Sind Rom´s sicher?

M

Marx

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
Da ich noch kein Android hatte habe ich nun ein paar Fragen.
Sind die Rom´s sicher?
Hier lese ich überall: „Mach ein Root und alles wird Gut!“ oder „ Ahhh du wartest auf ein Update nimm doch einfach ein China-Rom!“.

Wer macht den die Rom´s?

Angeblich gibt es ja keine Viren für Android, na gut 1 oder 2.
Also so gut wie keine, allerdings benötigen einige App´s mehr oder weniger Rechte.
Diese Rechte sind manchmal fragwürdig! Ok?! Verstanden!
Ich kann also entscheiden ob ich die App benutzen möchte.

Bei einer Rom sehe ich das nicht! Richtg?

Woher weiß ich ob das Rom nicht verseucht ist?
Kleiner Link:
Viren auf neuer Hardware - Multimedia - 1LIVE

Danke für Eure Hilfe.
Marx
 
Nein

Diese Roms sind keinesfalls sicher. Online-Banking würde ich aber sowieso nicht mit einem Smartphone, sondern wenn überhaupt mit dem PC machen.
Man muss den Developern vertrauen, wenn du dies nicht tust würde ich es komplett sein lassen.

Da ich dieses Mistrauen nicht habe, benutzte ich eine geleake Froyo Rom.

100% kann man nie wissen ob etwas nicht verseucht ist, ich glaube aber das man den bekannten Modder wie z.B. CyanogenDod oder MIUI zu 99% vertrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich sind die Moto roms auch sicher,oder sollte Moto dir was ins Handy einpflanzen? !

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Na Moto ist bestimmt sicher da sage ich ja auch gar nichts! Aber ich sehe hier auch andere Anbieter oder irre ich mich da?


Testet denn keiner die Rom´s auf Sicherheit?
Find das sehr bedenklich!!!

Ich verliere die Garantie und habe vielleicht ein verseuchtes System?! Hmmmmm????


Warte erst mal auf das Offizielle-Update.
 
Marx schrieb:
Na Moto ist bestimmt sicher da sage ich ja auch gar nichts! Aber ich sehe hier auch andere Anbieter oder irre ich mich da?


Testet denn keiner die Rom´s auf Sicherheit?
Find das sehr bedenklich!!!

Ich verliere die Garantie und habe vielleicht ein verseuchtes System?! Hmmmmm????


Warte erst mal auf das Offizielle-Update.

Du scheinst ein wenig paranoid zu sein. Du siehst eine Gefahr, wo ansich keine ist. In jeder Software kann Schadcode eingebracht worden sein, selbst wenn du ein Originalrom hast, dir aber eine schadhafte App aus dem Store holst.

Ich würde einfach mal einen Gang zurückschalten, dir hier oder bei de xda's die Threads zu Custom Roms durchlesen und merken, dass da viele Leute kostenlos für die Gemeinschaft Roms bauen und viel Zeit damit verbringen.
Da besteht bei mir erstmal grundsätzlich vertrauen.
 
@ Marx

Wenn du solche Sicherheitsbedenken hast solltest du dir ernsthaft überlegen ob du wirklich ein Smartphone benutzen solltest, Android ist, selbst mit verschlossem Bootloader, ein System das gerne Modifiziert.
 
@Marx

Womit läuft denn Dein PC zu Hause ??
Auch in Linux hat es schon etlichen schädlichen Code gegeben...,
und bei "Windoof" wurden von Microsoft selbst schon verseuchte CD´s in Umlauf gebracht... :huh:

An Deiner Stelle würde ich einfach die Finger von jeglicher modernen Technik mit Software an Bord lassen.
Dann schläfst Du ruhiger. :D
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten