Defy ordentlich gebrickt (gelöst)

L

lxuser

Neues Mitglied
1
Hallo,

beim Einspielen eines Backups mit dem "Android BootMenue <v0.9.1-defy>" hat sich mein Defy auf gehangen. Zuvor war die cm7 nightly inkl. passendem Boot-Image von vor zwei Tagen drauf, die jedoch nach dem Verschieben einiger Apps auf die SDHC instabil war und daher sollte der vorher gesicherte Stand wieder drauf (selbes Basis-Image).

Es bootet nicht mehr durch. Man kommt noch in den Bootloader-Modus und auch ins Android BootMenue. Allerdings ist letzteres unbrauchbar, da beim Aufruf von Recovery -> Latest, Stable oder Stock Recovery immer nur noch die Fehlermeldung kommt, dass die zugehörigen Skripte (.sh) nicht gefunden werden.

Mit RSD lite wird das Defy jetzt nicht mehr gefunden, hier habe ich verschiedene Treiber und RSD lite Versionen auf verschiedenen Rechnern probiert.
Und auch unter Linux mit sbf_flash komme ich auch nur bis ">> waiting for phone: ".
Über USB kann eigentlich eh nichts mehr funktionieren, da "lsusb" auf der Linux-Konsole nichtmal mehr das Defy findet. Worüber läuft die Kommunikation von RSD lite und sbf_flash? ADB?

Recovern über den Bootloader-Modus konnte ich auch nicht, da mit dazu bisher eine passend signierte update.zip fehlt. Ist diese irgendwo zu finden oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur neu flashen, dafür musst du dein Handy in den Bootloader-Modus bringen und an RSD Lite anschließen.
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint

EDIT:
Was anderes als neu zu flashen geht nicht, ich habe mir selber schon mal mein System so beschädigt, das diese Fehlermeldungen kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lxuser
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich war zuvor einfach nur zu blöd zum lesen...
Ich war immer nicht im Bootloader sondern im originalem Recovery (Lautstärketaste unten). Zwar richtig peinlich, aber dafür funktioniert mein Defy dann gleich auch wieder, es wird von RSD Lite und unter Linux so natürlich wieder gefunden. Zur Sicherheit lade ich aber noch ein wenig per USB-Kabel an den Akku-Pins vor dem Flashen nach

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten