R2D2 Intro vom Milestone 2 (inkl. Sound) für das Defy?

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Ok, Jungs, folgendes:

Ich hätte einen Wunsch, weiß aber nicht, wie ich den umsetzen soll und ob das überhaupt möglich ist.

Das Motorola Milestone 2 gibt es ja in den USA exklsuiv bei Verizon in einer limitierten Star Wars Special Edition - das "R2D2 Droid 2". Neben einem speziellen Gehäuse im "R2D2"-Look zeichnet es sich vor allem durch verschiedene angepaßte Softwarefeatures aus.

Unter anderem gibt es eine sehr tolle Startanimation, die sogar Sound-begleitet ist, nämlich diese hier:

YouTube - DROID? R2-D2? By Motorola: Boot-up Animation

Wie bekomme ich die nun auf das Defy?

Da muß ich ja als erstes mal rooten, richtig?

Und das weitere Problem ist ja, daß die Displayauflösung ja nicht paßt. Das Milestone 2 hat ja 854x480 Pixel, das Defy hingegen 800x480 Pixel.

Irgendwelche Ideen?
 
Benz-Driver schrieb:
Ok, Jungs, folgendes:

Und das weitere Problem ist ja, daß die Displayauflösung ja nicht paßt. Das Milestone 2 hat ja 854x480 Pixel, das Defy hingegen 800x480 Pixel.

Irgendwelche Ideen?

Hi Mr. Benz,

kann leider zu der ganzen Sache relativ wenig sagen, nur so viel: das DEFY hat die gleiche Auflösung wie das Milestone mit 854 x 480 Pixel.

mfg
flip
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Oha, das ist peinlich, ich ging fix von WVGA aus. Vermutlich weil ich das von den HTC Geräten gewohnt bin. Danke jedenfalls für den Hinweis, das ist ja schon mal eine Erleichterung des Vorhabens, weil die original R2-D2 Startanimation hab ich ja.

Lustigerweise ist das ja kein *.gif, sondern es sind 3 Ordner mit jeweils lauter *.jpg-Dateien drinnen.

Die Frage ist nun, wo ich die original Startanimation des Defys finde. Also im Dateisystem, mein ich.
 
/system/media/bootanimation.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ah, super, danke!

Sag, eine Frage noch: ist die Länge der Bootanimation entscheidend? Also muß die Animation angepaßt sein an die Dauer des "bootens"? Oder läuft die dann auf alle Fälle einmal komplett durch? Weißt Du, was ich mein? Ich weiß ja nicht, ob der Bootvorgang vom Milestone 2 und von Defy genau gleich lang dauern. Anzunehmen ist, daß es da zeitliche Unterschiede gibt, allein wg. unterschiedlicher Hardware und dem anderen OS (2.2 gegen 2.1). Was passiert, wenn ich eine Animation nehme, bei der die Dauer des Abspielens länger ist als der Bootvorgang des Gerätes tatsächlich dauert?
 
Würde einfach mal sagen ausprobieren ;-)
Und wenns funzt bescheid sagen weil ich will das auch :D
 
Wie ich hier gelesen habe, kann man eigene Bootanimationen auch in /data/local speichern. Somit muss man die originale nicht überschreiben.
Hab grad den tanzenden Androiden drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
habe mir auch den tanzenden androiden draufgemacht.

allerdings läuft er beim boot nicht wirklich flüssig.
wie sieht das bei dir aus, shaft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.716
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.533
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten