Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

B

Bastix80

Gast
Hi,
ich habe ein Nandroid Backup gemacht und danach die R7 von Modaco geflashed. Da, das nicht so toll lief, habe ich mein nandroid Backup wieder eingespielt. Allerdings kommt nur das LG Logo mit dem Ladebalken und da hängt es und hängt ... Habe danach nochmal einen Full Wipe gemacht, aber das Problem besteht immernoch. Habt ihr eine Idee? Bin gerade nicht zuhause, sodass ich per nvflash das StockRom nicht installieren kann.
MfG
 
OK danke, klingt logisch. WErde ich dann zuhause ausprobieren können.
 
Hi zusammen,

ich hab ein LGOS, habs gerootet, hab dann ein Baseband update gemacht - alles fein - lief tagelang problemlos.

Grad wollte ich auf das neueste Radio updaten und im dem Zuge auch direkt auf das MoDaCo FR12 wechseln und habe vorher ein Backup über CWM gemacht.

MoDaCo installiert und bootet auch aber ich kann nichts aus dem Market runterladen. Naja, ist schon spät also dachte ich mir ich restore einfach mein Backup, gemacht getan.

Nun kommt bei mir noch der Startbildschirm wo unten der Laufbalken ist (ganz am Anfang - als nächstes würde das animierte LG Startlogo kommen) und dann bleibt es hängen.

Was muss ich machen damit ich mein Backup wieder zum laufen bekomme?

Und woran liegt es, dass ich beim MoDaCo nichts aus dem Market laden kann?

Über schnelle Hilfe bin ich dankbar, eigentlich brauche ich das Phone morgen wieder!

LG
BigM
 
Hast du das datum im gerät richtig eingestellt? Sofern du es nicht getan hast kannst du nichts aus dem markt laden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Von welcher FR-Version hast du auf Fr12 geupdatet?

Bei kleiner gleich Fr3 (inkl. Stock) musst du ein Full Wipe über CWM machen.
 
Also ich bin vom StockRom auf das FR12 gewechselt. Das bootet ja auch noch aber das mit dem Market geht nicht (Ja, Datum und Uhrzeit ist korrekt eingestellt).

Nur mein Backup vom StockRom bootet nicht mehr und bleibt beim Startbildschirm hängen.
 
ich würd nen fullwipe machen(sufu im forum) und dann nochmal das backup aufspeilen. ruhig 2-3 mal. wenns dann klappt okay wenn nicht mach neu^^
 
jo liegt mit sicherheit daran das du keinen fullwipe gemacht hattest.
und mit dem market download problem liegt am falschen nicht aktuellen datum!!!
 
@assko: Ich will nicht wieder zurück zu einem blanko StockRom. Wenn StockRom dann würde ich gerne mein Backup wieder ans laufen bringen.
Erst wenn das einfach nicht klappen will geh ich zurück zu einem blanken Stock und muss halt alles wieder von vorn installieren.

@Silentsol: FullWipe hab ich schon ein paar Mal gemacht - hat auch nix gebracht.

Bei dem Problem das mein Backup nicht mehr läuft vermute ich ja eher ein Problem zwischen Ext4 (FR12) und Ext3 (Stock).

Aber ich hab gerade wieder das Radio vom 15.03. geflasht, dann 2x gewiped, nun spiele ich gerade das Backup wieder ein - mal schauen ob es geht! Wäre schön - will ins Bett.

Ich finds jedenfalls gut, dass mir hier auch nachts noch geholfen wird - Danke Jungs!
 
wenn er vom stock rom kommt (ext3) ,dann fr12 draufgemacht hat (ext4) ist es doch normal das er dann sein backup nicht funktioniert, oder?!

oder verstehe ich da was falsch?
 
Ja, scheint so zu sein - ist ja irgendwie auch logisch.
Schade, dass man das nicht per CWM machen kann :)

Ich geb dem FR12 nun nochmal ne Chance (diesmal sag ich ihm nicht, dass er die Uhrzeit vom Netzanbieter nehmen soll!) denn das ist echt mal schnell - wenn es nun nicht will hab ich für morgen ja noch mein TouchHD und das LGOS hat bis morgen Abend Pause.

Dank euch Jungs, ich bin nun im Bett.

LG
BigM
 
Gibt doch ne zip ext4 to ext3 für cwm. Danach klappts auch wieder mit dem Recovery einspielen usw.

stp war schneller :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@Admin/Mod vornweg: Ich schränke das Thema nun ein, wenn gewünscht dann einfach in einen neuen passenden Threat verschieben.

So, hi zusammen.
Erst mal einen riesen Dank an die, die mir die Nacht noch geholfen haben, so konnte ich das LGOS heute doch nutzen. Nach dem flashen vom Ext4->Ext3 .zip hab ich mein Backup auch wieder zurück spielen können, goil!

Aber nochmal zu dem Problem vom FR12-Rom, dass der Market nicht geht. Ich hab im Netz gelesen um das Problem in den Griff zu bekommen aber nichts half (Datum manuell und über Netzanbieter eingestellt, GMT+1 und GMT+2 (Sommerzeit) probiert, Sprache auf Englisch, Cache leeren - nix hilft).
Ich habe auch unter "Anwendungen" -> "" -> Market "Update deinstallieren" gemacht aber auch das half nichts.

Ich kann einen Download starten und er bleibt einfach auf "Download starten" stehen und auch nach ner halben Stunde passiert nichts. Ausprobiert per HSDPA, EDGE und WLan-Verbindung.
Der APN ist auch der Richtige. Surfen geht, wenn auch manchmal etwas stockend, per Browser was runterladen geht auch (Netzanbieter wird also nicht schuld sein).

So und nun an euch: Wer hat noch eine Idee?
(Nach dem zurückflashen auf mein Backup (StockRom + Performance Fixes + Root) geht der Market auch wieder.)

Nun ist Wochenende und ich werde noch ein paar Stunden meiner Lebenszeit auf das Problem bzw. das FR12 verschwenden - wenn ich eine Lösung finde geb ich natürlich Bescheid.

Danke und Gruß
BigM
 
Uhrzeit und Datum neu einstellen , neustarten . Danach gehts ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Bei mir hat beim Market-Problem geholfen das Update des Markets zu deinstallieren. Dann noch den Cache weg und gut is.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.132
rigoletto
rigoletto
A
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Toxic4u
Toxic4u
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.911
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten