Auf ein Defy ausversehen ein Defy+ Rom(sbf) geflasht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lixum

Neues Mitglied
0
Ich hab auf meine Defy ausversehen einen Defy+ Rom(sbf) geflasht!
Und kann es mit garnichts rooten und wenn ich den alten rom flashen will geht alles bis es fertig ist dann geht der Bildschirm garnicht mehr an!
Was kann ich machen!?:sad::sad::sad::sad:
 
Da sich diese SBF nicht auf herkömmlichen Wege rooten lässt befürchte ich das es ein 231er-Defy+-ROM war was du geflasht hast.
Dies ROM kannst du nur rooten wenn du die vorgerootete SBF aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html flashst.
Vorher solltest du allerdings versuchen diesen Thread anzuwenden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
Sollte das in einem "Black Screen" enden, ist es sicher das du die 231er erwischt hast.
Du kannst versuchen das Nandroid aus diesem Thread (nand)4.5.1-134 DFP-231 en.EU (2.3.6) CEE[froyo rt CEE infused kernel] - xda-developers bei den xda-developers anzuwenden.
Wenn ich richtig gelesen habe, besteht zu mindestens die kleine Chance, das dieses Nandroid dein Handy wieder voll funktionstüchtig macht.
 
So ich hab jetzt den GingerDownToFroyo geflasht und das Handy geht nicht mehr an und ich kann nicht mehr weiter machen was nun?
Und ich hab nach geschaut es war ein 231er!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat super funktioniert danke echt!
noch ne frage kann ich jetzt auch downgraden?
 
Leider nein. Man kann keine sbf mit niedrigerem bl Flaschen soweit ich weiß.
gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Danke!
Kann man das vll. mit einem Custom Rom?
 
Du meinst defy build + froyo Kernel? Müsste gehen, und kann ja nix passieren, haste auch ne grüne Linse?

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
ja so ähnlich:laugh::laugh:
ich weiß garnicht ob ich ne grüne oder ne rote oder so hab ??!
 
Ganz einfach einfach, wenn nach dem flashen der gerooteten SBF für das Defy+ deine Kamera noch funktioniert dann hast du eine rote Kamera (Bayer-Modul), sonst eine grüne (SOC-Modul).
Dann besteht für die Funktion deiner Kamera nur die Möglichkeit, das oben das Nandroid funktioniert.

EDIT:

Dann hast du wahnsinniges Glück im Unglück gehabt, weil so ca. 90% aller Defys sind grünlinsig.:cool2::laugh::laugh:

Du kannst jedes der Custom-ROMs für das Defy+ nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lixum
Oh gut zu wissen also habe ich rote Linse weil alles perfekt ohne ein fehler funktioniert!
 
Dann kannste auch einfach defy+ custom ROMs Flashen

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Danke dir dann habe ich einmal in meinem leben glückgehabt!:biggrin:
 
closed :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten