CyanogenMod on Defy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dodge schrieb:
Sony Cyberschrott ?! hmm...

Aber zumindest kein Photoshop ;)

Das kann trotzdem gephotoshopped sein. Einfach nen Screenshot machen, bearbeiten, und auf dem Defy anzeigen lassen und abfotografieren.
 
.. wäre es ein ganz "Dummer", würde man die PS-Signatur sehen...

also, entweder ist er etwas erfahrerener im Bereich Fake-Screens.. oder hats wirklich geschafft^^
 
Ich glaub dran. Aus dem einfachen Grund, dass jetzt der Bootloader umgangen werden kann und das Milestone? dem Defy ziemlich ähnlich ist.
 
Vlt. sollte man erstmal abwarten...nicht weiter drüber posten, da das Netz so etwas ja nie vergisst. Später sind wieder viele Verwirrt weil es als "Fake" geoutet wurde obwohl es mal keiner war.... :glare:

Gesunde Skepsis an den Tag legen und auf nen Release im Github warten :rolleyes2:
 
bin sehr gespannt ... langsam hab ich die nase voll von fakemeldungen
 
Wenn es sich dabei um ein Fake handelt gebe ich hiermit mein Wort das mein nächstes Handy keinen signierten Bootloader haben wird. Bei HTC Phones gab es meinens Wissens noch nie Fake Meldungen.

Seit wann hat das Defy 477 MB Speicher?
Meins hat mehr!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Defy hat 477MB Ram dass es benutzt.
Geht mal auf Task Manager und guckt selber nach ;)

Und dass es 2.3.3 ist steht auch nur auf dem Screen.
Tatsache ist, dass der Froyo Kernel (2.6.32) benutzt wird.
Inwiefern ist dann 2.3.3 Gingerbread am Arbeiten ?
 
Also hab ich das richtig verstanden das die sache in etwa so abläuft:

Das Defy Bootet einen Signierten Kernel - und anstatt danach das OS zu booten wird ein Programm zwischengeschoben das es erlaubt den kernel neu zu booten - in dem fall irgendeinen, der auch unsigniert sein darf - und so können wir 2.3 haben?!

Aber muss man dieses 2.3 nicht noch eeeeeeewig anpassen?
Ich mein Moto braucht ja nicht umsonst 1 Jahr für 2.2 fürs Defy
 
Splasher schrieb:
Also hab ich das richtig verstanden das die sache in etwa so abläuft:

Das Defy Bootet einen Signierten Kernel - und anstatt danach das OS zu booten wird ein Programm zwischengeschoben das es erlaubt den kernel neu zu booten - in dem fall irgendeinen, der auch unsigniert sein darf - und so können wir 2.3 haben?!

Aber muss man dieses 2.3 nicht noch eeeeeeewig anpassen?
Ich mein Moto braucht ja nicht umsonst 1 Jahr für 2.2 fürs Defy

Hab ich auch so verstanden. Das mit dem Anpassen ist auch machbar, siehe Cyanogenemod. Das Motorola so lange braucht liegt schlicht und einfach daran, dass sie kein Geld daran verdienen und deshalb kaum Ressourcen darauf verwenden.
 
Der nette Mensch, der angeblich Cyanogenmod 7 auf seinem Defy hat, hat sich jetzt geeußert, dass er wifi gefixt hat, er aber Probleme mit "RIL" hat und das er es hier veröffentlichen wird wenn er Freizeit hat denn er ist so sehr mit seinem Studium beschäftigt.

xD
 
Last updated January 20, 2011

naja ob dann wirklich was von ihm kommt ?

EDIT:
Wenn es allerdings stimmt, dann hat er meinen größten Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn von ihm nichts mehr kommt..so wie ich das verstehe, kann man mit diesem 2nd Init custom kernels booten. Daher dürften jetzt auch Gingerbread-Roms kein Problem mehr sein, oder? Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis CyanogenMod für das Defy angepasst ist.
 
IE-coRe schrieb:
Der nette Mensch, der angeblich Cyanogenmod 7 auf seinem Defy hat, hat sich jetzt geeußert, dass er wifi gefixt hat, er aber Probleme mit "RIL" hat und das er es hier veröffentlichen wird wenn er Freizeit hat denn er ist so sehr mit seinem Studium beschäftigt.

xD


Das versteh ich nicht. Genug Zeit Cyanogenmod 7 anzupassen und zum laufen zu bringen, aber nicht genug Zeit mal kurz ein paar weitere Infos dazu zu geben. :huh: Wenn da mal nichts faul ist :thumbdn:
 
Auf dem Milestone läuft CM 7 mit Foyo-Kernel. Nur der Rest der Software ist Gingerbread. Der Bootloader muß also nicht umgangen werden. Dafür ist das ganze halt doch Gefrickel.

Auch ist die Kamera beim MS auf CM wesentlichlich schlechter als die Stock-Kamera.

Das beim Defy ebenfalls ein Froyo Kernel benutzt wird, spricht also eher dafür, daß es kein Fake ist.
 
nightwatchdog schrieb:
Dafür ist das ganze halt doch Gefrickel.
Aber das Gefrickel läuft ziemlich gut :)

nightwatchdog schrieb:
Auch ist die Kamera beim MS auf CM wesentlichlich schlechter als die Stock-Kamera.
Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mit dem Milestone auch nicht so viele Bilder gemacht.
 
er hat heute ein update-gebracht.

bisher geht wie ich das sehe noch nichts wirklich und niemand weiß ob der Weg zum Erfolg führen wird...

abwarten und hoffen lautet wohl die Devise!
 
Wieder mal mehr Schein als Sein ... :thumbdn:
 
ich komm nich klar :D
 
HerrTröt;1294697 schrieb:
Da haben wir uns wohl ein wenig getäuscht...

Meine Güte!
Seit doch nicht so ungeduldig!

Quarx schreibt ja auch extra: "This is too early version, not for using, only for demonstration work CM7 on Defy.."

Also lassen wir den Kerlmal werkeln und hoffen, dass er das zum laufen bringt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten