[TUT] Von Stock zur Custom-ROM - eine Zusammenfassung

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Von Stock zur Custom-ROM - eine Zusammenfassung im Root / Hacking / Modding für LG Optimus One im Bereich LG Optimus One (P500) Forum.
junior2

junior2

Enthusiast
Hier
ein Link zu dem was ich gemacht habe.
Sorry wegen der schlechten Videoqualität.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich versteh nicht so ganz, was das Video uns eigentlich sagen möchte?
man sieht das du(?) hier ein paar Sachen anklickst. Aufgrund der schlechten Qualität kann man die teilweise noch gar nicht mal lesen. Und da mir von dem gezitter schlecht wurde, hätte ich auch gar keine Lust mehr zu lesen was da steht :(

Soweit ich erkennen konnte, hat es aber wohl etwas mit LGMDP zu tun. Was hat das mit dem Thread hier zu tun?
 
junior2

junior2

Enthusiast
1.Bei mir konnte man es noch gut lesen. Ja, ich habe etwas stark geruckelt.
2.Es hat mit dem flashen des Basebands zu tun. Bei mir kommen nachdem ich den v10e-Ordner auswählen nur 2 Fehlermeldungen, in der Anleitung habe ich aber was von 3 Fehlermeldungen gelesen.
Hatte ich auch schon in dem Post davor geschrieben!

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Sofern du keinen Thread findest, in dem das Thema schon ausführlich behandelt wurde, wäre es vielleicht besser wenn du einen neuen aufmachst?

ich denke nicht, daß es viele Leute gibt die in einem TUT-Thread nach spezifischen Problemen mit dem ändern des Baseband suchen werden... ;)
 
F

Flat Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich das richtig?

Habe das P500 mit Android 2.3.3.

Root via "SuperOneClick".

Dann mit dieser Anleitung weiter.Dann das Baseband ändern? Muss ich dazu noch irgendwelche Treiber ändern, da ich 2.3.3 verwende ?

Custom-Rom würde ich das ICS9 nehmen.

Stimmt das so?

 
Zuletzt bearbeitet:
junior2

junior2

Enthusiast
Hallo, morgen könnte ich es noch genauer schreiben, aber jetzt erst mal grob:
1. Rooten mit SOC(hast du schon geschrieben)
2. Rom Manager installieren, Neues BB angeben, wenn gefragt wird.
3. Recovery mit rom manager flashen/installieren
4. In das Recovery booten
5. Backup machen
6. Die zip Datei vom Rom(mein thread ist veraltet) bekommst du hier: xda-developers - View Single Post - [DICUSSION][UNOFFICIAL][CM9][WEEKLIES]Android ICS 4.0.4
und musst du auf die sd Karte ziehen, Nicht entpacken
7. Im Recovery alles löschen(wipe)(sytem, data, dalvik,...)
8. Install zip from sd: den pfad auswählen, wo du die Datei abgelegt hast
9. Wenn die Installation fertig ist neu starten
10. Apps installieren und ICS genießen:biggrin:

PS: Beim installieren der Rom und beim ersten Hochfahren bitte dem Handy viel Zeit lassen, 10 Minuten kommen schon mal vor.