defy brick...

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere defy brick... im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
I

iksdeh

Neues Mitglied
moin ich habe irgendwas gemacht nun bootet mein defy nicht mehr

ich bekomme es aber mit rsd verbunden. status conected, nur kann ich keine custom rom flashen dann kommt immer :

Please check input file. Either XML format is wrong or image files associated with it are missing

heißt wohl soviel dass diese rom nur über cwm geflasht werden kann
nur ich hab nur den bootloader und ich kann da nur install update.zip auswählen cwm ist nicht installiert

ich steh voll aufm schlauch grade... hätte gern https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cm10-moto-ice-gun-edition-v2-02.274527.html am laufen aber dafür muss ja cwm laufen.

ich bekomm keine rom installiert. hat jemand nen plan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wenn ich das richtig sehe versucht du ein Custom Rom mit RSD zu flashen? Wenn ja, dann lass das bitte.

Flash mit RSD eine Stock Rom, aufpassen dass du wirklich eine passende für dein Gerät nimmst. Dann rootest du und installierst mit 2nd init das Recovery, von da aus solltest du dann wieder alles flashen können, was du willst.

Anleitung zum flashen mit RSD: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Mit rsd flasht du nur original Roms... Custom Roms nur über das Custom recovery! :)

Wenn es jetzt gar nicht mehr startet, einmal von vorne anfangen.. Original froyo Rom mit rsd lite flashen, rooten, 2ndinit installieren und dann die Rom, die du wolltest...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
I

iksdeh

Neues Mitglied
ich hab grad GingerDownToFroyo.sbf via rsd lite geflasht
lol nun ist das handy auf chinesisch XD
konnte es auf english umstellen, nun bin ich auf 2.2.2

nun gehts weiter ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

bekomm es nicht gerootet ich brauch ne stock rom in deutsch
 
I

iksdeh

Neues Mitglied
ja ich habe es vorhin mit rds geflasht...
nun bekomm ich es nicht gerootet da one cklick das handy nicht findet...
alle treiber sind installiert, internet habe ich ausgeschaltet und die firewalll auch aus... alles nach tut gemacht.

nun suche ich grade eine andere orginal rom mit 2.2.2
 
I

iksdeh

Neues Mitglied
so ich versuch nun die Android 2.2.2 Froyo JRDNEM_U3_3.4.2 179-6.1 original deutsche T-Mobile ROM zu flashen#


edit: ich lese doch schon
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ja, aber bitte nach Anleitung!
 
I

iksdeh

Neues Mitglied
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz

coolfranz

Lexikon
laden mit MacGyver Methode?
 
I

iksdeh

Neues Mitglied
geht nun wieder
und FRAG NICHT WARUM

allerdings immernoch mit dieser chinarom
diese rom erkennt meine speicherkarte nicht. sagt sie sei beschädigt....
ich bekomm keine instalations datei für nen cwm aufs handy löl

in rsd steht:
IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: UMTS
Software Version: _jordan-user 2.2.2 JDGC_2.13.0 1323848952 release-keysEPU93ST2_U_03.0D.01
Flex Version: USAJRDNPRCB1B50AA039.0R
Bootloader Version: N / A
DRM Version: N / A
 
Zuletzt bearbeitet: