder ohne Erfolg. Es muss am Rom selber liegen... Welcher Dienst ist eigentlich für mein Problem zuständig?

Lg

Mehr weiß ich wirklich nicht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Danke dir trotzdem für deine Hilfe!!
 
So. Ich gebe es nun auf... Alle möglichen Sachen probiert und nichts funktioniert!! :crying:
 
Jetzt reicht es mir... Ich habe das ganze Recoverysystem beschädigt. Ich wollte nur ein neues Recoverysystem flashen und jetzt bootet mein LG gar nicht mehr!
:crying: :crying: :crying:
Kein Emergencymode, kein Recovery, kein normales Booten. Nur noch schwarzer Bildschirm. Ich hoffe, dass ich es umgetauscht kriege. Hab meinem Händler gesagt, dass ich nur ein Update machen wollte und es jetzt nicht mehr funktioniert.
Händler: Haben Sie das Gerät gerootet?
Ich: Was ist das? :D :D :D :D :D :D
Die wissen ja nicht, das es gerootet war. Keine Datei war auf dem LG übrig geblieben. PC hat LG nicht erkannt.
Hab es jetzt eingesendet.
Mal sehen, was passiert.
 
Ach du sch... ja das beste ist sich einfach dumm stellen, hat bei mir auch schon mal geholfen :D tut mir leid wegen deinem handy aber es hat sich ja doch noch zum Guten gewendet :) in ein paar Tagen bekommst du ein neues :)

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach, ist nur halb so schlimm. Habe jetzt wieder ein neues Optimus One und jetzt frage ich mich, ob ich es rooten werde oder nicht. Ich will nicht, dass es nochmal passiert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.780
Jynx
J
jora66
Antworten
3
Aufrufe
16.671
androididi
A
C
Antworten
0
Aufrufe
2.572
carpe
C
Zurück
Oben Unten