Bin zu doof - Defy zu flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaelron

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab gestern mein neus und überhaupt erstes
Android Phone bekommen ( nen Defy)
Nun habe ich an etlichen stellen gelesen, das der
cyanogenmod fürs defy ne wirklich sinnvolle installation ist.

Nach etlichem probieren und flashversuchen, ist
mein defy auf dem Motorolalogo hängen geblieben und ich
musste es wieder in den ausgangszustnad versetzen.

Ich habe trotz suche keine wirklichen antworten bekommen
auch die tutorials sind mir irgendwie noch zu lückenhaft. - sorry

Meine fragen wären:

1. wenn ich standart android 2.2 drauf habe aber 2.3.4 drauf haben will,
wie gehe ich da vor ? bootloader soll doch geschlossen sein ?!
2. wenn ich CM7 drauf haben will, muss ich dann vorher noch auf 2.3.4 updaten ? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?
3. Auf "SD Karte spielen" brauche ich da nen SD karten lese gerät, oder kann ich auch via usb die SD Karte erreichen um CM 7 und co draufzuspielen.

Thanks !
MFg
 
Für CM7 gibt es doch eine Anleitung sogar mit Bildern. Da ist wirklich alles Schritt für Schritt drin beschrieben... Von 2.2 als Ausgangsbasis bis zum einsatzbereiten CM7...

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Du musst kein 2.3.4 extra flashen, nur genau das tun, was in der Anleitung drin steht. Brauchst auch kein Froyo mehr flashen, da du das ja bereits drauf hast. Also rooten, 2ndInit installieren, backup machen, CM7 installieren... so ungefähr. Genauer stehts in der Anleitung.

EDIT:
Achso, wenn du dein Defy an den USB-Port deines Rechners hängst und dann die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehst, hast du da die Auswahl für die Art der USB-Verbindung. Wenn du auf Specherkartenzugriff stellt, kannst du mit dem Rechner auf die SD-Card des Defy zugreifen.

Im Übrigen würde ich dir raten nicht so völlig ohne Ahnung von Android CM7 zu flashen. Lass dir Zeit, lies dich doch erstmal ein wenig in die Materie ein und spiele mit Froyo rum um zu lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -
Ja aber da steht einfach,
"deblur mit hilfe der sbf datei geflasht "
welche ? soll ich dann die android 2.3.4 runterladen
damit es auf den neusten stand ist ? = da ist letztes
mal mein defy hängen geblieben.

2. rooten mit superoneclick - ging bei mir gut, was danach ?
3. auf sd karte kopieren - habe kein lesegerät, kann man auch via usb auf
die sd karte zugreifen ?

Mfg
 
Keine deblur! Es geht nur darum, ein Froyo als Ausgangsbasis zu schaffen! Die Deblur ist nur ne Empfehlung, aber es geht mit so ziemlich jeder Froyo, steht aber unten auf der Seite...

Zur SD-Karte: habe ich oben im Beitrag editiert!

PS: Zu sämtliche Dateien, die du benötigst, sind Links auf einer der letzten Seiten in der PDF!

EDIT:
Ich sehe allerdings gerade, dass die CM7-VErsion, die in der PDF Version verlinkt ist, nicht gerade aktuell ist. Nimm die RC1.5 aus dem CM7 Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Froyo hab ich ja durch motorla update standartmäßg drauf oder ?
2.2.2 - ich will ja nicht nur den mod haben sondern gerne auch das neue andorid 2.3.4 + Cm7 ..

ist denn Cm7 auch auf Froyoo schnell genug ?
 
Ja, du solltest Froyo standartmäßg drauf haben. Kannst ja mal unter Einstellungen>Telefoninfo nachschauen. Da steht die Android-Version...

Du bekommst mit CM7 sogar 2.3.5! Das läuft alles automtisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaelron
achso lol, dachte das wären 2 paar schuhe,
Erstmal die base auf 2.3.5 bringen dann den "mod" drauf..
aber wenn das mit Cm7 sogar auf 2.3.5 geht - nice, was will man mehr
Noch eine frage am Rande, da gabs doch mal stress wegen der grünen
oder roten linse, wenn ich in die linse reinschaue ist der äußere ring rot.
Also "rote linse " ?!

// dann kann ich quasi alle schitte überspringen
muss nur das handy rooten mit superoneclick
+ cm7 und co auf die sd karte kopieren und dann
durch wipe im recoverymodus installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerootet hast, kannst du auf der Seite 13 der Anleitung weitermachen... Zips runterladen, 2ndInit installieren, usw...

EDIT:
Rote Linse: wenn sie rötlich schimmert. Ist allerdings kein gutes Kriterium... Genaueres im ensprechenden Thread hier. Gibt andere Möglichkeiten genaueres über deine Cam herauszufinden, aber mit CM7 funktionieren sowieso beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
ABBolle schrieb:
Keine deblur! Es geht nur darum, ein Froyo als Ausgangsbasis zu schaffen! Die Deblur ist nur ne Empfehlung, aber es geht mit so ziemlich jeder Froyo, steht aber unten auf der Seite...

Zur SD-Karte: habe ich oben im Beitrag editiert!

PS: Zu sämtliche Dateien, die du benötigst, sind Links auf einer der letzten Seiten in der PDF!

EDIT:
Ich sehe allerdings gerade, dass die CM7-VErsion, die in der PDF Version verlinkt ist, nicht gerade aktuell ist. Nimm die RC1.5 aus dem CM7 Thread...

Habe zu mindestens die bilderbasierte CM7-Installationsanleitung eben angepasst.

Danke ABBolle;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.542
JonBal
J
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten