Downgrade Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134: Probleme bzw. flashen

...geht leider nicht...jetzt ist der Akku leer und er will nicht flashen...wenn ich es anschliesse bekomme ich nur ein fragezeichen in der grossen Batterie, lädt er denn jetzt so das ich gleich wieder flashen kann?

Kann denn das alles sein?!
 
Uff, da musst du deinen Akku extern laden und dann das flashen versuchen. Sicher ist sicher, weil ich weiß nicht ob der Akku mit einer bootlonly geladen wird.
 
naja, er lässt mich ja gar nicht flashen...schätze es geht nicht (also akku aufladen), stellt sich die frage wie ich Akku aufgeladen bekomme?!
 
Beim freundlichen Handyhändler, oder den MCGyver aus dem RSD Lite weisse LED-Thread, oder einen Ersatzakku bestellen usw.
 
:) ...waren auch so meine Gedanken.

Mal schauen, ich berichte.

Danke, vorerst.
 
sodele... habe erfolgreich von 2.3.4 auf 2.1.. danach auf 2.2.2 und mit 2ndinit auf CM7 geflasht.
wollte bei 2.2.2 bleiben aber Defy hing sich ständig auf
 
@grandman1701

kannst du kurz erläutern wie du das gemacht hast. Im besonderen nach flashen der fixed sbf -hattest du auch einen bootloop?!

Hast du dann erst 2.1 draufgemacht...oder 2.2.2. nach dem fixed sbf!?

Kannst Du mir einen link zu der sbf geben die Du geflashed hast?

Ich wollte nach der fixed sbf dieses flashes

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

....jetzt startet es gar nicht mehr... :(

...habe jetzt nochmal die fixed sbf geflashed und jetzt geht es beim start nach dem roten Motorola logo direkt in den bootloader und gibt jede Menge Fehlermeldungen...

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung für eine perfekte Installation ist ein vorinstaliertes Froyo!
Wenn du die 134er mit einer älteren 2ndinit aufgespielt hast, flashst du wie üblich dann das Sbf -Fix hinterher. Nach dem Fix ist es unbedingt wichtig einen Wipe im Motorolamenue durch zu führen. Zwecks Uebertakten sollte zum Schluss dann die aktuelle 2ndinit installiert werden.
 
ok mal langsam... kann es sein, dass du (op) gar nicht per nandroid+fixed sbf auf das geleakte gb gekommen bist, sondern wie überall ausdrücklich verboten die full sbf per rsd lite geflasht hast? falls ja, kommst du eh nur noch über shadows guide auf froyo runter. hab das problem auch. na das warn drama. nun bin ich aber wieder auf der cee. bei bedarf schreib ich ne ausführlichere anleitung als die von shadow.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Der Bedarf ist unbedingt da, molex würde sich freuen wenn einer oder eine, eine ausführliche Anleitung zu diesem Thema schreiben würde.
 
Naja, da hat der lilienthal sich seine Garantie weggeflasht.
Obwohl die Garantie wird oft überbewertet, denn ein kaputter Hörerlautsprecher ist und bleibt ein kaputter Hörerlautsprecher, da ändert kein Custom- oder Stock-ROM was daran und hat den Hardwarefehler auch nicht verursacht.

Ich selber hatte das ROM 134 auch mal kurz drauf, habe mir aber die Anleitung gut durchlesen und habe noch den Froyo-Bootloader-Kern.

Aber Pannen und Missgeschicke können beim Flashen immer passieren, möchte nicht ausschließen, daß ich deine Anleitung irgendwann mal selbst in Anspruch nehmen muß.

mfg RATTAR:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: lilienthal
...bin seit einer Woche dran, mit Akku extern laden inzwischen mit "mcgyvern"...manuell rooten, viel lesen... :)

naja, mache mich nochmal ran, nach der neuen auführlichen Beschreibung...

Naja, ich dachte ja zwischenzeitlich mein Defy wird gar nix mehr, da hab' ich lieber eins ohne Garantie das funktioniert. :)

So muss mal downgraden...

Danke nochmal an alle, hoffe es klappt.
 
Endlich...ich bin zurück, also downgegraded. :cool2:
 
Das gehört nach ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung ist oben angepinnt :thumbsup:
 
lilienthal schrieb:
@grandman1701

kannst du kurz erläutern wie du das gemacht hast. Im besonderen nach flashen der fixed sbf -hattest du auch einen bootloop?!

Hast du dann erst 2.1 draufgemacht...oder 2.2.2. nach dem fixed sbf!?

Kannst Du mir einen link zu der sbf geben die Du geflashed hast?

Ich wollte nach der fixed sbf dieses flashes

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

....jetzt startet es gar nicht mehr... :(

...habe jetzt nochmal die fixed sbf geflashed und jetzt geht es beim start nach dem roten Motorola logo direkt in den bootloader und gibt jede Menge Fehlermeldungen...

Weiss jemand Rat?

Erst 2.1 drauf
mit supeeoneklick rooten 1.7
Dann customrecovery die 2.2.2 drauf
danach die fixes sbf
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.226
bugatti14
B
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten