Komme nach dem Ausführen von 2ndinit nicht in das Recovery

O

Ob das gut ist?

Neues Mitglied
6
Versuche seit 2 Tagen ein Defy+ zu rooten -> ohne Erfolg :sad:

Das habe ich gemacht:
Framaroot 1.8.1 ausgeführt: Nach ein Sekunde Meldung Success -> Neustart
SndInitDefy_2.3 ausgeführt (nur eine Abfrage bzgl. superuser, aber grüne LED)

-> komme nicht ins Custom Recovery. Auch nicht nach Factory Reset und nochmaligem Ausführen.
SuperSU ist im Anwendungsordner, will aber die binary updaten was nicht geht.

Nach langem probieren Superoneclick getestet. Dieser behauptet root sei gesetzt, ob ich trotzdem weitermachen will. Jedenfalls fkt. es nie.
Anzeige dort: -> Checking if SU rooted: TRUE
-> Checking if Shell Rooted: FALSE :unsure:

Dann noch dieses Tool probiert: "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su" hier steht dauernd "Read-only-Memory" in den Fehlermeldungen? Wer hat noch Tipps?

Gerätedaten:
Modellnummer: MB526
Sysemversion: 45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU
Android-Version: 2.3.6
Buildnummer: 4.5.1-134_DFB-231
Baseband-version: EPU93_U_00.60.03
Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e hudsoncm@il93lnxdroid51#1

Bitte um Hilfe! Bitte, bitte!
 
Was passiert beim Neu booten? Leuchtet da Kurz die LED rot/grün auf?, Zu diesem Zeitpunkt ist dann die <Vol-> Taste zu drücken. Dann sollte ein Bootmenü kommen. --->
Weiteres dann in den Anfangspost's lesen (P.S.: Für Anfänger die Rom vom 23.09.2014 verwenden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, LED leuchtet nur kurz blau während des roten "M"s. Komme damit in einen Bootloader, kann dort aber nicht in die Custom Recovery.

Habe die App Root Checker geladen, die sagt nicht gerootet!
 
Werden da mehrere Menu-Punkte angezeigt, wenn dann welche? ... Mit (Vol- / Vol+) selektieren, mit Power-Taste "Entern"
 
Ja,
Verzweigung immer ab Hauptmenu: '/' = Alternative auf gleicher Ebene:

Boot -> setdefault -> Normal / 2nd-init / 2nd-boot / Bootmenu
Boot -> Normal / 2nd-init / 2nd-boot
System -> UnRooting / Uninstall Bootmenu
Recovery -> Custom recovery (lande wieder auf "Boot") / Stock Recovery ( Bootet neu bis Android Männchen + Ausrufezeichen) -> kann dort weiter mit Vol+ und Vol- gleichzeitig
Tools -> ADB Daemon / USB Mass Storage

Sonst keine Möglichkeiten..

Edit: es werden fehler in gelber Schrift angezeigt! E: missing bitmap icon_installing und weitere bitmaps

Unter stock recovery:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/ factory reset
wipe cache partition

-> -> hier habe ich den factory reset gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK muss passen, dann wieder über Stock nochmal probieren.
 
wie jetzt? Factory reset und dann wieder framaroot? hab ich nämlich einmal gemacht ohne Erfolg!

Sorry für die Ahnungslosigkeit!
 
Nee, die Stockrom neu flashen.
 
okay, da muss ich mich aber erst einlesen :blushing:

Melde mich dann Später.
Aber auf jeden fall ein großes Danke!

Edit: Dieses Stock hier sollte doch passen? Hab nur DSL 2k, kann mich also noch ein wenig vorbereiten;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe den DL gewechselt. Server ist aber lahm, wird jetzt bestimmt 2h dauern bis ich starten kann. Kriege so 40Kb/s.

Bin gerade ein wenig Happy und voller Hoffnung!

Edit: ich finde unter Cyanogenmod 11 nur Images zurück bis zum Oktober 2014.
Wo finde ich die vom 23.09?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Rom flashen hat funktioniert, Handy ist auch wieder gestartet!
Auch das Rooten sieht sehr gut aus 2ndinit zeigt jetzt "2ndinit Menu currently installed" an.

Dann probier ich jetzt die Custom Rom aus. Super, vielen Dank!

Edit: Custom Rom installieren hat auch geklappt: Spiele jetzt mit Android 4.4.4 :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imker, Fight4Music und Cua

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
J
Antworten
5
Aufrufe
2.055
JuBa3006
J
Zurück
Oben Unten