Paranoid Android installieren

Naja ist aber nicht der Hit die Rom. Aber du weißt ja jetzt wie man wechselt ^^
 
Hallo, ich wollte da keinen neuen Thread aufmachen.

Mein Defy ist jetzt seit der Umstellung recht langsam. Ist die Version 4.1.1. nicht geeignet. Denn das nervt schon ein wenig ... ne schon mehr.

GMail aufmachen wenn eine Mail kommt dauert schon mal 15 Sekunden, Kontakte durchschauen ist auch kein Vergnügen.
 
Hast du denn pa Installier oder ist das eine generelle aussage zu cm10?
Ist aber auch bekannt nachdem das System bereits ca 300mb vom ram belegt, ist da eben kaum noch platz um apps auszulagern und so die Geschwindigkeit zu steigern beim öffnen.
 
Ich habe durch eure Hilfe das Paranoid installiert und als Android-Version wird jetzt 4.1.1 angezeigt.
Arbeitsspeicher hat jetzt so um die 70 % Auslastung, vorher waren es so um die 50-55 %.
 
Jap das ist der Nachteil, ich würde die eher zu cm10 raten, da pa nur ein port ist und schlechter als cm10 läuft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Und ich zu CM7, weil CM10.x noch nicht wirklich gut läuft...
 
Klar cm7 läuft auch auf meinem defy, hatte aber auch cm10 drauf als es noch mein hauptgerät war.
 
Getestet hab ich auch mal, ist klar. Kommt aber eben bei weitem nicht an CM7 ran
 
Habt schon Recht, verwirrt mich nur :D

Die feinen Unterschiede kenne ich eh nicht wirklich. Also ist das CM7 deutlich "schneller". Da gibt es doch aber auch wieder zig Versionen von den unterschiedlichen Leuten. Ist das nur Geschmackssache, also irgendeins nehmen?
 
Zu meinen Zeiten war Maniacs Version immer top, ob er noch weiter gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, schau doch einfach mal in den cm7 nightly thread
 
Hier ist maniacs letztes build:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-347.html#post-5565002

Die offiziellen nightlies sind hier:
CyanogenMod Downloads

Dazu die passenden gapps installieren:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Achja, du wirst data in ext3 umformatieren müssen. Aber vorher fullwipe und nach dem umformatieren direkt CM7 + gapps installieren und dann OHNE wipe booten.
 
Manchmal habe auch ich einen Geistesblitz ... :rolleyes2:
Nachdem ich gesehen habe, dass auf der original SD-Karte nur noch 8 MB frei sind ... klar größere Karte.
Heute eine 16 GB beim REAL im Angebot geholt und alles läuft so flüssig wie zuvor. So einfach kann die Welt sein :smile:

Das Backup von "clockworkmod" mit über 650 MB hat die Karte voll gemacht.

Die Paranoid-Version lasse ich jetzt wie sie ist.
 
Jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen.
Nachdem Paranoid mir doch zu langsam ist, habe ich mich wie empfohlen für CM7 (cm-7.2.0-jordan.zip) entschieden.
Zunächst Backup gemacht und dann von der SD-Karte aus installiert. Klappte ohne Problem. Doch dann kam dieses Hinweisfenster (wie auch in vielen anderen Threads beschrieben) "android.process.acore wurde unerwartet beendet .. usw". Das war leider nicht weg zu bekommen.
Also das erstellte Backup wieder eingespielt und alles ist wieder in Ordnung.

Habe ich etwas übersehen oder kann das einfach vorkommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
cptechnik
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.546
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten