[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

Ach so, das war nur auf USB bezogen...
Mache eigentlich fast nur Wifi Tethering, genauso auch Dateiaustausch zwischen den Geräten. USB eigentlich nur zum Aufladen. Egal, bleibe trotzdem bei CM 7.
 
Also Kamera funktioniert?!

Wegen meinem Akku Problem , welcher Kernel ist empfehlenswert? Erfahrungen?

Link2Sd raff ich nicht... ich kann nur die wenigsten apps verschieben.:(

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
Problem Sprachsuche/Spracherkennung gelöst - Einfach mal gelöscht und neu installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Vorher ging bei mir gar nichts!
 
Kamera geht bei mir, Wifi-Tethering auch. USB nicht (nach dem Versuch ist mir eingefallen, daß da was stand :D). Kamera wäre für mich ein KO-Kriterium, brauch ich beruflich.
 
War eine Woche weg.

Stand in der Beschreibung nicht, dass USB, Wifi und Bluetooth Tethering funktioniert?

Mit den Links muss ich mal schauen, aber einen neuen kann ich auf jeden Fall schon mal heute einfügen.
 
Hallo ! Newbie here ;-)
Am letzten WoEnde habe ich zuerst viel gelesen und dann mein P500 gerooted + CWM installiert, mit dem aktuellen ICS von hephappy geflasht und soweit eigentlich alles hinbekommen.

ABER: Scheinbar schmiert der Launcher (Trebuchet) nach einer Weile ab, statt der Anwendungsicons erscheinen nur die Androiden und die Apps lassen sich auch nicht mehr starten. Nur ein reboot des Telefons hilft dann.
Dieses passiert "irgendwann" im Laufe des Tages. Das Telefon liegt hier still in der Ecke, kein Internet, kein WLAN, nur so.

Installiert ist:
- CWM 5.0.2.7
- cm-9.0.0-rc1-tinystream-hephappy-p500.zip
- gapps-ics-20120429-signed
- link2sd
- Apps sind mit Link2sd auf eine 900mb EXT2 oder 3 Partition auf die SD-Karte verschoben.

Könnt Ihr mir einen Tip bzgl. des abstürzenden Trebuchet geben? Danke!
 
Habe jetzt schon mehrere Wochen die neuste Version.

Die abstürze werden durch das verschieben des Launchers auf die sd Karte kommen oder einer anderen System App.

PS: Kann auch sein, dass bei dir die sd Karte getrennt wird und dort die Apps die du starten willst.
Funktionieren noch die apps die auf dem internen Speicher sind?

Handy Deckel ab und sd Karte kurz raus und wieder rein tun, geht auch ohne neustart des Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: tomc
@junior2
Danke, das mit dem "trennen" der SD-Karte könnte es sein. Ich hatte gestern den Eindruck, daß das passiert war. Es werden auch nur die Apps "zum Android", die auf der Karte liegen. Die anderen (z.B. Link2SD - liegt lokal) bleiben.
Wie kann ich das trennen der Karte verhindern? bzw. einen Re-Mount triggern ohne die Karte zu ziehen?
 
junior2 schrieb:
PS: Kann auch sein, dass bei dir die sd Karte getrennt wird und dort die Apps die du starten willst.

Habe eine andere SD-Karte genommen: Statt einer "billigen" 8 GB Class 4 eine "teure" 8 GB Class 4 - und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Ich habe eine 16GB Class 10 Speicherkarte und dort gab es dass Problem erst 1 oder 2 mal.

Ich war eine Woche weg... kann mir jemand den Link für die letzte Version geben bzw. die Datei auf Dropbox hochladen?

Scheint so als hätte es dort viele Verbesserungen gegeben.
 
@junior2 - was für ein update meinst du? hephappy hat doch den thread geschlossen und macht keine weiteren entwicklungen.
 
Ich wollte den Thread eben noch auf den letzten Stand bringen, es gab ja noch 1 oder 2 Versionen nach der letzten zu der ich hier Links gegeben habe.

Habe sie inzwischen von tomc bekommen.

PS: Ich bin jetzt bei JellyBean:scared:
 
Welche Version nach tinystream?

JellyBean ist mir noch nichts da, oder ich habe was nicht mit bekommen, keine Cam funktioniert. Mache halt doch recht gerne Fotos mit meinem LG Hobel.
 
Nach TinyStream gab's m.W. noch - 1-2 Tage vor dem Schließen des Threads - die "prefinal".
Bin mit Uploads und den Gepflogenheiten hier nicht so vertraut. Klärt' mich kurz auf, was hier "OK" ist, und ich kann sie hochladen und einen Link posten.
 
Ich lade sie heute Abend auf meine Dropbox und stelle den Link dann in den Thread, aber vielen Dank:)
 
habe mich heute gewundert warum alle Einträge in Facebook mit falscher Zeit sind. bin darum in einstellungen auf Uhrzeit und siehe da, mez steht auf 0. ich kann aber keine Zeitzone einstellen.
Sobald ich auf Zeitzonen drücke kommt "Einstellungen", schwarzer Screen und danach sofort wieder zurück in das Hauptmenu. Ich kann also wirklich absolut nichts einstellen.

Das ROM neu aufsetzen oder hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@junior2 - hast du die rom version schon auf deiner dropbox?
 
Habe es gestern vergessen.
Sorry

Bin gerade dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 06:38 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Er zeigt noch 0 Sekunden an, aber der Balken ist leer.

Kann noch etwas dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

Einen Zehntel hat er glaube jetzt geschafft:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

50%

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

http://dl.dropbox.com/u/57871186/cm-9.0.0-rc2-prefinal-hephappy-p500.zip
 
@junior2 hat alles wunderbar funktioniert! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.982
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.821
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten