Rooten und flashen mit Linux PC möglich?

choppertriker

choppertriker

Gesperrt
76
Hallo
habe ein neues Defy .
jetzt habe ich hier mal gelesen und gelesen ...

wollte dann die cm7 drauf machen , brauche aber einen windows pc dafür .

geht es auch ohne pc ?

was ist mit
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"]Gingerbreak 1.2 [/OFFURL]da geht es doch über die app ...
oder verstehe ich was falsch ?
neues defy , gingerbreak app drauf , öffnen , warten , fertig . ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau rooten kannst du auch mit Gingerbreak, dauert zwar länger aber es geht.
Die in den Anleitungen genannte froyo ist einen Empfehlung, müsste aber auch mit jeder anderen froyo gehen.
 
verstehe was nicht ... muß ich erst flashen und dann rooten ????

oder kann ich jetzt gingerbreak auf dem neuen handy ausführen .
oder ist gingerbreak jetzt flashen ?
--------------------------------------------------------------------------

habe das gingerbreak jetzt ausgeführt .
wie bekomme ich jetzt das cm7 oder miui mit linux drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst nicht unbedingt flashen wenn du schon froyo hast, den Teil mit dem Flashen in den Anleitungen kannst du überspringen und gleich mit dem Rooten beginnen, danach installierst du ClockWorkModRecovery via Defy-2ndInit, ziehst die CM7***.zip und die gapps***.zip auf die SD-Karte und installierst beide zip-Dateien nach den Anleitungen:

Textbasierte-Anleitung von Domingo2010 als PDF
oder der bilderbasierten Anleitung
ich würde dir die bilderbasierte Anleitung empfehlen.

Solltest du dann auf die neuesten nightlys gehen wollen, dann installiere die nightlys nach der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html
 
Bekomme das rsd lite mit Linux nicht zum laufen ....

Gibt es da ne andere Möglichkeit das cm7 oder Miui aufzuspielen ?

Kenne es von anderen Geräten , das sich das Gerät alles von der SD-Karte holt.
also ohne pc...
 
also .
habe ein neues Defy .
habe dann das Gingerbrake ausgeführt .
wollte jetzt das cm7 oder miui drauf machen .

und das halt unter linux .

ist glaube ich ales zu hoch für mich ....
 
Hey, also ich bin ebenfalls seit langem Linux-Nutzer, aber eigentlich brauchst du den PC ja kaum. Wie schon gesagt wurde, wenn du bereits bei 2.2 bist und gerootet hast, läuft der Rest doch ohne PC. Installier dir 2nd init, lad dir die entsprechende .zip auf deinem Handy runter und schon kannste CM7 drauf machen. Alles ohne einmal den Rechner gebraucht zu haben.

Die Anleitungen sind ja mittlerweile einwandfrei, was falsch zu machen wird da schon wirklich schwer ;)
 
hallo
habe jetzt mist gebaut ... habe die erste zip installiert und jetzt soll ich laut anleitung die gapps installieren . sind aber nicht da , stehen nicht zur auswahl ... kann ich jetzt abbrechen oder überspringen ????

oder kann ich die gapps nachinstallieren ? wenn ja , wie ??

hilfeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps und Gmail musst du extra runterladen. Kannst du nachinstallieren.

Sent from my Defy...
 
runtergeladen und auf sd gepackt habe ich sie .
wie jetzt gapps installieren ?
danke
 
Genau so wie gehabt,install zip>choose zip
Und die Gmail nicht über Recovery sondern wie normale App.
Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Ok hat alles geklappt. Super

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
choppertriker schrieb:
Ok hat alles geklappt. Super

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du Swype willst, auch runterladen und mit Recover installieren.

Sent from my Defy...
 
Für Swype würde ich eher ne neuere Version empfehlen. Die bekommt man auf der Swype Webseite kostenlos wenn man sich anmeldet. Ich finde die neue Version wesentlich komfortabler als sie originale vom Defy.
 
Mr.Chainsaw schrieb:
Für Swype würde ich eher ne neuere Version empfehlen. Die bekommt man auf der Swype Webseite kostenlos wenn man sich anmeldet. Ich finde die neue Version wesentlich komfortabler als sie originale vom Defy.

Jo, die ist allemal besser, wenn man sie mit CM zum laufen kriegt.

EDIT: Die neue Swype beta ist mühelos zu installieren und funktioniert top!
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten