[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

jbani schrieb:
@corwin42
die indische Version ist v10b, [...]
Vielleicht kann man ja die integrirte Flash Version verwenden?
Ah ja, danke. Ich werde es mir mal ansehen. Obwohl ich immer noch skeptisch bin, ob da wirklich Flash dabei ist.
 
Go corwin go corwin
 
gib alles... :thumbup: und bedankt für bisherige arbeit ... an alle die mir geholfen haben natürlich auch...

Mal so eine Frage neben bei... kann man den Jit nicht auch anders aktivieren außer flashen wenn mann root rechte hat ? oder steckt der compiler im kernel? Ne app wäre doch ganz praktisch fürs aktivieren/deaktivieren.

Bislang dachte ich, dass Jit per default aktiviert ist in froyo 2.2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
JIT kann man glaub durch den adb starten aber sohnst das von xda noch drauf packen
 
flynt schrieb:
Mal so eine Frage neben bei... kann man den Jit nicht auch anders aktivieren außer flashen wenn mann root rechte hat ? oder steckt der compiler im kernel? Ne app wäre doch ganz praktisch fürs aktivieren/deaktivieren.

Bislang dachte ich, dass Jit per default aktiviert ist in froyo 2.2 ???

Die einfachste Möglichkeit, JIT einzuschalten dürfte es sein unter /data eine Datei namens local.prop anzulegen mit folgendem Inhalt:

Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
Und wenn man schon dabei ist, packt man noch folgendes hinein:

Code:
dalvik.vm.heapsize=32m
debug.sf.hw=1
Das stellt die Heapgröße auf 32MB (man kann hier auch gerne 40m oder 48m probieren) und die zweite Zeile schaltet die Hardwarebeschleunigung ein. Danach neu booten, Linpack Benchmark laufen lassen und sich über 75% gesteigerte Geschwindigkeit freuen.

Warum einige Hersteller JIT bei Froyo nicht aktivieren ist mir auch ein Rätsel.

Was mir noch mehr ein Rätsel ist ist, dass die Hersteller die Speichergrößen für den automatischen Taskkiller so knapp einstellen. Ich habe bei meinem ROM ja die Werte etwas erhöht, so dass nicht aktive Apps etwas eher gekillt werden. Das wirkt sich sehr positiv auf die Performance aus, wenn das Handy schon länger läuft und viele Apps gestartet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi... habe eine local.prop erstellt ... wollte diese mit dem root explorer in das /data copieren... jedoch erscheint die dort nicht..ich sehe lauter ordner jedoch keine einzelne datei ..auch wenn ich den copyjob mehrmals ausfüher will er nicht überschreiben, was heißt er hat nicht kopiert... habe das root auch als r/w gemountet...
 
hab mir die jig geflasht und danach nen wip ausgeführt nun alles super handy booted auch schneller
 
habs hinbekommen... sind jetzt etwas über 7MFLOPS im Linpack...
 
flynt schrieb:
habs hinbekommen... sind jetzt etwas über 7MFLOPS im Linpack...

Wie haste das gemacht gib mal eine kurze Anleitung! Danke ;)
 
Version 1.1 ist hochgeladen.

Nein, die hat kein Flash. :)
Nur ein paar Kleinigkeiten geändert. Siehe ersten Post.

Wenn man die 1.0 drauf hat, ist kein Wipe nötig.

Im XDA-Forum kursiert ein Patch, der das Ergebnis vom Quadrant Benchmark verdoppelt. Diesen Patch habe ich bewusst nicht eingebaut, weil einige Benutzer danach Probleme mit der Videowiedergabe hatten. Performancemäßig bringt der Patch eh nichts, hebelt nur einen Test beim Quadrant Benchmark aus. Da einige Tests im Quadrant Benchmark aber auch mit dieser Option gemacht wurden, ist der ganze Benchmark in meinen Augen sinnlos geworden.
 
Egoboosts kann man sich wirklich sparen. Aber Performanceboosts nicht :D Und wie siehts mit dem jetzt aus? Z.B. in Bezug auf Angry Birds und co.
 
Domenic schrieb:
Egoboosts kann man sich wirklich sparen. Aber Performanceboosts nicht :D Und wie siehts mit dem jetzt aus? Z.B. in Bezug auf Angry Birds und co.

Durch die Hardwarebeschleunigung sollte alles nochmal leicht schneller sein. Ist aber nicht so extrem. Angry Birds lief vorher doch eigentlich auch schon recht gut.

jbani schrieb:
@corwin42
die indische Version ist v10b, die kann man hier downloaden:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP500/AINDBK/V10b_00/V10B_00.kdz
Du bist mit sicherheit in der Lage die Firmware-Datei zu extrachieren und zu analysieren.
Vielleicht kann man ja die integrirte Flash Version verwenden?
Ich habe das ROM mal auseinander gepflückt. Wie vermutet von Flash keine Spur. Wenn das wirklich die richtige ROM-Version ist, hat sich LG in Indien wohl ziemlich verhauen.
 
ich zweifel das es die richtige version mit flash ist und ich bezweifel das das video ein fake ist
 
natedogg20050 schrieb:
ich zweifel das es die richtige version mit flash ist und ich bezweifel das das video ein fake ist
Ich glaube auch nicht, dass das Video ein Fake ist, ich glaube aber auch, dass das Handy gar kein Flash hat. Es steht bestimmt auf der Verpackung drauf, stimmt aber einfach nicht. In dem Video ist auf dem Handy auch nichts zu sehen, was Flash voraussetzen würde.
 
@all
Hab zum Thema Flash noch ein wenig im inet rumgestöbert.
Auf der indischen LG-Seite steht dass der P500 Flash unterstützt!
http://www.lg.com/in/mobile-phones/all-phones/LG-P500.jsp
"Anroid OS 2.2 (Froyo)The new LG Optimus One comes with Android 2.2 Froyo version with advanced benefits like improved speed, USB Tethering, Android Market, installation of apps in MicroSD Card, Adobe Flash 10.1 and lots more."

@corwin42
Vielleicht kannst Du einmal die indisch FW auf Dein P500 Flashen(um ganz sicher zu sein ob die indische FW Flash kann oder auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
corwin42 schrieb:
In dem Video ist auf dem Handy auch nichts zu sehen, was Flash voraussetzen würde.
Doch die Scrollende Galerie auf der Seite.
 
jbani schrieb:
Vielleicht kannst Du einmal die indisch FW auf Dein P500 Flashen(um ganz sicher zu sein ob die indische FW Flash kann oder auch nicht)
Genau das habe ich ja gemacht. Resultat: Kein Flash.

Ich vermute ehrlich gesagt, dass die Inder irgendwo eine Featureliste von 2.2 Froyo abgeschrieben haben und da stand dann was von Flash drauf. Es hiess ja auch immer, dass Android 2.2 Flash unterstützen würde. Dass da ein weiteres Kriterium nötig ist, nämlich ein ARM v7 Prozessor, das habe ich z.B. auch erst viel später mitbekommen.
 
corwin42 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass das Video ein Fake ist, ich glaube aber auch, dass das Handy gar kein Flash hat. Es steht bestimmt auf der Verpackung drauf, stimmt aber einfach nicht. In dem Video ist auf dem Handy auch nichts zu sehen, was Flash voraussetzen würde.
Flash erfordert eine armv7 CPU *und* Froyo. Das LG P500 hat aber nur eine armv6 CPU.
Das heißt Flash erfordert Befehlssätze, die die CPU des LG überhaupt nicht kennt.
Edit:
Corwin war schneller :D
 
Na - auch in der deutschen FAQ LG Produkt Support für LGP500 behauptet LG (unter den Unterschieden zu Android V2.1), das Flash 10.1 vorinstalliert wäre....

Also - man sollte weder den Indern, noch LG trauen ;)

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.823
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.374
percy159
P
Zurück
Oben Unten