Helligkeitsstufen unter Cyanogenmod 7

A

Arnondk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Optimus Speed mit CyanogenMod-711162011-NIGHTLY-Optimus2X finde ich keine Möglichkeit die Helligkeitsstufen des Displays nicht anpassen (bei automatischer Helligkeit).
Wie z. B. HIER beschrieben sollte es wie folgt gehen: Einstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten.
Bei mir gibt es diesen Menüeintrag aber leider nicht, dort gibt es nur die Punkte Allgemein (Einschalten/Ausschalten animieren) und automatische Ausrichtung.

Kann jemand helfen?
 
Du hast nicht richtig gelesen, dort geht es um die Button-Helligkeit der Softkeys. Die Stufen der automatischen Displayhelligkeit sind nicht justierbar.
 
Danke für den Hinweis, koboltzz, das habe ich in der Tat wohl falsch verstanden.

Für mich ist die Displayhelligkeit bei automatischer Regelung leider deutlich zu dunkel, bei der original LG-Software war's besser (meine Meinung). Dann muss ich wohl die Helligkeit manuell Regeln oder kennt sonst noch jemand eine Möglichkeit, wie das geändert werden kann?
 
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber du könntest ja mal diese App ausprobieren.
 
Danke für den Hinweis, aber mit der App war ich nicht wirklich zufrieden. Wie von vielen anderen Nutzern bemängelt ist der Regler total hakelig und die Einstellung "Automatische Helligkeit" ist wie in den "normalen" Einstellungen.

Momentan stelle ich die Helligkeit immer noch manuell ein, da mir wie gesagt die Helligkeit bei automatischer Regelung (in Räumen) deutlich zu dunkel ist. Schade eigentlich, da ja das Smartphone extra einen Helligkeitssensor für solche Spaße hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.323
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.640
eff.ess
E
S
Antworten
3
Aufrufe
920
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten