Wörterbuch/Wortvorschläge in CM7/Froyo/Gingerbread

W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

bin mit dem deutschen Wörterbuch in CM7 (Standard oder ICS Tastatur) sehr unzufrieden, da die Wortvorschläge einfach schlecht sind bei "Sonderzeichen" (Umlaute, ß etc.). Zudem werden "Satzanfänge" gesondert vorgeschlagen (Worte mit Großbuchstaben am Anfang). Bestes (schlimmstes) Beispiel dafür:
fur (für) > Für (ist der erste Vorschlag). Total nervig.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich weiß, in der Motostandardtastatur war das Wörterbuch phänomenal (meine ich, mich nach einem Jahr noch erinnern zu können).

LG
 
Kann Dir nur wärmstens die Swype-beta empfehlen. Super Wörterbuch und mitlerweile eine gut funktionierende Spracheingabe.
Möchte diesen wirklichen Luxus nicht mehr missen.

Gruß
David
 
swype ist Für mich keine option. aber danke.

Motorola Defy CM72111204, german Froyo base

----

ich fände es auch schon interessant, eine Bestätigung zubekommen,dass ich damit nicht alleine bin.

Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann niemand mein problem bestätigen?

Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
 
Doch, klar ist es ärgerlich.

Ich benutze 2 Sprachen gleichzeitig, für das Türkische gibt es leider kein Wörterbuch...
Aber bei der Deutschen Tastatur bin ich auch mit nicht wirklich gut dran :D
Leider finde ich jedoch keine angehme Alternative, die nicht so Überfüllt ist. Swype, SlideIt und Swiftkey X probiert... leider dann doch wieder Back2Roots -> Standard-Keyboard.
 
nutze jetzt ICS keyboard, auch wenn es bugs hat: wenn ich in ein wort klicke kommen keine Vorschläge und wenn ich auf den context vom punkt warte zeigt sich dieser versetzt...

Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
 
Ich nutze mit CM7 Smart Keyboard Pro, bin damit noch am glücklichsten. Nutze das auch auf meinem Galaxy.
Finde die bisher von allen anderen noch mit am besten. Hier kann man auch Wörter wie "für" ins Wörterbuch hinzufügen. Man muss lediglich einmal aus fur = für machen bei zu ersetzende Wörter. Leider eine umlaute Krankheit bei vielen Tastaturen. Ist aber nur bei dem Wort für so.
Ach und @Dodge dafür gibt es sogar türkisch als richtiges Wörterbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.385
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten