1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. oblanke, 14.07.2012 #1
    oblanke

    oblanke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mein Defy ist mit 7.2.0 stable geflasht und läuft stabil und gut.

    Bei den benühungen zur längeren Batterienutzung ist mit jetzt aufgefallen, das die Android-Bedienelemente (Softtouch-Tasten) unter dem Bildschirem immer beleuchtet sind -auch wenn der Bildschirm abgeschaltet oder "locked" ist.
    Das erscheint mir unnütz und ich meine mich zu erinnern, dass diese tasten im Sleep-Modus bei der Stock-ROM nicht beleuchtet waren.

    Meine Fragen:
    Ist das wirklich so, oder sind diese Elemente bei allen Defys beleuchtet?
    Kann ich das irgendwo einstellen oder ist das in der ROM begründet?
    Wenn beeinflussbar - dann bitte kurz mitteilen wie und wo?

    Danke

    Oliver
     
  2. coolfranz, 15.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Geht bei mir einwandfrei (Defy Cm 7.2.0 stable). Sicher das die an bleiben?

    Ausschalten kannst du das ganze unter Einstellungen --> Geräteeinstellungen
     
  3. juergenft, 03.08.2012 #3
    juergenft

    juergenft Neuer Benutzer

    Ich habe gestern auch auf 7.2 geflasht. Bei mir leuchtet nur das Lupe-Symbol. Allerdings nur wenn das Handy benutzt wird. Restliche Tasten bleiben dunkel.
    Habe schon einige Einstellungen probiert, aber es ändert sich nichts.

    Gruß Jürgen

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
Du betrachtest das Thema "Strom sparen: Beleuchtung der Softtouch-Tasten???" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy",