[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

Im XDA-Forum hat jetzt übrigens jemand aus Indien bestätigt, dass das Telefon keinen Flash support hat. Die Information auf der Verpackung sei einfach falsch. Er hat einige Webseiten mit Flash getestet und bei keiner hats funktioniert.

Ich denke mal, damit ist das Thema erstmal durch.
 
Tatsache, aus der LG FAQ zum P500:

Unterschiede von Android 2.1

1. Leistungsverbesserung 1) Web Browser ist schneller 2) Speicher Management: 20 mal schneller 2. Applikationen können auf der SD Karte installiert werden 3. Service kann "remote" auf Werkseinstellungen zurück setzen, wenn Sie Ihr telefon verlieren 4. Daten-back up Anwendung ist vorinstalliert 5. Adobe Flash 10.1 ist vorinstalliert

Kann ich LG damit beim Wort nehmen und sie auffordern mir zu sagen, wo ich ich denn Flash 10.1 im P500 finde?
 
DrSnuggles schrieb:
Kann ich LG damit beim Wort nehmen und sie auffordern mir zu sagen, wo ich ich denn Flash 10.1 im P500 finde?
Meine Güte, es geht einfach nicht. Da hat Wohl jmd. aus der Marketing oder Packungsdesign-Abteilung geschlampt und einfach die Neuerungen von Froyo kopiert.
 
Ich habe diesen Eintrag bei LG schon vor 2 Wochen angemeckert - er ist immer noch unverändert :thumbdn:

Viele Grüße
Dieter
 
es mag sein das der cpu zu slow ist aber trozdem sollte man es bewerkstelligen können ich bin sicher nichts ist unmöglich , immerhin gabs fürs iphone auch damals nen fresh *flash*
 
natedogg20050 schrieb:
es mag sein das der cpu zu slow ist aber trozdem sollte man es bewerkstelligen können ich bin sicher nichts ist unmöglich , immerhin gabs fürs iphone auch damals nen fresh *flash*
1. Hat das nichts mit der Geschwindigkeit der CPU zu tun, sondern einfach damit, dass der verwendete Typ nicht von Adobe unterstützt wird.
2. Könntest du vllt. mal auf Groß- und Klein- bzw. Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Ist manchmal schwer versändlich was du meinst.
 
dann müssen wir halt hoffen das adobe nen patch bringt
 
Jensen1705 schrieb:
Wie haste das gemacht gib mal eine kurze Anleitung! Danke ;)

Die einfachste Möglichkeit, JIT einzuschalten dürfte es sein unter /data eine Datei namens local.prop anzulegen mit folgendem Inhalt:

Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:jit

Und wenn man schon dabei ist, packt man noch folgendes hinein:

Code:
dalvik.vm.heapsize=32m
debug.sf.hw=1

Das stellt die Heapgröße auf 32MB (man kann hier auch gerne 40m oder 48m probieren) und die zweite Zeile schaltet die Hardwarebeschleunigung ein. Danach neu booten, Linpack Benchmark laufen lassen und sich über 75% gesteigerte Geschwindigkeit freuen.

Also wie corwin42 bereits beschrieben hat. Vorher das App z4Root im Market herunterladen und das Telefon rooten. Dann benötigst du das Tool "Root Explorer" . Damit kannst du dann einen Datei unter /data Namens local.prop anlegen. Jetzt brauchst du einen Texteditor ..einfach im Market suchen ...erstelle dir einen Datei local.prop mit dem Inhalt aus dem Zitat und kopierst diese mit dem Root Explorer in /data. Es kommt kein Dialog von wegen vorhandene Datei überschreiben oder so... aber der macht das... du kannst dann mit dem Root Explorer die Datei aus /data öffnen um zu Prüfen ob da der Inhalt ist. Wichtig ist nur die Datei vorher mit dem Root Explorer zu erstellen, da er sonst deine erstellte Datei nicht hineinkopiert nach /data... war zumindest bei mir so... Dan nach Neustart und Linparck Benchmark ausfürhren zur 100% Sicherheit ob geklappt hat.
 
natedogg20050 schrieb:
dann müssen wir halt hoffen das adobe nen patch bringt
Wieso sollten sie das tun? Sie haben sich nicht ohne Grund gegen einen Support von armv6 Prozessoren entschieden.

/edit: Übrigens sehr schön, wie du meine Kritik umsetzt :D
 
DrSnuggles schrieb:
Kann ich LG damit beim Wort nehmen und sie auffordern mir zu sagen, wo ich ich denn Flash 10.1 im P500 finde?

Natürlich kannst Du das. LG ist aber trotzdem nicht verpflichtet, Dir Flash zu liefern. Das maximale, was Du erreichen könntest wäre, dass Dein Händler das Gerät zurücknehmen muss.
 
So ohne Grund sehe ich diese Hoffnung nicht - schließlich hat sich Adobe auf die Fahnen geschrieben, sich zukünftig mehr auf Android zu konzentrieren.

Eine flexiblere Softwareentwicklung wäre hiermit angebracht.

Der ARMV7 hat einen erweiterten Befehlssatz, den Adobe offensichtlich (augenblicklich) nutzt.

Viele Grüße
Dieter
 
DrSnuggles schrieb:
Kann ich LG damit beim Wort nehmen und sie auffordern mir zu sagen, wo ich ich denn Flash 10.1 im P500 finde?

Domenic schrieb:
Meine Güte, es geht einfach nicht. Da hat Wohl jmd. aus der Marketing oder Packungsdesign-Abteilung geschlampt und einfach die Neuerungen von Froyo kopiert.

Nicht "geschlampt", aus Marketinggründen drin gelassen.

natedogg20050 schrieb:
dann müssen wir halt hoffen das adobe nen patch bringt

Domenic schrieb:
Wieso sollten sie das tun? Sie haben sich nicht ohne Grund gegen einen Support von armv6 Prozessoren entschieden.

Ja genau, wieso sollten sie das tun, Domenic?

Vllt weil es eben doch möglich ist? Vllt weil man ein Programm eben doch auch ändern kann? Vllt weil Adobe mit Flash Interesse an Android hat (nachdem Apple Adobe quasi ausgeschlossen hat aus IPhone&Co)?

Vllt macht Adobe das aber auch nicht, sehr gut möglich. Aber wer die Muse hat zB Adobe diesbezüglich ein bischen auf die Nerven zu gehen, soll sich von "Meine Güte, es geht einfach nicht." nicht entmutigen lassen. Das ist nämlich das allerletze Argument, was mir im Zusammenhang mit der Diskussion um "Flash und ARMV7 und ARMV6" in den Sinn kommt.

DrSnuggles schrieb:
Kann ich LG damit beim Wort nehmen und sie auffordern mir zu sagen, wo ich ich denn Flash 10.1 im P500 finde?

corwin42 schrieb:
Natürlich kannst Du das. LG ist aber trotzdem nicht verpflichtet, Dir Flash zu liefern. Das maximale, was Du erreichen könntest wäre, dass Dein Händler das Gerät zurücknehmen muss.

Sehe ich auch so.

Grüsse.
 
Ganz ehrlich? Ich brauch kein Flash auf einem Smartphone. Es macht für mich einfach keinen Sinn. Flashspiele sind eh nicht spaßig auf 3,2 Zoll und für Youtube und die meisten anderen Sachen gibt es Apps. Und für alles andere gibt es Skyfire.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensen1705, natedogg20050 und Endurocker
kann ich nur zustimmen hab heute via skyfire einige streams aus brasilien angeschaut klappt alles super.
 
Ich bin ratlos. Ich bekomm mein P500 einfach nicht in den Recovery Modus. Wenn ich Home+Leise gedrückt halte und das Gerät anschalte macht es immer nur einen Hardreset. ich hab die V10C drauf und hab das Gerät gerootet.
 
Micky_G schrieb:
Ich bin ratlos. Ich bekomm mein P500 einfach nicht in den Recovery Modus. Wenn ich Home+Leise gedrückt halte und das Gerät anschalte macht es immer nur einen Hardreset. ich hab die V10C drauf und hab das Gerät gerootet.

Custom recovery must Du erst installieren. Siehe Posting #1

hier noch einmal der Link zu custom recovery:
Custom recovery Optimus One P500/Thunderg - Android Forums
 
Sicher ??
Mit meinem Galaxy 3, das auch gerootet war, kam ich mit dieser Tastenkombination immer in dieses Menü. Also erst das Recovery Image installieren und dann die Schritte im Recovery Menü ??
 
@corwin42
Kann man Custom recovery, im Falle einer Gewährleistungs-Reparatur, komplett entfernen?
Wenn ja, wie?
 
Ich werd noch verrückt. Ich komme zwar via adb-shell aufs Telefon, schalte su frei, genehmige das ganze am Telefon, mache die Eingaben lt. Anleitung, aber am Ende hab ich keine Fehlermeldung, aber auch kein Recovery. Ich tipp mal drauf das ich was falsch mache, aber was ??


Jetzt hats doch geklappt. Läuft super und nochmals vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.812
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.750
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.359
percy159
P
Zurück
Oben Unten