1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mideni, 05.05.2011 #1
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich hatte auf meine Defy CM7 und dann kam der Hörerlautsprecher Defekt. Also Defy nach Anleitung downgegraded und an Detrepair gesandt. (Das Downgraden bringt übrigens nichts. Sie merken es). Das Handy kam dann nach der Reparatur (100% Kulanz) nochmals zurück mit dem Hinweis, dass ich eine nicht offizielle Firmware auf dem Handy hatte. Seit dem kann ich wieder die 2.51 Versionen flashen. Gut dachte ich mir, machen wir nun die fixed SBF aufs Defy. Allerdings komme ich dann immer in den Bootloop rein. Ich habe alles versucht nochmals flashen und vorher natürlich Fullwipe. Es funktioniert nicht. Was mache ich denn nun falsch?
     
  2. Sela1337, 05.05.2011 #2
    Sela1337

    Sela1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also,

    1. Du bist noch auf Eclair
    2. Du läds dir das Backup von deiner ROM runter und wendest sie an (ist meistens auf der Seite drauf, indem auch das ROM vorhanden ist)
    3. Du flasht dir die ROM (fixed-sbf)
    4. Wipe
    5. Du hast zu 100% die fixed-sbf drauf, ohne das ein Bootloop entsteht ;)

    Hat bei mir bisher immer Prima geklappt, müsste bei dir auch zu 100% gehen, wenn du es genauso wie beschrieben machst ;)

    Übrigens: Das ein Full-sbf ROM nach einem Downgrade immernoch zu erkennen ist, müsste klar sein^^

    MFG

    Sela1337
     
    sebsasse gefällt das.
  3. mideni, 05.05.2011 #3
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, ich war auf dem tripp, dass nur die sbf geflasht wird. Habe mich auch schon gewundert, dass das flashen so schnell ging.

    Sent from my MB525 using Tapatalk