1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kos90, 12.06.2011 #1
    kos90

    kos90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich meine den Thread in einer ähnlichen Form schon mal irgendwo gesehen zu haben, muss aber leider zugeben ihn nicht wieder zu finden (Oder habs mir eingebildet).

    Frage:

    1.Ist es möglich den Kamera-Auslöser auf eine Hardwaretaste zu legen?

    2. Ist es möglich im Musik-Player durch einen Hack etc. mittels Lautstärketasten einen Titel weiterzuspringen? Bspw. durch langes drücken?

    Vielen Dank,
    kos90
     
  2. molex, 12.06.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Zu 1. Ist im Anfängersticky verlinkt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. kos90, 13.06.2011 #3
    kos90

    kos90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay danke :)

    Im Sticky ist aber leider die Rede vom "Lupe-Botton", also leider wieder rumgetippe auf dem Screen. Oder lässt sich das auch dahingehend ändern das bswp. die Lautstärkewippe als Auslöser benutzt werden kann?

    MFG
    kos90
     
  4. davidv3, 13.06.2011 #4
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

  5. kos90, 13.06.2011 #5
    kos90

    kos90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Klasse!

    Das hab ich gesucht. Scheint zwar Arbeit zu werden aber möglich ist es! :)

    Danke!
     
  6. molex, 13.06.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Es gibt noch eine App Namens: Defy Photo Lite. Die App Ist eigentlich für Unterwasseraufnahmen aber damit kann man über die Laustärkewippe auslösen.
     
  7. Dodge, 13.06.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Installiere dir CM7, und schon hast du beide Wünsche erfüllt. Zudem ein topaktuelles und schnelles System.


    - Kamera - Erweiterte Optionen - Lauter/Leiser Taste [✓] einsetzen.

    - Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe-Einstellungen - Titelauswahl mit Lautstärketasten [✓] einsetzen (ist Regulär schon aktiviert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  8. kos90, 13.06.2011 #8
    kos90

    kos90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Devices | CyanogenMod ?

    Das Defy wird laut Liste aber gar nicht unterstützt... Ausserdem bin ich da jetzt vorsichtig, mein Defy war schon 2x bei DAT wegen dem Lautsprecher, 1x davon mit inoffizieller Firmware. Nicht das nacher die Garantie verweigert wird...
     
  9. Dodge, 13.06.2011 #9
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Keine Unterstützung vom CM-Team != CM7 für Defy ist inoffiziell.
    Denn in der Liste der installierten Versionen taucht das Defy unter dem Codenamen 'jordan' auf.
    Somit ist bewiesen, die Defy-Version ist vom CyanogenMod anerkannt.


    Dann flashe als Basis die offizielle DACH 2.2. Sollte etwas passieren, dann ab ins Recovery (Leiser+Powertaste) und FactoryReset durchführen.

    Somit hast du ein komplett unberührtes, spurenfreies Defy incl. Garantie ;)

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. auslöser nächster titel