CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@me!

is soweit alles klar ;-)
Hab das Bootmenu drauf und das cm7 Update...
Hab dann nen Reset im Stock Modus gemacht, blieb danach beim Google Logo hängen, Akku raus und nun bootet er anscheinend noch mit diesem neuen Würfel....
 
Gut wenn du sagst es geht auch mit cwm3.1 ohne flashen.
Habe grad keinen laptop dabei und kann somit eh nicht flashen. Lieber einmal mehr fragen, da ja in der anleitung steht, das bei cwm4 das flashen entfaellt.
 
wie gesagt bin eigentlich blind der anleitung von ersteller des theards gefolgt und hat auf anhieb geklappt. was ich mir vll auch vorstellen kann ist dass das bootmenu 0.8.6 schon in verbindung mit dem cwm4 kommt und der ersteller von dem Theard einfach nur vergessen hat den titel zu aktualisieren. wie gesagt bei mir hats geklappt und das ohne probleme.

@mj084 wenn er beim würfel angekommen ist kann es auch mal etwas länger dauern bei mir warens glaub ich 5 oder 6 min kenne es aber vom argen2stone da hat es mal 15 min gedauert bis er weiter gekommen ist. also einfach mal laufen lassen wenn er nach ner halben stunde oder stunde immer noch dort ist kannste es ja mal auf stock flashen und dann nochmal von vorn anfangen.

gruß me!
 
Nee das bootmenue enthaelt nur cwm3.1, steht zumindest dann da wenn man in die recovery bootet. Aber egal wenns so funzt ists jut;-)
 
nochmal ich betone es immer wieder bei mir hat es geklappt was nicht heisen muss das es bei euch auch klappt also lieber die fix sbf auf dem pc haben und im notfall drauf hauen. hab jetzt au mal kurz geschaut ob ich cwm4 finde aber leider bis her ohne erfolg.

gruß me!
 
ich hatte die fixed sbf noch geflasht....
war jetzt im cm7 drin...sieht echt nett aus! an den awd launcher muss ich mich noch gewöhnen....
cwm 4 is wohl nun irgendwie vorhanden, brauch ich dann überhaupt noch den droid2 bootstraprecovery?
werde nun nochmal mein altes images zurückspielen und paar einstellungen sichern nebst sms....und nochmal komplett neu den cm7 aufspielen!

edit: ist denn ein update auf einen neuen cm möglich bzw. von nem nightly build auf nen stable...oder muss ich jedesmal neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal um ein update zu machen musst du dann ne neue recovery durchzuführen. aber das werden wir sehen sobald es soweit ist.

Ich persönlich freu mich alleine schon darüber das wir endlich cm7 installieren können. alles andere ist jetzt erstmal uninteresant für mich.

gruß me!

Edit: so mir ist gerade was bei der Hardwaretastatur aufgefallen wenn man die zahl 6 eingeben will kommt < und wenn ich < eingeben will kommt 6 da ist irgendwo ein dreher in der qwerty.kl weiser einer wie das < in der qwerty.kl angelegt ist? auch kommt nicht das € zeichen sondern das $ zeichen. aber das sind denke ich noch paar feinheiten die man nach und nach sicher ausbessern kann.

gruß me!

und nochmal ein edit: Habe das mit den doppelten buchstaben jetzt mal auf dem zweiten ms2 getestet. was soll ich sagen es läuft habe jetzt mal ne zwei seitige sms geschrieben einfach mal drauf los und es kam nicht ein, ich wiederhole nicht ein einziger doppelter buchstabe dabei herraus. ob das jetzt wirklich an cm7 liegt oder ob es daran liegt dass das system quasi neu aufgesetzt wurde kann ich nicht beurteilen. aber zumindest ist es sehr viel versprechend.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINE doppelten Buchstaben... ich bin entsetzt ;)
Wäre echt einen Versuch wert...
 
@me!

hast du die motorola debounce aktiv?

poste das mit der 6 und dem < doch mal bitte im xda thread....da wird es bestimmt eher gefixt ;-)
 
das wurde zwar nicht in dem thread erwähnt aber in einem anderen undzwar in dem hier
[HOW-TOW] change hardware keyboard from the ms2ginger to qwertz - xda-developers
und ist so wie ich das verstehe auch schon in bearbeitung.

also bei meinem hab ich es nicht aktiv aber bei meinem hatte ich auch noch nie probleme damit. en kumpel von mir hat die probleme richtig heftig gehabt. bei dem hab ich jetzt au cm7 installt und hier ist es jetzt weg.

gruß me!
 
Ich habs auch grad installiert, läuft ganz gut, aber die doppelten Buchstaben hab ich noch genauso schlimm wie vorher
 
Ich hab mir für das Backup vor dem Installieren mal Droid2Bootstrap gegönnt - da gibt es auch eine Debug-Funktion zum Testen der Tastatur. Auch dort werden die Tasten doppelt oder andere gar nicht erkannt. Somit also ein echtes Hardware-Problem, da ROM-unabhängig. Macht aber nix. Cyanogen ist einfach genial und wird von mir auch noch installiert :)
 
@björn es gibt beim cm7 ne app die heist milestone 2 debounce geh auf load und dann stezt mal den delay wert auf 15 bzw auf 10.

gruß me!
 
@me!
ich weiß, die hatte ich vorher schon und hat nix gebracht, deshalb hab ichs diesmal gar nicht versucht... aber scheint doch was zu bringen, scheint besser zu sein...

Wofür sind die anderen Optionen denn? Die hatte ich in der anderen Version nich...

@Filo
Aber für die Debug-Funktion muss doch auch n Treiber mit ner Delay-Zeit geladen sein!? Sonst würde die Tastatur ja gar nicht gehen...
 
@björn wie gesagt kann jetzt nur davon sagen wie es eben bei mir und meinem kumpel ist. bei mir war ja der bug auch vorher kaum bis gar nicht da. bei ihm war er sehr heftig. nach dem ich jetzt cm7 installt hab nichts mehr. aber werde es bei ihm noch die tage beobachten mal schauen was er sagt.

gruß me!
 
@Björn
Welcher Treiber da greift, kann ich Dir nicht sagen. Es wird mit Sicherheit ohne irgendwelche Extras sein, da hier nur der Status der Hardware, also "Taste gedrückt" erkannt wird. Selbst welcher Buchstabe sich hinter der Taste verbirgt ist hier unwichtig, also ein ganz einfacher Test.

Grüße,
Martin!
 
Schon jemand ne loesung wie man den root explorer auf deutsch bekommt? Oder wenigstens englisch.

Edit: war vorher englisch;-) aber ich habe es geschafft den von chinesisch auf englisch zu bekommen. Mit titanium backup den root explorer in eine benutzeranwendung umwandeln, dann deinstallieren und ausm market neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lade led leuchtet ja nicht beim laden, ich hatte irgendwo was dazu gelesen und da war glaube auch ne loesung. Ich finde das leider nicht mehr, weiss jemand wo das stand?
 
@Rennert: ja sry wollte ich gestern noch posten.
ist eigentlich so simpel wie sonst was. einfach mit rootexplorer in das verzeichnis system/app gehen und dort die rootexplorer.apk raussuchen. Dann auf dann lange auf der datei bleiben und den zweiten punkt beim geöffneten fenster auswählen. dann noch den ersten button bei dem jetzt öffnenden fenster und root explorer schließt sich. dann einfach kurz neustart und die Deutsche bzw Englische Rootexplorer.apk installieren. das löschen von rootexplorer geht nur mit rootrechten. an sich kann man diese anleitung hier befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elche-apps-duerfen-entfernt-werden.62107.html

gruß me!

edit: also wenn ich das hier mal zitiere: 12.Disable LED chager light by replacing file dann würde ich das so verstehen das es beabsichtigt war das die led beim laden nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist richtig mit der led, ich wuerde gerne das sie leuchtet;-) muss ich mal bei den xdas suchen danach.

Jetzt noch ne andere sache: wie stellt ihr die hardwaretastatur auf qwertz um? im ordner system/usr/keylayout gibts ja ne qwerty.kl und dann paar andere. Habe die qwerty.klQWERTZ in querty.kl umbenannt und nachm neustart ist auch qwertz. Es fehlt eben nur der alt-fix fuer die zwei tasten. Wie kann ich das aendern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten