ClockworkMod Nandroid MS2 DEODEXED

ah ok so weit war ich dan noch net. werde es dann mal testen.
 
Der "ClockworkMod" erstellt er eigetlich auch von froyo ein backup oder nur von den apps. und kann ich das backup auch nur mit den ClockworkMod wieder drauf spielen oder auch nur mit froyo?
 
so wie ich das verstanden habe, schafft es ein komplettes Abbild deines derzeitigen System.
Wenn du willst, auch mit Daten von der SD.
Also müsste man ein solches Backup jederzeit und auch unabhängig davon, ob Froyo oder Gingerbread oder sonstwas drauf ist, einspielen können, und man hat dann eben wieder den Stand und mit dem System, was man gesichert hat.
 
An sich habt ihr da recht. er macht nen abbild von deinem system. Das heist wenn du Android 2.2 drauf hast und machst nen backup dann macht er das vom Android 2.2. wenn du jetzt Android 2.3 nachinstallierst und willst dann von deinem Backup wieder herstellen dan wird es wieder auf 2.2 zurück gesetzt.
 
Hi Leute

Also warum ich noch nichts hochgeladen habe ist das ich ja eig. Eine etwas überarbeitete Nandroid an bieten möcht die wenigstens dan das Gefühl von Custom-Roms erwecken tut. XD

So nun mal zu meinen Komplikationen. Wen ich uber die Clockwork alles zurucksetzte auf Werk, den dalvik lösche, system cache usw losche und dan reboote sind die ganzen Apps aus dem root/system/app verzeichnis wieder hergestellt. Des wegen hab ich nix hochgeladen. Aber ich bin dran und hab das gefuhl das ich es bald geschafft habe, wollt nur euch wenigstens eine zwischen info geben.

Ach und noch dazu, ich versuch momentan aus meiner Nandroid und aus der Zuruckgesetzten Nandroid eine Fusion zuschaffen. Was ich sagen kann ich schaffs aber es ist noch ein wenig arbeit vor mir.

Naja bis dem next, hab atm bissl prüfungs stress des wegen kann ich ncht viel zeit opfern des wegen kann ich nur so selten antworten, verbringe lieber das bisschen zeit fur die nandroid.

Mfg Ich!

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und TriBoon
gibts einen neuen Zwischenstand??

Eine Frage zu derzeitigen Nandroid habe ich aber auch noch:
Wenn ich die Statusbar (zb bei neuen Mails) herunterziehe, gibt es ja dort rechts oben einen Button "Löschen". In deinem Theme ist dieser Button nun weiß, leider die Schrift ebenso. Dies tritt auch noch an anderen Stellen auf, zB nach Downloads im Browser.
Ist dies gewollt, oder muss ich noch irgendwie durch Anpassung der Framework und service-files da rumschrauben (keine Lust) oder gehts noch anders.

Wenn du es vergessen haben solltest, oder nicht wolltest, kannst du vllt bei der nächsten Version darauf achten, dass alle Schriften überall lesbar sind? Bitte.
Wenn man weiß was drauf steht, ist es weniger ein Problem, als wenn man für eine Aktion zwei weiße Buttons mit weißer Schrift zur Auswahl hat, ist das suboptimal.
 
hätte da auch noch ne frage zu deiner anleitung:

4: Meine Nandroid >>HIER<< Downloaden und anschliessend Entpacken mit Zip oder Rar und den gesamten entpackten Ordner und auf die Speicherkarte unter *:\clockworkmod\backup\ ablegen

was heisst hier gesamter Ordner? deine zip file enthält bei mir nur einzelne Dateien. Wie soll der Ordner heissen?
Kannst du mal nen screenshot von der Ordnerstruktur hier reinstellen bitte?
 
Der ganze ordner is die nandroid.
 
ok, also alle dateien die ich im download finde (so ca. 5-7 (habs grad nicht zur HAnd) in einen ORdner namens nandroid kopieren, also so => auf die Speicherkarte unter *:\clockworkmod\backup\

is damit wirklich ein ORdner *:\ gemeint? oder steht *:\ für den Root Ordner auf der Speicherkarte?
 
damit ist wirklich ein Ordner gemeint, allerdings darf der nicht Nandroid heißen
mach am besten Mal ein Backup mit dem Bootstrap Tool.
Das legt nämlich genau diesen Ordner mit den Dateien an, der Ordner gibt dann einen Timestamp an.
Dann weißt du, wie die Struktur aussehen muss.
Dann legst du einen neuen ORdner an, wo du einen beliebigen eigenen Timestamp angibst, und entpackst Stahlhodens Dateien dort hinein.
Dann kannst du im Recoverymenü beiden Ordner sehen, wovon du natürlich den mit den deodexeden Dateien wählst und dann kannste dich freuen.

@Stahlhoden
Wie seihts denn aus? Du wolltest schon seit geraumer zeit eine neue Nandroid anbieten?
 
guter Plan! mach ich so, lag ja eingentlich nahe. wollt bloss nix so "gefährliches" ausprobieren?
 
TriBoon schrieb:
@Stahlhoden
Wie seihts denn aus? Du wolltest schon seit geraumer zeit eine neue Nandroid anbieten?
Deodexe dein handy einfach selber.. is bisschen schwerer für anfänger.. aber dann hast du wenigstens "Deins" ^^.. ---> [HOW-TO] Manually deodex your phone. - xda-developers aber ordentlich das tutorial verfolgen.. ansonsten bootloop ^^... is mir beim ersten mal auch passiert..
 
Ja wie schon erwähnt komm ich atm net so wirklich dazu was zu machen wegen ausbildung bin im prüfungs stress. Und das zweite problem ist auch schon genannt ich will eine nandroid erstellen die weniger systemstart apps hat nur wen ich per OR system zurück setzte werden die fehlenden apks wiederhergestellt.

Mfg

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Gibts hier eigentlich noch Fortschritte ?
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.354
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.688
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten