Wie erstelle ich eine fixed-sbf um auf meinem defy original gingerbread zu kriegen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie erstelle ich eine fixed-sbf um auf meinem defy original gingerbread zu kriegen? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Michiii

Michiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe neulich auf meinem PC ein Nandroid von der 4.5.1-134-DFP-137 version gefunden und habe mir nun die FULL.sbf dazu heruntergeladen. Nun möchte ich wissen, wie ich eine fixed sbf daraus machen kann.

Danke im voraus.
 
vetzki

vetzki

Guru
Da gibts ne programm für (sbf_depacker), damit die sbf entpacken, cg31 & cg39 entfernen und wieder packen. Dann nandroid backup einspielen, dann die fixed sbf.
All-in-One Defy Beginners Guide
Gibt aber bei xda eigentlich zu jeder sbf die entsprechenden dateien.
 
Michiii

Michiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok ich habe den depacker schon mal und dann muss ich aus der sbf nur die 2 oben genannten cmg's herausnehmen und die sbf dann wieder zusammenpacken. Habe ich das richtig verstanden? :rolleyes:

Kann ich dann auch wieder auf andere Stock/custom ROMs wechseln?

Gesendet von meinem MB525
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Ja, hier wär noch ein link zu den benötigten tools (u.a. smgver womit du die cg*.smg versionen checken kannst)
Defy sbf tools

Ich würd aber zu Sicherheit noch den entsprechenden xda thread durchlesen, da kannst du in der regel ebenfealls die fixed sbf runterladen, bzw. nachlesen obs sonst irgendwelche probleme gibt
 
Michiii

Michiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage hätte ich noch: Welche von den beiden versionen ist besser/stabiler 4.5.1-134-DFP-74 oder 4.5.1-134-DFP-137?
Bzw. gibt es überhaupt einen unterschied zwischen diesen versionen?

MfG Michael
 
Michiii

Michiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat keiner ne passabele Antwort :p:p

Gesendet von meinem MB525