Ginger ROM ohne Wipe???

M

mmaldo

Neues Mitglied
0
Ich will unbedingt ein Ginger Rom 2.3 auf mein Defy draufziehen aber überall lese ich immernur was von wipe. Ich hab absolut keine lust mein Defy zu wipen. Alles wieder manuell draufzumachen (Kontakte usw.) würde mich ewigkeiten brauchen.

Damals als ich mein Froyo geflasht hatte musste ich auch nicht wipen.

Also, gibt es ein Ginger Rom welches ohne Wipe draufgezogen werden kann?
 
Nein.

Aber Apps lasen sich mit z.B. Titanium Backup sichern und Kontakte kann man auf die SIM-Karte oder SD-Karte exportieren.

Gruß
 
wie siehts aus mit sms verlauf? Game Highscores?

Warum ging es denn bei Froyo und jetzt nicht mehr?????
 
Game Highscore sind App-Daten, die mit Titanium backup gesichert und wiederhergestellt werden können.
SMSe können z.B. mit SMS Backup & Restore gesichert werden.

Man kann die Daten nicht übernehmen, weil man Gingerbread nicht ohne weiteres installiern kann. Es soll ja im Garantiefall wieder downgrade-bar sein :)

Gruß
 
Hiho,
unter /Data/Data befinden sich alle Anwendungsdaten. Apps und Spiele stehen da meistens mit den Firmenname "com.xxx" hinterlegt. Wenn du in die Ordner reinschaust, finden sich sicher einige Spielstände und Settings wieder, die nach einer Androidneuinstallation wieder zurück kopiert werden können. Bevor du die Sicherungen zurückkopierst, müssen die Apps einmal kurz angelaufen sein, damit sie sich unter /Data/Data/ einrichten können. Und nicht einfach den kompletten Ordner zurück sichern, sondern nur die Dateien, die wichtig sind. Sonst kann man auch gleich beim Titanium Backup bleiben.

Ich mache das z.B. mit dem Setvsel Overclockingscript.txt aus /Data/Data/Inteks.setvsel Ordner/sharedprefs. Da ich gerne viel herumexperimentiere, kopiere ich nach jeder Android Neuinst. das Script in den Ursprünglichen Ordner zurück und erspare mir damit den Aufwand, die Werte neu einzutragen. Das geht mit wirklich allen anderen Apps auch. Man muss halt nur stöbern und gucken. :cool2:

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten