SBF 3.4.3-3 mit Blur

Sniper1986 schrieb:
Also bei mir geht damit keine Datenverbindung, ist zwar das 3G symbol in der leiste oben aber er will einfach nicht. Android market ist auch nicht vorhanden...

Das ist ärgerlich. Mal abwarten,, was die anderen noch herausfinden.
 
Casius schrieb:
Ich glaube die Ignorieren uns einfach :sneaky:
Aber die werden schon sehen, was sie mal davon haben......
Eines Tages vielleicht, irgendwann,, zu irgend einer Zeit ... :blink:

Hat denn niemand seitens der XDA einen Draht zu denen?
Vielleicht wissen die ja gar nicht, dass es die Defys gibt.,,, :rolleyes2:

Da gibt es schon einen Thread mit relativ hoher Resonanz ... denke schon das die Bescheid wissen ;)

Problem ist halt der geschlossene Bootloader ... aber das zB. das Xoom offen ist lässt hoffen.
 
Aber der Boatloader ist beim Backflip (oder beim Milestone) ja auch zu. Daher hat es ja auch solange gedauert!
Aber was lange währt, wird endlich gut :thumbsup:.
Hoffentlich dauert es beim Defy nicht ganz so lange, sonst muss ich doch noch auf ein Milestone :)thumbdn:) umsteigen :winki:.
 
Daban schrieb:
Hoffentlich dauert es beim Defy nicht ganz so lange, sonst muss ich doch noch auf ein Milestone :)thumbdn:) umsteigen :winki:.

Wieso nimmt man, wenn man Cyanogen möchte und weiß, was für eine Sch...e Moto anstellt nicht direkt ein Gerät von einem "vernünftigen" ordentlich unterstützen Hersteller. Wieso bei Moto bleiben?
 
sebsasse schrieb:
Wieso nimmt man, wenn man Cyanogen möchte und weiß, was für eine Sch...e Moto anstellt nicht direkt ein Gerät von einem "vernünftigen" ordentlich unterstützen Hersteller. Wieso bei Moto bleiben?

Weil die Qualität und Verarbeitung der Moto Geräte halt sehr gut ist. Für mich wirken die meisten Motorola Geräte nicht so plastisch wie zB. einige von HTC oder Samsung ... aber das ist natürlich Geschmackssache und ich will hier keinen Krieg anzetteln :D

mfg
 
Weil ich Cyanogen ja jetzt erst kennenlerne :D und echt total begeistert bin. Statusbar verändern über Menü wie man möchte, Batterieanzeige in Prozent ohne extra App etc.

Aber ansonsten bin ich eigentlich auch mit Motorola zufrieden und das mit dem Bootloader habe ich ja erst gerafft als ich schon ein Motorola hatte! Wußte ja vorher gar nicht was das bedeutet :D.
 
deXXXa schrieb:
Für mich wirken die meisten Motorola Geräte nicht so plastisch wie zB. einige von HTC oder Samsung ... aber das ist natürlich Geschmackssache und ich will hier keinen Krieg anzetteln :D

mfg

Gar nicht nötig - da bin ich bei den meisten Punkten bei Dir. Ein SGS fühlt sich nach 50 und nicht nach 500 € an.
Bei HTC würde ich Dir nicht zustimmen, ist aber Geschmackssache. Ich fand das Legend, was ich davor hatte, jedenfalls deutlich wertiger als das Defy. Auch das Hero davor war nicht schlechter als das Defy. Jedoch ist die P/L bei Motorola gerade beim Defy wirklich ungeschlagen - was die Hardware betrifft.
 
Ich habe bis vor 2 Wochen noch das Galaxy I7500 gehabt. Samsung hat
Softwaretechnisch das Handy bereits nach 6Monaten einfach austrocknen
lassen. Dabei war es gar nicht mal so billig, als es auf den Makt erschienen
war. Das Handy kam mit 1.5 heraus und hat gerade mal ein Ganzes Update
erfahren dürfen, seit dem nichts mehr. War doch ab 2.x endlich ein funktionierendes
Bluetooth für die Androiden möglich und vieles mehr. Ich für meinen Teil habe eigentlich
daraus gelernt gehabt und mir gedacht, dass es bei einem anderen
Hersteller nicht so schlimm werden kann.Und siehe da, die Modding Gemeinde
hielft sich erneut selbst aus und Motorola lässt seine Fans ein Ganz schönes
Weilchen im Trockenen stehen.:blink: Das Defy kam mit 2.1 raus, wo 2.2 schon
länger auf den Markt war und joo, knappe 4 Monate später, müssen die Besitzer
noch immer auf ein 2.2er Update warten. Und das, wo 2.3 allmälig in aller
Munde ist und bereits für die Entwickler zur Verfügung steht.:huh:

Ist es denn so schwer ein Update zu programmieren? Die müssen doch nicht
Android neu erfinden, sondern einfach nur den Sourcecode auf Ihre
Hardware anpassen. Und selbst die Hardwaretreiber vom
2.1er langen für das 2.2er dicke. :thumbdn:
 
Casius schrieb:
Ich habe bis vor 2 Wochen noch das Galaxy I7500 gehabt. Samsung hat
Softwaretechnisch das Handy bereits nach 6Monaten einfach austrocknen
lassen. Dabei war es gar nicht mal so billig, als es auf den Makt erschienen
war. Das Handy kam mit 1.5 heraus und hat gerade mal ein Ganzes Update
erfahren dürfen, seit dem nichts mehr. War doch ab 2.x endlich ein funktionierendes
Bluetooth für die Androiden möglich und vieles mehr. Ich für meinen Teil habe eigentlich
daraus gelernt gehabt und mir gedacht, dass es bei einem anderen
Hersteller nicht so schlimm werden kann.Und siehe da, die Modding Gemeinde
hielft sich erneut selbst aus und Motorola lässt seine Fans ein Ganz schönes
Weilchen im Trockenen stehen.:blink: Das Defy kam mit 2.1 raus, wo 2.2 schon
länger auf den Markt war und joo, knappe 4 Monate später, müssen die Besitzer
noch immer auf ein 2.2er Update warten. Und das, wo 2.3 allmälig in aller
Munde ist und bereits für die Entwickler zur Verfügung steht.:huh:

Ist es denn so schwer ein Update zu programmieren? Die müssen doch nicht
Android neu erfinden, sondern einfach nur den Sourcecode auf Ihre
Hardware anpassen. Und selbst die Hardwaretreiber vom
2.1er langen für das 2.2er dicke. :thumbdn:

Da bin ich völlig deiner Meinung. Es würde uns ja schon ungemein helfen wenn sie den Bootloader öffnen würden. Aber nein, da lässt man lieber einen Hampel erzählen das es das nicht geben wird und man sich ein anderes Gerät kaufen soll wenn man einen offenen Bootloader haben möchte, nur um dann einige Wochen später zu verkünden das zB. das Xoom mit offenem Bootloader erscheinen wird.

Ich seh es schon kommen: Es wird genau wie beim Milestone eine einzige Farce werden mit dem Update auf 2.2. Da wurde zB. heute eine Liste mit Features veröffentlicht um die Leute bei Laune zu halten. Das schlimme daran ist, das auf dieser Liste fast ausschliesslich Dinge stehen die jedes Stock 2.2 genau so mitbringt ...

Mit einer etwas liberaleren Politik hätte sich Motorla soo viele Freunde machen können, aber leider haben sie es komplett versch...

Aber darum soll es ja hier in diesem Thread nicht gehen. Sorry fürs Off-Topic.
 
Ich glaube deren Denkensweise kommt noch aus der alten
Handygeneration, wo jeder Hersteller sein eigenes System hatte.
Updates wurden da ja auch meist nur lieblos verteilt. Und wenn es
Ein Update gab, musste man zu irgendeiner Servicewerkstatt und
sich dort die Software kostenpflichtig flashen lassen.
Ich glaube die kriegen dass noch nicht wirklich mit, dass
sie die jetzt verkauften Handy ´s weiterhin auf den aktuellen Stand halten
sollten und die Kunden auch immer mehr darauf angewiesen sind!
Jetzt ist nur die Frage, ob bei denen da oben in den Cheffetagen nur alte
schlechtgelaunter Manager sitzen, die sich von niemanden was sagen lassen
wollen oder warum gibt’s da kein Einlenken?:huh:

Hallooo Motorola!, klopf, klopf, schaut mal aufs Datum! Es ist 2011:blink:


Ok, aber nun ist wirklich genug OT *g*
 
sebsasse schrieb:
Wieso nimmt man, wenn man Cyanogen möchte und weiß, was für eine Sch...e Moto anstellt nicht direkt ein Gerät von einem "vernünftigen" ordentlich unterstützen Hersteller. Wieso bei Moto bleiben?

Ich hatte bisher
- HTC Hero
- HTC Desire
- Samsung Galaxy i9000
- HTC Desire HD

Die Gesamtqualität, Akkulaufzeit und Gewicht des DEFY gefallen mir erheblich besser als bei einem der oben aufgeführten Geräte.

Das Samsung hat zwar ein sehr gutes Display, dafür eine sehr schlechte Akkulaufzeit und eine schlechte Android-Portierung. Das Gerät macht trotz eines wirklich guten Prozessors einen langsamen Eindruck.

Das Desire HD ist schwer, hat eine "nicht optimale" Verarbeitungsqualität. Der Akkusdeckel passt nicht richtig und das SIM-Cover ist labil, hat keinen fest Sitz und neigt zum Brechen.

Da helfen auch keine Custom-ROMs, wenn der Gesamteindruck nicht gefällt. Das DEFY hat eine sehr schöne Größe, ein gutes Display, verhältnismäßig lange Akkustandzeit und ist für die "nur" 800 MHz auch recht zügig unterwegs.

Es gibt nur einen Punkt, der mich stört und das ist die hier schon genannte Updatepolitik. Das erinnert mich immer an die Sparkassenwerbung. Motorola, Ihr müsst nur eine der wichtigsten Marketing-Regeln beachten: "Hört Euren Kunden einfach nur zu".

Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn mittlerweile eine Lösung für den fehlenden Market?

Zum Swype Problem: entweder an der Beta teilnehmen oder dem hier folgen...
 
@Basshamster Market von der Uk,Orange usw nehmen und via Rootexplorer einsetzten , müsste normal klappen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn das schon jemand positiv getestet hat, kann man die Lösung ja im Sticky präsentieren...
 
sebsasse schrieb:
Wieso nimmt man, wenn man Cyanogen möchte und weiß, was für eine Sch...e Moto anstellt nicht direkt ein Gerät von einem "vernünftigen" ordentlich unterstützen Hersteller. Wieso bei Moto bleiben?
Hatte vorher das Desire - für mich war das KO Kriterium der miserabel Klingende MP3 Player ohne Euqalizer.

Bei Moto ist der Sound wirklich Top - Preis / Leistung stimmt hier auch im Gegensatz zu anderen Herstellern
 
Ich habe es auch mal geflasht. Ich hatte vorher die Finland Rom drauf und habe ohne wipen geflasht. Bei mir funktioniert der Market noch :D

Probiert mal einer ob mit dieser apk der Market wieder geht: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sop, die ganze Nacht dran gesessen.

Alle Market-APK´s eingefügt die ich gefunden habe, Sicherungen mit Titanium von der UK/Orange Rom eingespielt usw.

Alles ohne Erfolg der Market stürzt regelmäßig ab.
Flashen ohne Wipe will ich nicht machen da ich damit bisher immer irgendwann Probleme gekriegt habe ;0(

Alternative Market-Apps finden nicht alle Apps oder sind (MyMarket) auch sehr unstabil.

In der neuen Kamera App sind auch irgendwie nur noch Effekte einstellbar. Allerdings kein Makro oder der Blitz..

Ich lass das erstmal, auch wenn mit der Version mein Blur-Problem behoben wurde.

P.s.: Sorry das ich jetzt hier keine Auflistung von meinen anderen Handys und einen Vergleich reinposte.
 
Es gibt eine neue Custom Rom basierend auf der 3.4.3-3 von iaio72 KLICK
 
molex schrieb:
Es gibt eine neue Custom Rom basierend auf der 3.4.3-3 von iaio72 KLICK

Super, ohne Blur und auch kein Wort zum Market. Ich freu mich...
Sorry, aber ich bin echt total angepisst das es endlich eine neue Version mit Blur gibt und dann so ein Mist mit dem Market und keiner kümmert sich drum bzw. hilft ne Runde.. Da wird dann lieber wieder irgendein deblurred-Custom-Teil in die Botanik geschmissen oder über andere Handys diskutiert.
 
@Daniel.Stevens: Es hat dich doch keiner gezwungen die Rom zu installieren. Ich bin mir sicher, das dieses Market Problem bald behoben sein wird :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Zurück
Oben Unten