Android 2.2 oder 2.3 mit fixed sbf ?

Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin moin,
ich bekomme in ein paar Tagen ein Defy und wollte mich schonmal schlau machen :)
Hatte vor es zu rooten und CM9 drauf zu machen
Hab jetzt gelesen, dass man das Defy nur bis 2.2 froyo updaten soll, weil man sonst wohl nicht zurück kommt.
Außer man benutzt ne fixed sbf (woher bekomme ich die ?)

Könnte ich dann eine fixed sbf flashen für 2.3 gb und dann CM9 vom Defy+ draufmachen ? (mit der möglichkeit wieder auf 2.2 zurück zu kommen ? )

Würde das Sinn machen ? So von der Performance her
Klappt die Camera dann noch ?

Grad alles ein wenig verwirred für mich :tongue:
Danke schonmal

mfg
 
Ja danke, hab mir das mal angeschaut.
Also wenn ich eins mit grüner Linse bekomme das ist 2.3 eh für mich gestorben ^^
Hatte mir halt nur gedacht, dass der 2.3 Kernel wohl "besser,schneller" unterwegs ist als der 2.2

Möchte aber nicht einfach nur auf gut Glück auf 2.3 flashen - vor allem, wenn ich dann nicht wieder zurück komme
Im xda forum hab ich hier gelesen, dass ich mit ner fixed sbf ruhig den 2.3 Kernel flashen kann und damit aber auch wieder auf 2.2 zurück komme.

Ist das alles so richtig wie ich das hier verstehe ^^ ?
Vor allem wo finde ich (vor allem die richtige ) fixed sbf ?

mfg
 
Mein persönlicher Rat: bleib bei 2.2 und pack da cm9 drüber.... alles andere ist für den Anfang nur schnulli-bulli.
Macht dir nämlich nur extra Arbeit auf 2.3 zu flashen und am Ende kommt das gleiche bei rum...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Gut danke, werd's für den Anfang mal so belassen
 
Ich wollte mir nun android 2.3 via fixed sbf + nandroid Backup installieren, jedoch finde ich kein nandroid Backup vom System eines defy+. Hat vlt. jemand das backup oder kann mir einen funktionierenden Link geben?

Danke im Vorraus. :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Zurück
Oben Unten