Performance / Memory Tweaks for Froyo 2.2

S

switchgott

Dauergast
107
Hi zusammen,

wie schauts denn eigendlich aus mit dem Thema Performance / Memory Tweaks bei 2.2 ?
Gemeint ist, Memory Tweaks, Cache und Filesystem für noch mehr Performance.

Bei 2.1 konnte man in dein Android Einstellungen ein paar Parameter verändern,
Danach war die Andorid Speicher Verwaltung ein wenig besser.

Gibts so was auch bei 2.2?

Vielleicht ist ja hier ein Spezi, der genau weiß, an welchen Schrauben wir drehen können um noch ein wenig mehr aus dem Defy heraus zu holen. :)

Wir sammeln mal.

Ala

@shaft Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wundere ich mich echt über deine Fragen...
Das ganze Unterforum besteht doch fast nur aus Tuning, Memory, Overclocking und so weiter :D
LESEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfeily
Guten Morgen,

mit den Programm Autokiller aus den Market, hast du die Möglichkeiten
die Speicherthresholder auf deine Bedürfnisse ein zu stellen.
Von Vorteil ist dabei, dass das Programm so genannte Presets,
also Voreinstellungen, bietet. Du kannst damit quasi die
Größe der Speicherbereiche ändern.
Will man, dass im sleep liegende Programme aus den hinteren
Speicherbereichen mehr nach vorne rücken, also in den schnelleren Teil,
kann man das damit einstellen. Alternativ kannst du dir auch ein
Skript erstellen, dass mit jeden mal booten gestartet wird.
Nur das ist ein wenig zu aufwändig. Von daher ist es keine
Schande so eine App wie Autokiller zu nutzen, die das alles
für einen erledigt.

^^ für mein ehemaliges Handy Galaxy I7500 hat das einstellen der
Speicherprios einiges gebracht, zumal man eh sofort an einem Handy
mit knappen Ram bemerkt, ob was runder läuft oder nicht.

Allerdings lief die App bei mir unter 2.2,, ob das unter 2.1 auch klappt, müsste
man mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich versteh manche leute echt nicht , übertaktet doch einfach die cpu mit inteks tool und 512mb reichen doch überall hin , ich hab immer 100mb frei !

und wem das nicht reicht ,der soll sich dann halt ein lg optimus x2 oder so kaufen ,aber da werden wohl viele wieder nörgeln !

das defy läuft @stock mit froyo auch schon bombig
 
Casius schrieb:
^^ für mein ehemaliges Handy Galaxy I7500 hat das einstellen der Speicherprios einiges gebracht

Was bei 192 MB RAM vielleicht gerade noch Sinn macht, das Defy hat davon aber 512 MB zur Verfügung und ständig ~50-150 MB frei...

[edit]
Chris, hab zu spät gesehen, daß du praktisch das gleiche geschrieben hast :D
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
stimme Casius voll zu, hatte mir auf dem Galaxy wirklich viel gebracht.


Doch jetzt ich benutze einfach Advanced Task Killer, mit dem Autokill-Level "Safe" und -Frequency "When screen off"

Musikplayer und ähnliches habe ich ausgeschlossen.

-> nach dem "aus-dem-Stanby-holen" 200-250MB freier RAM


beim Performance will ich echt nicht meckern, noch nie habe ich mich aufgeregt, das was nicht laufen will ;)
 
shaft schrieb:
Was bei 192 MB RAM vielleicht gerade noch Sinn macht, das Defy hat davon aber 512 MB zur Verfügung und ständig ~50-150 MB frei...

[edit]
Chris, hab zu spät gesehen, daß du praktisch das gleiche geschrieben hast :D

Ich bin lediglich auf die Frage des Threaderstellers eingegangen.
Ich denke mal, dass da nichts verwerfliches dran ist und meine
Antwort durchaus korrekt war.:winki:

Ob das mit soviel Ram des Defys noch sinn bringt, kann jeder für
sich selbst herausfinden. Von daher nannte ich die Memory
Thresholders und das praktisches Werkzeug dazu.

Allerdings sehe ich selbst derzeit noch keinen
Grund „für mich persönlich“ diese Tweaks zu nutzen, es ist ja massig
Ram vorhanden. Aber wenn mal irgendwann Holland in not ist, ist
es schonmal gut zu wissen, an welcher Baustelle man evtl. arbeiteten
muss :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, der Thread heißt "Memory Tweaks für Froyo" und nicht "Hallo, schön daß du hier bist" oder "Mod, wie sch*** bist du denn?"

Bitte bleibt beim Thema, vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten