1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. f4lkon, 14.01.2011 #1
    f4lkon

    f4lkon Threadstarter Neuer Benutzer

    Da man mit dem neuen Superoneclick Root Tool auch das offizielle Chinesische Froyo rooten kann, hat man ein englisches, bugfreies, gerootetes Froyo mit funktionierender Kamera.

    Hier der Link für das Chinesische Froyo (Danke Soresiim für den Server)

    www.sorensiim.dk/stuff/defy/Defy_2_2_CN.sbf


    Am besten sichert ihr eure Daten mit Titanium Backup und spielt dann mit RSD Lite das Froyo sbf drauf. Macht nachdem ihr Froyo drauf habt am besten ein Factoryreset damit auch die letzten Reste weg sind. Dann ladet euch das Superoneclick Tool und startet es mit Admin Rechten. Drückt auf Root und aktiviert USB Debugging sobald da steht Waiting for Defice. Der Vorgang sollte dann weitergehen und es popt ein Fenster auf und bestätigt den Rootvorgang. Danach reboot.
     

    Anhänge:

    Splasher gefällt das.
  2. Splasher, 14.01.2011 #2
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Oh Wow danke :)

    werde ich gleich morgen draufspielen...

    ist das denn eine STOCK-Rom oder eine Motorolla-Rom wo einfach entblured wurde?
    Lohnt es sich zu warten weil das ganze sich evtl. mal "eindeutscht" oder wird das eher nicht passieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  3. f4lkon, 14.01.2011 #3
    f4lkon

    f4lkon Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist das Chinesische Stock Rom mit Blur. Du kannst es aber auch auf englisch stellen. Wenn du es gerootet hast kannst du aber mit Systemappremover sämtliche Apps die du nicht brauchst kicken.
     
  4. rznag, 15.01.2011 #4
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Phexie, 15.01.2011 #5
    Phexie

    Phexie Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu gibts nur eines zu sagen: W0000000t! :D
    Heute Abend wird geflasht :)
     
  6. HomerGangster, 15.01.2011 #6
    HomerGangster

    HomerGangster Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  7. RheinPiratBasel, 15.01.2011 #7
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

  8. HomerGangster, 15.01.2011 #8
    HomerGangster

    HomerGangster Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm bei mir dauerte das auch etwas. Ich habe die gleiche aufgespielt, doch diese version ist sehr träge... also ich spiel wieder 2.34 auf ;)
     
  9. RheinPiratBasel, 15.01.2011 #9
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte


    Ich habs aufgegeben. Flashe nun die Version die im Startpost verlinkt ist...

    PS: Zum Glück habe ich auf dem einen Netbook noch XP, denn RSD streikt bei mir unter Windows ATM komplett :angry:
     
  10. shamo42, 17.01.2011 #10
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Version ist anfangs träge. Nach einem Neustart, deodexing und dem entfernen von unnötigen Apps ist dieses ROM bei mir schneller als Eclair.

    1250 Punkte im Quadrant Benchmark @ 800Mhz
    (Eclair 1100 Punke)

    11.6 Punkte im Linpack Benchmark @ 800Mhz
    (Eclair 6.9 Punkte)

    Ausserdem:
    -Market/Google apps funktionieren
    -Kamera mit Flash funktioniert endlich
    -Youtube/Videos ohne Probleme
     
  11. DJMetro, 17.01.2011 #11
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Ist schon in Aussicht wann es in deutsch verfügbar ist?
     
  12. titus-fox, 17.01.2011 #12
    titus-fox

    titus-fox Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich was neues über die kamera zum aufnehmen von hd?
     
  13. funkedelic, 18.01.2011 #13
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    hab irgendwo(kp wo) gelesen das die hw generel 720p kann aber halt die passenden treiber fehlen. also ich denke das es nicht mehr lange deuert bis da was kommt. es sei den es ist wircklich ein omap3610 mit PowerVR SGX, da weiß ich ned ob es da geht.
     
  14. soldiers, 18.01.2011 #14
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    im Defy steckt ein "omap3610" CPU, nachzulesen bei Wikipedia und in einigen englischen Foren. Demnach ist auch kein "PowerVR SGX" GPU vorhanden :-(

    Was mich trotzdem wunder, das Games etc. flüssig laufen.
     
  15. bonkic, 18.01.2011 #15
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    doch, ist vorhanden.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • defy.jpg
      defy.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      972
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  16. soldiers, 18.01.2011 #16
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    in dem folgenden Thread (Defy = OMAP 3630 - Page 2 - xda-developers) schreibt auch einer, das "ALL 36xx variants have identical full speed GPUs."

    Aber bestätigen das es so ist, kann keiner. Niemand kann definitiv sagen das es so ist oder eben auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  17. fighterchris, 18.01.2011 #17
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    aber wen keine power gpu drin wäre ,könnte man ja gar nix mit dem defy spielen !
     
  18. soldiers, 18.01.2011 #18
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    also wenn der Hersteller recht hat, dann ist die OMAP 36xx CPU-Familiy HD tauglich

    OMAP™ 3 Processors - OMAP36x

    ich bin verwirrt - in diesem PDF vom Hersteller steht wieder was anderes, das genau die DEFY CPU 3610 kein PowerVR SGX 2D/3D Beschleuniger hat, nur einen IVA2 Audio Video Beschleuniger

    http://focus.ti.com/lit/ml/swpt024b/swpt024b.pdf

    @bonkic

    Das im Defy ein 3630 angezeigt wird, kann mit den einheitlichen Treibern der 36xx Familie zusammenhängen, das wurde auch in einem XDA Thread diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  19. the|Gamer, 18.01.2011 #19
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Hi,
    es ist eigentlich schon so gut wie bestätigt das, das Defy ein 3630 CPU drinne hat.
    Der Kernel zeigt eine 3630 beim Booten an,im Bootloadermodus wird eine 3630 erkannt es gibt noch mehr indizien müsst ihr euch mal bei den Devs einlesen ;)
    mfG
     
  20. inteks, 18.01.2011 #20
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy+ mit CM 11- kein Root möglich / Bootmenü nicht zugänglich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy 18.08.2017