Recovery Console startet nicht!

N

nilsxvx

Neues Mitglied
2
Ich habe das LG P500 und wollte mal auf CM7 Gingerbread "updaten"
Dazu muss man aber auch die Recovery Console öffnen, was mir leider nicht gelingt.
Es steht überall das ich beim P500 VolumeDown+Home+Power taste drücken muss um es mit der Recovery Console zu starten.
Das Problem ist aber das es zwar startet aber dann strikt das Handy Rested und dann wieder in den Ausgangszustand gebracht wird :thumbdn:
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie z.B. mit ADB usw. doch immer wieder reseted er das telefon nur. fehlen mir vielleicht noch irgendwelche dateien dazu?
 
Ich selber habs noch nicht gemacht, aber so weit ich weiss, musst du erst ein Custom Recovery installieren.
Hast du eins installiert, öffnet sich dieses.
Hast du keins installiert, macht das Handy nen Hardreset, und wird auf Werkseinstellung gesetzt.
 
ich glaub du bist - vom Verständnis her - noch nicht so weit, um CM zu testen.

erst mußt du dein Gerät rooten.
dann mußt du das Custom-Recovery installieren.

und erst dann ist es möglich, ein anderes Rom zu installieren.

Der Begriff "Custom Console" ist auch eine Erfindung von dir ;)

Fang mal in Ruhe mit lesen an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-rooten-des-lg-p500-optimus-one.52480.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-custom-rom-eine-zusammenfassung.90050.html

Den Thread schupf ich auch noch in den passenden Bereich... :wink:
 
Gerooted hatte ich es schon aber etwas anders, da ich 2.2.2 drauf habe.
ich habe mir also jetzt den thread durchgelesen:
[TUT] Von Stock zur Custom-ROM - eine Zusammenfassung

Habe alles wie bei Schritt 2 gemacht. Dabei hast du geschrieben das man dann die codes von getitnowmarketing nehmen sollte. Gemacht getan:
p500cmd.jpg


Das ganze sieht dann so aus... da der letzte befehl das handy rebooten lässt startete es wieder und siehe da ... es macht wieder ein Reset des p500 und fährt's normal hoch :angry:

Was habe ich falsch gemacht?
 
Dein Fehler liegt hier:
cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
dein System schreibt dir doch: "no such file or directory"

Ich vermute mal, das du die Datei "flash_image" nicht richtig auf der SD-Karte liegen hast.
flash_image [Datei - aus dem Zip entpacken, es ist normal das keine Dateiendung vorhanden ist!]
:winki:
 
Ist die SD Karte evtl. noch am PC gemountet? Falls ja am Telefon -> USB Verbindung trennen, ansonsten kannst Du mit der ADB Shell gar nicht erst auf die SD Karte zugreifen.

Liste mit "ls /sdcard" mal das Verzeichnis auf, dann solltest Du die Image Datei sehen. Falls nicht kann das so auch nicht klappen.
 
Mir geht es gerade nicht anders. Nachdem ich das CM7 ROM drauf hatte, es mir aber nicht gefallen hat. Wollte ich ein anderes ROM flashen. Doch das war mir nicht möglich weil ClockworkMOD Recovery immer zwei Meldungen raus gegeben hat. Einmal Bad Boot Message "recovery" und jedes mal wenn ich flashen wollte bekam ich die Message " Install abort...wegen irgendwas veraltetes mit dem update-script."
Jetzt hab ich probiert eine älter Version von ClockworkMOD zu flashen. Dabei ist jetzt irgendwas schief gegangen. Jetzt bekomm ich das Phone überhaupt nicht mehr in irgendwas versetzt oder angesprochen.
Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich jetzt wenigstens irgendwas starten kann? :(
 
Um es mal einfach auszudrücken :
ClockworkMOD Recovery ab der Version 3 kann mit AmberHome nichts mehr anfangen...
Dafür müsstest Du das alte recovery wieder aufspielen.

Kommst Du denn noch per adb shell auf das Handy?
 
Genau das hab ich letzte Nacht auch schon irgendwo gelesen und auch meine Letzte Mission...doch die ist gescheitert.

Nein ich komme via adb shell nicht mehr drauf.
Ich bekomm immer die Meldung "device not found".
Ich vermute das mein recovery image einen weg hat und mir jetzt das Handy zerschossen hat. :(
 
Ok, ich werd mir das später mal durchlesen. Jetzt gehts erstmal noch was raus an die frische Luft. Danke erstmal.
 
Nope...keine Chance. PHONE NOT FOUND...nichts mehr zu machen...:(
 
Schade...
 
Na ich hoffe das ich dieses Problem doch noch gelöst bekomme. :S
 
Kommst du noch in den Emergency Mode?
Dann hättst du noch ne Chance die Firmware manuell einzuspielen.

.: Send from outer space :.
 
:huh:

Ähm joa...keine Ahnung. Wie kann ich den starten?
 
Um in den Emergency Mode zu kommen, musst du folgende Tastenkombi nutzen:
VOLUME UP + POWER gedrückt halten, und dann mit POWER das Handy einschalten.

Dein Display sollte dann gelb werden. In der Mitte steht dann in rot(?) EMERGENCY MODE

Wenn das noch gehen sollte, kannst du dich mal nach dieser Anleitung richten, um eine original Firmware aufs Handy zu spielen.
 
Ja super...danke schön. E-Mode ist gestartet. Jetzt versuch ich mal die Firmware neu einzuspielen.
 
Jippie. Ich habe es hin bekommen. Aber nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Sondern ich habe das KDZ_*** Tool im Emergency Mode benutzt. Das funktionierte einwandfrei.
Vielen Dank für den Tip.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Steht doch in der Anleitung!
Wenn DIAG nicht funzt, einfach mit EMERGENCY Mode probieren.
Aber freut mich, dass ich helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

Palomino
  • Palomino
Antworten
7
Aufrufe
1.963
Palomino
Palomino
A
Antworten
2
Aufrufe
4.621
junior2
junior2
J
Antworten
12
Aufrufe
4.388
aquapp
A
Zurück
Oben Unten