Ein paar Fragen zum rooted mode

F

fly87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten,

ich habe das LGOS 990 jetzt seit zwei Tagen... Hat mich etwas geärgert, das man verschiedene Anwenudngen nicht entfernen konnte, also habe ich das rooten und sichern der Anwendungen genau nach Anleitung gemacht.

Ich habe aber folgende Fragen...

Beim rooten hat etwas namens Busybox installiert. Was ist das? Brauchte ich das wirklich?

Weiter... :)

Mal angenommen beim ausprobieren passiert es, das ich das System so beschädige, das es nicht mehr läuft, also nicht mehr hochfährt etc.

Kann man das ganze dann in den Auslieferungszustand zurück setzen?

Kann ich das Original ROM irgendwie sichern, damit ich es im zweifel wieder einspielen kann. ?

Danke euch.

Liebe Grüße,
Tom
 
Ja du kannst das System sichern und falls du es abschießt kannst du es mit der NV-Flash-Methode wiederherstellen, sodass das Handy Original zustand besitzt. Und das mit der Busybox is okay... lass sie einfach drauf :)

Zum sichern würde ich ClockWorkMod nehmen...

Alles hier zu finden unter Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

In meiner Signatur findest du vielleicht auch einen ganz sinnvollen Thread, der dir weiterhelfen könnte...
 
Hallo,

diesbezüglich habe ich auch ne frage; ich habe ein Gerät mit Branding erwischt (VF), wenn ich dieses roote und custom draufklatsche und das Gerät irgendwie einen weg bekommt, kann man das in den ursprungszustand zurücksetzten - also mit branding und co.

Kann man bei gebrandeten Geräten wirklich ALLE spuren beseitigen und 100% original herstellen?

gruß
 
fighterchris schrieb:


VODAFONE GERMANY
BIN_LGP990AT-00-V10c-262-02-FEB-26-2011+0
BIN_LGP990AT-00-V10d-262-02-APR-05-2011+0
BIN_LGP990AT-00-V10e-262-02-JUN-22-2011+0


Anleitung:
  1. Ladet euch die passende ZIP-Dateien (siehe Oben) runter.
  2. Entpackt diese z.B. auf den Desktop.
  3. Führt die Datei "SmartFlashTool_P990.exe" Klick aus.
  4. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC.
  5. Falls der PC nach Treibern fragt müsst Ihr noch die LG Treiber Klick installieren. (Falls jemand nach APX Treibern gerfragt wird Klick)
  6. Wählt dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
  7. Stellt sicher, dass der "'Normal Mode'" aktiviert ist.
  8. Stelle auch sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
  9. Klickt auf den Durchsuchen-Button neben CP.bin: und wählt die *CP.fls Datei aus.
  10. Klickt auf den Durchsuchen-Button neben Ap bin: und wählt die *Ap.bin Datei aus.
  11. Klickt nun auf "Start" und wartet den Flashvorgang ab.


Beim Flashen werden alle Daten die im internen Speicher sind gelöscht und das ganze System wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt!

damit sollte es klappen, das VF-Branding wieder zu installieren... :) und somit sind zu 100% alle spuren vernichtet ;-)
 
na dann auf ans flashen, wa? ;D


Tant Edit: CWM wird damit auch runtergeschmissen samt root?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
899
dudud
D
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
5
Aufrufe
1.012
w0lfszeit
W
MrCreeper
  • MrCreeper
Antworten
10
Aufrufe
2.946
MrCreeper
MrCreeper
Zurück
Oben Unten