ClockworkMod Nandroid MS2 DEODEXED

  • 73 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rennert

Rennert

Lexikon
Genau die droid2 bootstrapper ist es;-)

Zuerst den oberen button druecken und dann reboot recovery und schon wird das clockworthmod menue geladen.
 
M

motofan1996

Ambitioniertes Mitglied
Hey, magst du mal ne Version mit 1GHz hochladen ? Sind doch zurzeit 1,2 oder ? Oder kann man das irgendwie selbst machen, mit nem Programm oder so ?
MFG
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Im market gibts das programm "milestone overclock", damit kannste das machen
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Was wurde denn bei der Nandroid jetzt alles deaktiviert? Bzw, kann man das, was deaktiviert wurde, manuell aktivieren?
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ne leider kannst die nicht aktivieren ich lad mal noch die ganzen apps hoch ausm rootverzeichnis und dan kannst selber die apps wieder einfügen die dir eventuel fehlen.



from my MotoA953 using Tapatalk
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
ich hab ja vorher ein Backup mit Titanium gemacht, schafft der es die wiederherzustellen, jedenfalls fragt ermich gerade, welche Apps ich installieren will und da sind einige dabei, die du scheinbar entfernt hast, sonst würde er die ja nicht wiederherstellen wollen, richtig?

Auf jeden Fall find ich das Ding schon mal klasse, Theme gefällt mir richtig gut und auch die Geschwindigkeit imitm normalen Launcher ist richtig gut.

Kannst du vllt ne Liste machen, mit allen SystemApps, die du entfernt hast, damit man weiß was fehlt?

Hab auch vorher sicherheitshalber ein Backup im RecoveryMenü gemacht, mit dem ich meinen alten zustand wiederherstellen kann, oder?

//Edith:
Echt super, ich hab jetzt alles wiederhergestellt, wovon ich der Meinung, dass ich es auch nur brauche, bisher vermisse ich nichts.
Und es läuft super.

Vielen Vielen Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlurfi

Stammgast
TriBoon schrieb:
zu 2:
Es gibt im Market eine App "Droid2 Recovery Bootstrap". Ist das die?
Wenn ich sie starte, heißt die App dann "Droid2 Bootstrapper".

zu 3:
wie kann ich mit der App die ClockworkRecovery installieren, ich habe in der App dort nur zwei Buttons "Bootstrap Recovery" und "Reboot Recovery"
Wie soll das funktionieren?

zu2 ja das ist die

und zu3...erst button 1 und dann button 2 und staunen :) mir gings au net anders am anfang
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja ich werd wohl heute schon eine neue Nandroid hochladen.
Dan editiere ich den ersten beitrag und füge zu beiden versionen eine Changelog-Liste dazu.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
blubberfisch

blubberfisch

Neues Mitglied
Hmm,

ich weiß nit was ich falsch mach aber button 1 alles gut, gibt mir ein 'ok' zurück...
button zwo ergab einen reboot, das 'M' kam nur leider gings dann nit weiter. nach 5 mins hat der 'akku-reset' lösung gebracht.
habs danach nomml probiert wieder keinen erfolg. den clockwork-ordner gibts bei mir irgendwie auch nit, oder is der auf der internen zu finden?

lg, boris
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Aber root hast du? Wenn du root hast, dann sollte bei der ersten benutzung nen fenster kommen mit ner superuser anfrage und diese musst du mit ja bestaetigen. Schau einfach mal im menue unter superuser nach ob bootstrapper erlaubnis hat, falls du aus versehen das abgelehnt hast.
Den clockworthordner siehste dann wenn du ein backup erstellt hast auf der sdcard.
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Oder du musst den Ordner selbst erstellen zB /clockworkmod/backup/2011-02-04.13.55.00

und dort die Dateien entpacken

wenn du dann Backup/restore im RecoveryMenü auswählst, und dann nochmal restore, müsstest du diesen Ordner "2011-02..." sehen, wählst du diesen an, fragt er dich ob du dir wirklich sicher bist, was du machst / machen willst.


Eine Frage von mir @Stahlhoden:
Hast du auch die Facebook-Verbindung unterbunden? Nach dem Flash, waren alle Kontakte weg, kein problem für die Telefonkontakte, da ich die ja auf der SIM habe, aber leider kann ich kein Facebook-Konto hinzufügen, um auch die Kontakte zu haben.
Ein Druck (ist ja nicht wirklich ein klick 8) ) auf das Facebook-Icon unter Konten hinzufügen hat keine Konsequenzen.
 
blubberfisch

blubberfisch

Neues Mitglied
jojo, root hab ich.

falls es nicht klar rübergekommen is, ich komm garnit ins recoverymenu. ich hab nur mal so nach dem ordner gesucht.
bei mir bleibt der bildschirm schwarz nach dem ersten 'M' nach recovery-reboot und dann passiert garnüscht mehr.

edith sagt:
selbst doof, hab die falsche recovery drauf... peinlich droid x funzt nit nur droid 2... meld mich gleich mit etwaiger erfolgsmeldung

edit 2: guddi dann hat alles gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ TriBoon
Nein habe nur lediglich die apps entfernt in dieser nandroid, die im Anleitungen bereich von Dodo grün vermerkt sind.
Die Social***.apks hab ich erst in der nexten nandroid entfernt.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
hehehe, "nexten", lustig :)

aber komisch, haste vielleicht dann eine Ahnung warum ich kein Facebook konto anlegen kann? Alle anderen könnte ich anlegen.

Aber, sehe ich das richtig, dass das Blur-konto deaktiviert ist? Bzw noch nicht eingerichtet? Denn ich habe ein Icon im Drawer auf dem "Blur" steht und den Titel "Einrichten" trägt.
Bei dem ersten Start und nach dem Hardreset kam ich um die Einrichtung des Kontos nicht drumrum ( oder habe es nur nicht gewagt auf Abbrechen zu drücken)
Heißt das, dass ich momentan keine Blurdienste nutze(n kann)?
Und wenn ich sie nicht nutzen kann, sie aber auch nicht vermisse, brauche ich es doch dann auch nicht einrichten, richtig? Bzw. dürfte ich dann auch nichts vermissen, wenn AngDroid das FissionROM rausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hmmm sorry bin selber noch am suchen woran es liegt, kann selber kein konto mehr erstellen in facebook. Aber ich habe schon mein konto drinne, wahrscheinlich weil ich des konto noch vor dem entfernen der apks hinzugefügt habe, deswegen wirds wohl noch drinne sein bei mir. Aber wen ich ein fb konto hinzufügen will, macht er bei mir auch nix. Find ich komisch werd ich aber noch rausfinden.

MFG

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
dodotech

dodotech

Experte
Kannst du mal Listen, welche Apps du entfernt hast?

Sollten darunter GApps sein, sollten wir mal testen ob diese vieleicht ausschlaggebend sind! :)

Werde mich der Sache dann mal annehmen!
 
M

me!

Experte
Hätte da mal ne frage wie hast du das mit dem übertakten gemacht. hast du da ein program aller milestone overlock benutzt oder hast du ne datei im milestone verändert?
 
DeadSix17

DeadSix17

Fortgeschrittenes Mitglied
Milestone Overclock nutzen alle.. es gibt da noch ne möglichkeit aber die nutze ich eher nicht..
 
M

me!

Experte
ja gut das mit dem prog kenne ich ja. allerdings habe ich bis her immernoch nicht herrausgefunden wie man seine eigenen einstellungen macht. Ich hatte bis her immer nur den regler und die vor eingestellten stufen.
 
S

schlurfi

Stammgast
me! schrieb:
ja gut das mit dem prog kenne ich ja. allerdings habe ich bis her immernoch nicht herrausgefunden wie man seine eigenen einstellungen macht. Ich hatte bis her immer nur den regler und die vor eingestellten stufen.
wenn du das app offen hast einfach mal auf menu drücken und erstaunt guggen :) da gibts dann settings und man kann die einstellungen vornehmen....dann den schieber ganz nach rechts auf custom
 
Oben Unten