Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hi leute,
Hab seit einiger Zeit das p990speed, da dieses mit der normalen ROM immer abgeschmiert ist, habe ich es gerootet und CM drauf gemacht. Hat alles super gefunzt, bis ich es neulich upgedatet habe. Seitdem ging das Gerät immer aus und fuhr wieder hoch und das in einer Tour, wobei das ganze Telefon mega warm wurde.
Habe mir nun ein neues Akku gekauft und ein Freund von mir hat ein neueres Clockworkmod draufgepackt (6.0.1.5). Nun will ich eine CM Version draufspielen über die sdkarte, aber es kommt immer die Fehlermeldung:
Installation aborted (status7):(


Was kann ich machen?????


Wäre cool, wenn mir iwer helfen könnte ;)

mfg
light
 
Hallo liebe Com,
ich habe ein dickes fettes Problem!!!!



Ich habe seit einiger Zeit ein LG P990, welches mit der vorinstallierten LG ROM immer abstürzte. Deshalb hatte ich es gerootet, etc etc... und cm geflasht, was auch alles tat, bis leider nach einem Update absolut nix mehr ging.

Ich habe dann diverse STOCK ICS und CUSTOM ROMS geflasht über NVFlash etc etc
(z.B. hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html)

aber es hilft absolut gar NIX!

(EDIT: Nunja nach dem ersten flashen der Django funzte es 1-2 Wochen mit regelmäßigen Abstürzen, aber dann urplötzlich gar net mehr)

Wenn ich also iein LG STOCK ICS drauf habe, ist alles schön und gut , aber es staret nicht, befindet sich im bootloop und/oder bleibt dann hängen.

Wenn ich dann ins CWM gehe (v6) und z.B. wipe, passiert es ab und an, dass er hängen bleibt, sodass nix mehr geht und ich den Akku raus und rein packen muss.

Wenn der obige Schritt dann mal geklappt hat und ich eine Custom ROM flashen will ( z.B. Django) öffnet er diese , aber ich kann nicht jeden Kernel /Launcher installieren. Er bleibt meistens während der Installation hängen und das gleiche Spiel beginnt von vorne!

Sollte es aber mal klappen ( nur mit dem normalen LG STOCK Kernel und Launcher) -> reboote device -> und zack wieder im bootloop und/oder bleibt hängen.... manchmal springt er sogar ins cwm und zeigt an:
E:/ Can't mount (open) / recovery/ command usw

Akku & SD Karte habe ich neu!



Hat irgendjemand eine Idee????????

mfg
light
 
Hmm. Weiß grad auch nicht ob der Tipp was bringt. (Hatte das gleiche Problem wie du am alten Bootloader aber du hast es ja auch bei dem neuen ) Aber wechsel mal zum alten Bootloader und installiere dir dann dort CM10.

PS: Keine Sorge das P990 kann nicht softbricken dank APX-Modus. Vl. hast du ja einen Hardwaredefekf.
Hoffe dass dein Problem bald behoben ist! :)

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Hi,
HAb nach diesem tool den "alten Bootloader" drauf gemacht, aber das Handy befindet sich s eitdem im ständigen Bootloop!



Niemand eine Idee?
 
du könntest per nvflash ein LG Rom flashen. Dann sollte wieder alles gehen
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
Du hast die Schritte meiner Stock GB Anleitung durchgeführt, müsstest also auf Gingerbread sein?! Lief Smartflash durch ohne Meckern?
Hast du jetzt aktuell noch CWM drauf?

Lad mal HIER die aktuellste Nightly von CM10.1 oder die stable 7.2 und pack sie dir auf die SD.

Wenn ja, versuch mal bitte folgendes: HIER die Datei recovery-TWRP-2.4.1.0-oldbl.zip laden und auf die SD-Karte packen. Das ist eine speziell an den alten Bootloader angepasste Teamwin Recovery. Diese ZIP per CWM flashen (install zip from sd card), neu booten und gleich wieder in die neue Recovery. Fullwipe machen (factory reset/cache/davlik), CM10.1 nightly oder stable 7.2 flashen.

Booten und gucken ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
Hi,
Du hast die Schritte meiner Stock GB Anleitung durchgeführt, müsstest also auf Gingerbread sein?!
Habe komplett inkl. Bootloader und cwm .bat alles durchgeführt

Lief Smartflash durch ohne Meckern?
keine Fehlermeldung

Hast du jetzt aktuell noch CWM drauf?
ja

Lad mal HIER die aktuellste Nightly von CM10.1 oder die stable 7.2 und pack sie dir auf die SD.
hab ich


Wenn ja, versuch mal bitte folgendes: HIER die Datei recovery-TWRP-2.4.1.0-oldbl.zip laden und auf die SD-Karte packen. Das ist eine speziell an den alten Bootloader angepasste Teamwin Recovery. Diese ZIP per CWM flashen (install zip from sd card), neu booten und gleich wieder in die neue Recovery. Fullwipe machen (factory reset/cache/davlik)

alles durchgeführt ohne Probleme. Danach wieder ins cwm, wie gesagt und gewiped

CM10.1 nightly oder stable 7.2 flashen.
Booten und gucken ob es geht.

CM konnt ich nicht installieren! Status 7 aborted!! kp was das soll!? Liegt am Boot unlock?
Habe es danach nochmal mit Django X1.4 probiert -> KoB erfolgreiche Install
-> Rebootet -> Bootloop und zack hat sich aufgehängt.!


:-(
 
du solltest die cwm bat und die bootloader aber nicht auf gingebread ausführen, das ist für ICS!

Mach mal nur GB mit meiner Anleitung rauf OHNE irgendeinen anderen Schritt danach zu machen. Dann sagst du hier bescheid und wir sehen weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
Dieser Fehler mit dem Status 7 kommt, wenn du ein ROM für den falschen Bootloader flashen willst oder schon ein falsches CWM hast.
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
xpr0nx schrieb:
du solltest die cwm bat und die bootloader aber nicht auf gingebread ausführen, das ist für ICS!

Mach mal nur GB mit meiner Anleitung rauf OHNE irgendeinen anderen Schritt danach zu machen. Dann sagst du hier bescheid und wir sehen weiter!

Hi,
Deine Anleitung ist doch nur ICS und nicht GB ?!!?!?!
Also hatte bis jetzt nur ICS drauf......

Wo hast du denn eine Anleitung für GB ? Finde nix!


mfg
 
Deswegen soll er ja auch nur die Stock GB aus meiner Anleitung flashen und dann NICHTS anderes machen.


Zum tausendsten mal...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345345

Du musst mal richtig lesen ich habe dich doch oben gefragt ob du GB drauf hast und du meintest ja!
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
xpr0nx schrieb:
Deswegen soll er ja auch nur die Stock GB aus meiner Anleitung flashen und dann NICHTS anderes machen.


Zum tausendsten mal...

[Anleitung] Stock Rom flashen (für offizielles ICS Update über das PC Tool) - Android-Hilfe.de

Du musst mal richtig lesen ich habe dich doch oben gefragt ob du GB drauf hast und du meintest ja!

hi
ah sorry. dann hatte ich das schon soweit!

Also habe jetzt deine Anleitung [Anleitung] Stock Rom flashen (für offizielles ICS Update über das PC Tool)
durch, aber er bleibt trotzdem stehen. wenn ich es anmache, kommt erst das LG Symbol und dann dieses Android Männchen mit der Box, und danach ist er im bootloop und/oder hängt sich auf.....

Mach mal nur GB mit meiner Anleitung rauf OHNE irgendeinen anderen Schritt danach zu machen. Dann sagst du hier bescheid und wir sehen weiter!
Was kann ich als nächstes machen?
Ich habe ja jetzt noch kein CWm drauf um die Teamwin datei zu flashen....
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit gucken ob du einen Hardwarefehler hast! Für mich sieht leider alles danach aus. Wenn du Stock GB alle Schritte nacheinander gemacht hast und er sofort wieder in ein bootloop läuft wird es, (schätze ich) irgendein Hardwaredefekt sein.

Ist noch Garantie drauf?
 
nein leider keine Garantie drauf :-(
 
hab aufgegeben und das SCHEIßTEIL verkauft........


LG
 
Hi Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe recht günstig ein P990 für meine Nichte erstanden, auf welchem eine Custom-ROM in Version 2.3.3 lief (welche ROM weiß ich nicht mehr).

Sie hat derzeit ein Samsung Gio, welches staändig über zu wenig Speicher meckert. :(

Nun wollte ich die CM10.1 drüberflashen. Ich Dussel habe aber CWM (v3.0.2.7) nicht aktuallisiert und glaube nun, dass das der Grund für das Problem ist.

Obwohl ich ein Backup gemacht habe, scheint dieses defekt (system.img not found etc.), sodaß ich nicht wieder zurück komme. (

Stand jetzt:
- Start nur bis zum LG-Logo
- Start ins CWM möglich
- USB scheint defekt, da Windows keinen Mucks beim Anschluß von sich gibt.
- schließt man USB bei abgeschaltetem Gerät an, kommt das LG-Logo und die "Ladebatterie"... merkwürdig

Das hat man davon, wenn man was Gutes für die Verwandschaft tun will. :cursing:

Könnt ihr mir helfen?

Gruß und Dank

Marquee
 
Du musst es wohl einmal komplett neu flashen. Wenn es auch der neue Bootloader seien darf, (bitte auf den Bootloader achten, ob alt oder neue, da die Roms nur jeweils für alt oder neu gemacht sind) kannst du die genau an diese Anleitung halten.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345608
Dann kannst du entweder bei der originalen ICS Version von LG bleiben oder zb die Django Manouche Rom oder die Optithrust Rom installieren. Gibt auch angepasste CM10 Roms.

Wenn es doch die offiziellen cm Roms sein sollen am besten erst mal die Stock GB ähnlich wie oben beschrieben flashen. Gibt's Anleitungen zu. Hab nur gerade keinen link.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi SKa1,

ersteinmal danke ich Dir für Deine schnelle Antwort.

Eigentlich hätte mir das nicht helfen können, da ich ja ursprünglich keine USB-Verbindung herstellen konnte.

Aber... was soll ich sagen, heute war es mir merkwürdigerweise möglich, das Gerät per APX mit dem Win7 64 Rechner zu verbinden.

Also fröhlich Deinem Link zur Anleitung gefolgt und die Schritte für gerootete Geräte gefolgt (Teil 2 - Flashen einer Custom Rom mit bootloader unlock, CWM Recovery und Root).

  1. flash-boot.bat - erfolgreich
  2. cwm.bat - erfolgreich
  3. Handy getrennt, Akku rein, Volume down+Power gedrückt -ohne Erfolg
Mit anderen Worten... ich komm jetzt nicht mehr in den CWM-Mode :blink:

Ich habe gesehen, dass LG mit dem "LGMobile Support Tool" eine Möglichkeit anbietet, eine Notfallwiederherstellung durchzuführen. Würde das helfen? Von miraus fang ich ganz von vorn an, nur muss es erstmal laufen :/

PS: grad eben bekam ich eine Mail, dass es sich bei dem Handy NICHT um das P990 sondern um das P999 handelt (wohl die US-Version)... ist wohl dann das falsche ROM, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.128
rigoletto
rigoletto
A
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Toxic4u
Toxic4u
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.909
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten