Wie Vollbackup machen im (!) System oder Blindanleitung CWM?

B

BriZta

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo meine lieben Androidianer freunde :)


mein Display ist kaputt, aber über HDMI kabel kann ich mein Handy noch bedienen...

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ins CWM reinkomme über hdmi? wohl kaum oder? kann mir jemand eine blind-klick anleitung geben, was ich wann wo wie oft drücken muss um ein vollbackup zu erstellen? wäre total nett :)

oder kann ich das irgendwie IM system drin machen? weil sobald android startet kann ich ja über hdmi steuern :)

bitte dringend um antwort damit ich das handy zur reparatur geben kann

vielen dank an alle die mir helfen :)

lg Brizta
 
Ich habe mal eine kleine Blindanleitung fürs CWM gemacht:

- Akku raus, wieder rein, das Handy ist jetzt aus

- Dann die untere Lautstärketaste und die Powertaste gleichzeitig für 15-17 Sekunden gedrückt halten (am besten schaust du dabei auf die Uhr), danach beides loslassen und du bist im CWM

- Jetzt 5 Mal die obere Lautstärketaste drücken, dann den Power Knopf drücken

- Nun noch einmal die Power Taste drücken, und es wird ein Backup gemacht.

Dann kannst du die SD Karte ja in einen PC stecken und gucken, ob das Backup drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BriZta
Alternativ kannst du den ROM Manager ausm Market laden. Da kannst dann das Backup quasi "in Auftrag geben" und es wird automatisch ein Neustart ins CWM gemacht und die gewünschte Aktion ohne zutun ausgeführt.

Edit: Die aktuelle Version installiert CWM 5.0.1.0. Diese führt bei mir dazu, dass er zwar in den Recovery Modus startet, dann jedoch die hinterlegten Anweisungen nicht lesen kann oder sonst was.
Ich hatte bei der CM7 neulich die CWM 4.0.0.9 glaub ich am laufen damit, mit der gings problemlos, werde das aber gleich nochmal testen.

Edit2: Fix Permissions sollte man lieber nicht machen (gibts im ROM Manager auch). Dies hat bei mir dazu geführt, dass der den eingestellten Font vergessen hat und sich ALLE Texte verschoben haben. (Gut, dass ich heute die Baseband aktualisiert habe und somit ein Backup von vor ein paar Stunden habe.)

Edit3: OK, mit der CWM 4.0.0.9 klappt auch das Backupen aus der App heraus. Man kann ältere Versionen direkt über den letzten Menüpunkt der App installieren. Nachdem das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde bootet das Handy von selber neu. Das heisst du musst nur warten, bis du wieder ein Bild über HDMI bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BriZta
danke ihr seid echt klasse, danke für die mühe :) ich werde es später ausprobieren und dann hier reinschreiben wies lief als edit
 
Flix123 schrieb:
Ich habe mal eine kleine Blindanleitung fürs CWM gemacht:

- Akku raus, wieder rein, das Handy ist jetzt aus

- Dann die untere Lautstärketaste und die Powertaste gleichzeitig für 15-17 Sekunden gedrückt halten (am besten schaust du dabei auf die Uhr), danach beides loslassen und du bist im CWM

- Jetzt 5 Mal die obere Lautstärketaste drücken, dann den Power Knopf drücken

- Nun noch einmal die Power Taste drücken, und es wird ein Backup gemacht.

Dann kannst du die SD Karte ja in einen PC stecken und gucken, ob das Backup drauf ist.

Hallo Flix

Wenn ich dieses Backup so aus führe wird es auf meiner SD-Karte gespeichert, soweit verstanden.

Sind in dem Backup alle Programme enthalten die der Zeit installiert sind???

Wie mach ich es um dieses Backup wieder zurück zu schreiben, wenn ich mal hier so ein anderes ROM auf spiele???

Danke für die Antworte!!!

Mfg
 
@holli: der handyzustand wird komplett so gespeichert, sozusagen ein vollbackup gemacht (insofern die tastenkombination für vollbackup so ist, vertrauen wir ihm mal ;) )

zurückspielen wieder mit CWM!
 
flix, ich hab das so gemacht und als ich - Jetzt 5 Mal die obere Lautstärketaste drücken, dann den Power Knopf drücken gedrückt hatte, dann kam "lg runterfahr ton" -.- aber display ist noch an? wtf :( ne idee? sicher dass es die obere lautstärketaste ist?
 
BriZta schrieb:
flix, ich hab das so gemacht und als ich - Jetzt 5 Mal die obere Lautstärketaste drücken, dann den Power Knopf drücken gedrückt hatte, dann kam "lg runterfahr ton" -.- aber display ist noch an? wtf :( ne idee? sicher dass es die obere lautstärketaste ist?

Ja, das stimmt. Aber 5 mal die andere führt zum gleichen Menüpunkt :)
 
Damit sollte es gehen.

Aber warum kommt nur herunterfahren? Bei mir kommt das so nämlich hin.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
T
  • ThomasF
Antworten
0
Aufrufe
931
ThomasF
T
W
  • WorkFl0w
Antworten
0
Aufrufe
797
WorkFl0w
W
Zurück
Oben Unten