App-Drawer: Apps ausblenden möglich?

Clockwise

Clockwise

Erfahrenes Mitglied
43
Hi.
Mittlerweile habe ich soviele apps auf meinem defy dass ich so langsam die übersicht verliere. Gibt es eine Möglichkeit die im app-drawer angezeigten apps auszublenden oder zu deaktivieren?
Root vorhanden.

Mfg

Clockwise

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Launcher pro

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wo kann ich denn im Launcher Pro die Apps auswählen, die ich im App-Drawer ausblenden möchte???

...
 
Preferences - General Settings - Hidden Apps
 
  • Danke
Reaktionen: jebu81 und Duffy003
Hi Shaft,

da nutze ich seit mehreren Monaten den Launcher Pro; aber diese coole Funktion war mir noch nicht aufgefallen..

Danke dafür, Duffy
 
Hm. Kann ich auch nur den drawer vom launcher pro nehmen oder ist der allgemein immer bestandteil von einem launcher? Heißt: gibt es auch eine andere möglichkeit, als den kompletten launcher zu wechseln?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Mit App-Drawer ist die normale Übersicht über "alle"Programme gemeint...

Im LauncherPro musst du die Programme, welche du auf den einzelnen Startbildschirmen hast sowieso einzeln hinzufügen...

Der App-Drawer ist quasi das "Gesamtverzeichnis" aller installierten Programme ... und einige Programme benötigt man da halt nicht und kann die dann über die o.a. Funktion ausblenden...

...
 
Ich nutze den launcher pro aber nicht, und will einige einträge trotzdem ausblenden bzw. entfernen. Deswegen die frage ob das auch anders geht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Clockwise schrieb:
Ich nutze den launcher pro aber nicht, und will einige einträge trotzdem ausblenden bzw. entfernen. Deswegen die frage ob das auch anders geht.

Sent from my MB525 using Tapatalk

In dem Fall hilft nur, die betreffenden Programme zu deinstallieren (per root entfernen), weil der Stock-Launcher das Ausblenden nicht vorsieht.

Sent from my WIN-XP using Google Chrome
(kann man diesen Satz in Tapatalk eigentlich nicht ausblenden?? :D)
 
Es gibt also kein app welches lediglich das bearbeiten des app-drawers ermöglicht, ohne das ich mir einen komplett neuen launcher zulege? Kann man das nicht manuell irgendwie ändern, eine datei bearbeiten?

Man kann denn tapatalk text übrigens ändern, aber so hab ich immer eine ausrede, wenn mal die interpunktion oder groß und kleinschreibung nicht ganz stimmen :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hab den launcher pro plus, die o.g. Funktion funktioniert bei mir auch- jedoch erscheinen die Apps nach einiger Zeit wieder und ich muss die Einstellung nochmal vornehmen.... weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ich nehme Titanium Backup. Damit kamm man nicht nur Sicherungen von Daten u. Apps machen sondern auch Apps deaktivieren. Somit laufen diese nicht unnötig mit und sind auch ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Hallo,

ich bin noch Smartphone-Neuling und habe erst seit dem Wochenende mein Galaxy S2. Habe mir schon ein paar Apps installiert und das Icon dann als Schnellzugriff auf die ersten Seiten geschoben (Homebildschirm?). Jedoch lässt sich das Icon im Anwendungs-Menü nicht entfernen. Ist ja doof, dass ich das jetzt doppelt hab.

Außerdem kann ich mit den ganzen Begriffen, die hier bisher genannt wurden, noch nichts anfangen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und für nen Neuling erklären?

Achja, hab mir auch schon das LauncherPro installiert und dort sind die Icons im Anwendungs-Menü auch weg. Aber der Bildschirm sieht dort total chaotisch aus. Wenn ich dann mit TwLauncher abschließe, sieht alles so aus wie vorher und die Icons im Anwendungs-Menü sind auch noch da.
 
Herzlich willkomen im Forum,

Hier erstmal Links zum Fach-Chinesisch von Android:

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...-diesen-thread-zuerst.88476.html#post-1564065

Link 2 ist für dich nicht so geeignet, da du ein Samsung S2 besitzt, dein Posting aber im motorola-Defy-Forum gepostet hast.

Das richtige Forum für dich wäre:

Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de

Ich persönlich verwende den ADW-Launcher, und weise meinen Apps "Katalogen" zu.

Danach tippe ich lange auf den Screen bis das Auswahlmenü des Launchers erscheint, wähle Anderer Kurzbefehl > Aktivität wählen > Launcher -Aktionen > Katalog XYZ anzeigen und platziere diesen Katalog auf meinem Homescreen.
Der Vorteil dieser Methode liegt darin das ADW es zulässt dieselbe App in mehreren Katalogen zu führen z.B. den allseits beleibten ROM-Manager habe ich sowohl im Katalog "System" als auch im Katalog "Design".

Gruß RATTAR
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.167
trouble
T
K
Antworten
19
Aufrufe
1.672
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten