ROM kann nicht geflasht werden..

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hey Leute..
ich wollte mir diese ROM draufspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...365/rom-superosr-v2-android-2-3-5.146726.html
habe vorher WIPE-DATA/FACTORY RESET gemacht, dann wipe chache partition und bei advanced wipe dalvik cache + wipe battery stats gelöscht..
dann wollte ich die rom installieren, es kam allerdings die fehlermeldung:

Instalando SuperOSR
Por SuperTe@m :)

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990 II getprop(ro.build.product") == "p990" II getprop("ro.product.board") == "p990"
E:Error in /sdcard/ROM/SuperOSR-ST@-p990-2.0.0.zip
(Status 7)
Installation aborted.


habe es mit einer 2. rom probiert, da kommt genau das gleiche..
bitte um schnelle hilfe..
 
Hattest du vorher schon eine ROM drauf die vielleicht auf EXT4 rennt? Wenn ja musst wieder auf EXT3 zurück flashen. Ansonst kann ich dir empfehlen das CWM auf die neueste Version upzudaten
 
nein, hatte keine rom drauf gehabt..
was ist denn EXT4?
und was ist CWM?
wenn du CyanogenMod meinst, das habe ich auch schon probiert, da kommt ja immer das gleiche problem -.-
 
CWM = Clockworkmod

Mit dem flashst du doch dein Handy, oder? Superuser Rechte hast auch denke ich.
Oder hast du die original Stock drauf und flasht zu ersten mal ne ROM.
Mit was willst die ROM überhaupt aufpielen wenn fragst was CWM ist
 
ja klar hatte ich die clockwordmod drauf.. sry kannte die abkürzung nicht..
ich hab vorher noch nie das handy geflasht also hab ich die original stock noch drauf..
 
Also, am besten lädst du dir den ROM-Manager vom Market runter (free Version reicht), mit der installierst du dir die neueste CWM.
Dann nimmst Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SuperOneClickv1.7-ShortFuse.zip und vergibst Root Rechte. (Anleitung findest du hier im Forum)
Wenn das getan ist kannst ganz einfach deine ROM im Recovery flashen (Backup machen ebenfalls im Recovery)

Aber es gibt hier auch eine super Anleitung zum ROM aufspielen. Hab mein Handy euch erst seit 2 Monaten und schon zig. ROM's ausprobiert. Wenn genau nach Anleitung gehst kann auch in normalfall nix schief gehen.

Ach außerdem : Die ROM die du aufspielen willst ist echt klassen, hatte die auch schon drauf nur bin ich jetzt wieder auf CM7 zurück, weil manche Sachen nicht richtig gehen, sollen aber mit dem Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slider5000
klappt leider nicht -.-
 
oh sry.. es geht doch..
 

Ähnliche Themen

SebS23
Antworten
0
Aufrufe
797
SebS23
SebS23
W
Antworten
0
Aufrufe
1.146
WillWills
W
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten