Hilfe: hänge in "Eclair" fest, nichts funktioniert mehr

F

Fleischerfaust

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
vielleicht erst mal kurz zur Geschichte: ich hab mein DEFY vor einer Woche auf die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 full geflasht Klick oder wie man das nennt. Ja das war sehr dumm, dass ich nicht das nandroid-backup + fix sbf genommen habe. Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern, und ich hätte besser lesen sllen.
Nachdem es dann aber nicht sehr gut bei mir funktioniert hat, hab ich weitergeschaut und würde gern die CM7 oder MIUI Rom benutzen. Dazu braucht man ja eine Froyo Version. Dazu hab ich auch hier die Anleitung zum Downgrade gefunden Klick Da sollte ich in den ersten Schritten ein Eclair Build mit RSD Lite flashen. Das habe ich getan, auch alle anderen Schritte bis 15. Hat alles funktioniert. Ich hab gerootet, und komme auch ins clockwork mod recovery. Dort soll ich ein Nandroidback aufspielen, er findet auch alles. Es kommt das Clockwork logo, es steht:
ClockworkMod Recovery v2.5.1.8
--Installing SDCARD:2011-06-11.14.14.27.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
und der grauer Balken.... nichts passiert
Ich kann weder die Gingerbread Rom erneut full flashen, noch andere per nandroidbackup, mehrere probiert.
So nun hänge ich in diesem Eclair Build rum, womit man nichtmal telefonieren kann, 50% der Apps stürzen sofort ab.

Ich brauche dringend Hilfe. Gibt es noch eine Möglichkeit zurückzukommen oder eine anderes nandroidbackup was ich installieren könnte?

Hier noch meine Telefoninfo:
Systemversion: Blur_Version.0.0.1.MB525-nightly.T-Mobile.en.US
Modelnumer: MB525
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 3gsmepu93a_u_93.00.2bi
Kernel-Version: 2.6.29emk037@il93lnxdroid12 #1
BPflex version: GM1CP1250JORDAN250AA031
APflex Version: GAS_NA_JORDANTMO_P010
Build-Nummer: umts_jordan-eng 2.1-update1 JORDN_U3_97.21.51_GNPO 1307943892 test-keys
 
Nicht mit Eclair....
Du musst die 2.2.2 Dach flashen, dann mit GingerBreak rooten, dann 2ndInit installieren, und dann flashst du die zip
 
Genau. Auf 2.1 mit rds. Diese rooten. Danach mit clockwork auf 2.2.2 und dann kannst du auf CM7 muiu

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wieso muss er auf 2.1?????
Welchen Sinn hat dies?!?!
 
Danke für die ersten Antworten, leider hänge ich immernoch in dem Eclairbuild rum.
Ich kann per RSD Lite nur noch das Eclair build flashen, alle anderen funktionieren leider nicht.
Gingerbreak kann ich nicht installieren übern Dateimanager, er gibt mir einen Parsing Error
Rooten über Super One Click funktioniert, dann hab ich zwei Wege probiert:
1. 2ndInit installieren, funktionierte, wenn ich dann ein zip installieren will kann er nichts finden
2. com.kb7sqi.defy.bootstrap.old.apk installieren klappt, in die ClockworkMod Recovery komme ich auch, er findet auch alle zips auf der SD Karte, kommt beim installieren aber nicht weiter, bleibt wie schon beschrieben einfach stehen

welche 2.2.2 Dach kann ich denn flashen? Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip hab ich schon probiert, funktioniert nicht. Hat jemand noch einen anderen Link? Eine andere Datei, irgendeine Idee, mein Defy ist gerade unbrauchbar mit dieser Eclair Build :(
 
Hast du den Punkt 6 in der Anleitung durchgeführt das wipen?

Die secure-img hast du die auch gelöscht?

Ansonsten führe den Punkt 16 einmal vor Punkt 15 und dann nochmal als Punkt 16 durch.
Natürlich beides im CWMR unter customrecovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
 
Nimm die 2.2.2 aus der Anleitung zum downgrade. Andere hab ich nicht zum laufen bekommen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.479
mrkran
M
Zurück
Oben Unten