USB OTG CM10 Defy

C

chaot2

Neues Mitglied
0
Hi, hat jemand schonmal die OTG-Funktionalität beim Defy aufm CM10 hinbekommen? Also USB-Sticks/Festplatten/Maus/Tastatur anschließen? Ich glaube es scheint nur mit Kernel-Hack zu gehen: Hacks for Motorola Defy Vielen Dank.
 
Im JellyX Kernel wird es grade implementiert^^
 
Hi,
erkennt das Defy+ Geräte wie Maus und Tastatur, die via OTG Adapter angeschlossen werden? Ich habe den Cyn Mod 10 (Android 4.1) auf dem
Smartphone
 
Bluetooth Maus + Tastatur gehen aber

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich knüpfe hier noch mal an. Habe mir aktuell die CM10-20130307 aufgespielt mit dem Ziel, die Software DSLRDASHBOARD mithilfe einer USB-Kabelverbindung zum Laufen zu bringen. Leider wird die Spiegelreflexkamera von der Software nicht erkannt, sie wird aber generell unterstützt.
Damit ich in der Fehlersuche weiterkomme: Geht USB OTG inzwischen mit dem defy+ und wenn ja, ab welcher Version?
 
Würde mich auch interessieren, CM11 mit OTG?
 
Gute Nachricht für Dich und andere Interessierte: USB OTG funktioniert auf dem Defy / Defy+ mit CM11.
 
Und was muss man dafür tun? So einen Adapterkabel hab ich, aber man muss es doch irgendwo aktivieren?
 
Also nach meiner Erinnerung funktionierte es sofort. Fragst Du vorbeugend, oder geht es bei Dir mit cm11 nicht? Dann wäre es wichtig, Näheres (Version...) zu erfahren.
 
Habs gestern probiert. Im Moment hab ich den Adapter nicht da. Aber das Defy muß doch wissen, ob es im Host oder Slave Modus ist? Also einen Klick irgendwo musste ich bisher noch bei allen solchen Umschaltungen machen, bei anderen Geräten.
Ansonsten hab ich die CM11 Version vom 23.9.
 
Also im Alltag funktioniert das bei mir sofort; bspw. nach Anschluss einer Mouse oder eines USB-Sticks. Gleiches übrigens auch bei einem Sony Xperia Z. Kann aber durchaus sein, dass usb-debugging-Aktivierung oder etwas Anderes Vorraussetzung ist, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Ich selbst benutze die Version vom 01.07.14.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.389
vonharold
vonharold
B
Antworten
0
Aufrufe
2.005
Beerle
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
Zurück
Oben Unten