1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. arihellmichimich, 03.07.2011 #1
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. norbert, 05.07.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Bleibt nur noch anzumerken, das es sich hier NICHT um die offizielle 2.3.3 von LG für das P500 handelt. De facto ist es ein Custom-Rom, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

    Bitte daher auch die Hinweise bezüglich des Radio (vor allem bei eventuellem Downgrade zu einem späteren Zeitpunkt) beachten!
     
  3. arihellmichimich, 05.07.2011 #3
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier ist noch die offizielle russische Version, die bearbeitet wurde:
    [ROM] Final Official Russian 2.3.3 v.20B_00.KDZ - xda-developers

    oder:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1140862

    Und die Custom Rom Nachteile hier sind in etwa analog zu den Nachteilen von Amberhome im Vergleich zum Stock-Froyo.
    Sind halt nur winzige Modifikationen am Original 2.3 Rom, nicht vergleichbar mit den CM7 Bugs, die auf dem anderen Kernel beruhen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  4. Lumumba, 06.07.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Ich habe seit der Installation keinen UMTS Empfang mehr.
    Mik's new-baseband-patch habe ich auch schon installiert...

    HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE ^^
     
  5. arihellmichimich, 06.07.2011 #5
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    du musst dir die APN Einstellungen neu zusenden lassen. Das kannst du bei o2 zum Beispiel hier machen:

    Handy für die o2 Services automatisch einstellen
     
    Lumumba gefällt das.
  6. Lumumba, 06.07.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Nach Stundenlangem Suchen habe ich die Einstellungen für Vodafone gefunden...
    Für alle die nach den Vodafone Einstellungen suchen :
    APN: web.vodafone.de
    den Rest einfach leer lassen...
     
  7. Lumumba, 10.07.2011 #7
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Ich finde das ROM von Tag zu Tag beschissener...

    - Laut Benchmark ist es nicht sonderlich besser als AmberHome
    - Mein Kaspersky meldet alle 20 Minuten das die SIM Karte gewechselt wurde
    - WLAN geht ständig aus
    - sämtliche APN Einstellungen sind weg
    - der Akku hält keine 12 Stunden...

    Ich nutze das Handy sehr viel, aber mit AmberHome habe ich es auf 36 Std gebracht...
     
  8. JenselBensel, 11.07.2011 #8
    JenselBensel

    JenselBensel Android-Hilfe.de Mitglied

    Man sollte schon etwas genauer hin gucken...dann findet man auch die offizielle Version, die es ja angeblich nicht gibt...und ganz ehrlich...
    die 2. Version von Amber Home hat bei mir einen total schlechten Eindruck gemacht. Ich war echt schwer enttäuscht. Das ganze System lahmte und regelmäßig stürzte irgendeine Software ab. Dies war kein Einzelfall. Denn ich hab es auf zwei Phones gleichzeitig installiert.

    Egal, jetzt hab ich das offizielle 2.3.3 Rom drauf und das wird jetzt erstmal in die Mangel genommen. ;)
     
  9. JenselBensel, 11.07.2011 #9
    JenselBensel

    JenselBensel Android-Hilfe.de Mitglied

    PS: Verwunderlich das es Vodafone schafft eine 2.3.3 Version zu veröffentlichen. Doch LG selber es nicht auf die Kette bekommt.
     
  10. Lumumba, 12.07.2011 #10
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Die offizielle Version?
    Sprichst Du von einem offiziellen 2.3.3 mit deutschen APN Settings etc?

    PS : Es gibt einen "edit-Knopf" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  11. djtwok, 12.07.2011 #11
    djtwok

    djtwok Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wo gjbts dieses offizielle rom,?
     
  12. corwin42, 13.07.2011 #12
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Naja, die V2.0 habe ich auf Wunsch einiger User hier gemacht. Ich hatte ja vorab schon gesagt, dass ich mit der Performance des LG 2.2.2 ROMs nicht zufrieden war. Deshalb bin ich selber auch nach einer Woche auf das CM7 ROM umgestiegen.

    Bevor jetzt fragen kommen: Ein AmberHome 3.x wird es nicht geben. Bei den XDA-Developern gibt es mittlerweile so viele ROMs, die auf dem originalen 2.3.3 von LG basieren, dass ich da keinen Bedarf sehe.
     
  13. Lumumba, 13.07.2011 #13
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    AmberHome war in Sachen Performance vielleicht hinter einigen anderen, dafür war es das einzige ROM, das Fehlerfrei lief!!!

    Bei allen anderen habe ich immer wieder diverse Macken festgestellt...
    CM7 läuft super, aber ich brauche leider die Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autos.
    Alle anderen ROMs hatten sehr viele Macken!

    - Navigon lief bei keinem ROM richtig rund (Touchscreenbugs, FC, etc)
    - Launcher FC's
    - WiFi wird in unregelmässigen Abständen deaktiviert
    - Übermässiger Akkuverbrauch
    - Kaspersky meldet ständig, dass die SIM Karte gewechselt wurde

    um nur einige Macken der meissten ROMs zu nennen.

    Also ich hatte eigentlich schon auf ein AH3 gehofft, wenn die deutsche Version von 2.3.3 da ist... :sad:
     
  14. arihellmichimich, 13.07.2011 #14
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich nutze die o.g. Version zusammen mit dem NoRingFade Kernel
    (OC) Kernel GingerBread Official (Updated July 13)/**Ring no Fade updated** - xda-developers
    Ich finde die Akkuleistung mit SetCPU sehr gut, Performance auch und Bugs oder Abstürze hatte ich kein mal. Kaspersky und Navigon nutze ich nicht, als Launcher hab ich den ADW Launcher Ex.
     
  15. Lumumba, 13.07.2011 #15
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Zum Akkuverbrauch hatte ich ja schon was geschrieben. nach 10 Std. war ich bei 9%.
    ADW Launcher Ex 1.3.3 ist mehrfach abgestürzt. GO Launcher war garnicht zu verwenden, da er fast permanent abgestürzt ist.
    Ich kann seither weder MMS schreiben noch empfangen.
    Kaspersky und Navigon würde ich halt gern weiterhin behalten. Teste es doch mal :)