Code Corrupt das Milestone 2 startet nicht mehr

E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
5
Hi an alle

ich habe ein Problem bei mein MS2.
ich wollte das original Software wieder drauf flashten, nur bitten beim flashten hat es unterbrochen und mein Handy ist aus gegangen. akku ist leer gegangen.
Jetzt steht da:

Bootloader
70.12

Batttery low
Cannot Program.

Ich wollte jetzt mein Handy Aufladen Steckdose nur es ladet nicht mehr. Nur noch über PC.

Danke für eure Info.
 
Erkennt deine Motorolasoftware vom PC das Gerät denn noch?
 
leider nicht,,
 
so ein aehnliches prob hatte/hab ich auch. am besten du versuchst deinen akku bei jmd anderem mit nem ms oder per akkuladestation aufzuladen. wenn du weiter probierst kann es passieren (wenn es nicht schon passiert ist), dass der akku sich komplett entlaedt. da im bootloop, bootloadern, recovery menues etc der handy akku nicht mit strom versorgt wird. das is mir erst vor ner woche passiert un ich habe n neuen akku bestellen muessen.

edit: btw fragezeichen im batteriesymbol ?
 
batteriesymbol?? so soll die den sein??
 
da im bootloop, bootloadern, recovery menues etc der handy akku nicht mit strom versorgt wird. um die wahrheit zu sagen das wusste ich ja gar nicht..miss.
 
kurze frage noch: wenn man den MS2 ladet (also den USB kabel rein steckt) muss doch eigentlich der kleine LED Leuchte leuchten richtig??
 
wenn das handy aus ist un du steckst das ladegeraet dran. erscheint ne batterie mit prozentangaben oder mit nem fragezeichen ? wenn ein fragezeichen erscheint (wie bei mir) dann erkennt das handy den akku nicht mehr (evtl tiefentladen)
ja muesste leuchten. das prob bei mir is, dass das handy zwar am pc laed aber sobald es "genug" geladen ist startet es automatisch un geht somit in den bootloop -> akku wird wieder leer gesaugt (teufelskreis).
ich hab stundenlang gegooglet. es gibt moeglichkeiten, das evtl wieder hinzubiegen (bei mir war der akku wohl zu sehr entladen), aber das is ein bissl bastelei mit usb-kabel aufschneiden un so :D
aber bevor du iwas aufschneidest, haeng das telefon einfach fuer ein paa stunden an das ladegeraet. das soll auch schon geholfen haben.
 
also wenn ich es mit dem Ladegerät lade erscheint nichts mehr. ich schätze mal das es so leer ist. Das ist dass was mich so Skeptisch macht. Nur wenn ich mit dem Ladegerät versuche zu laden leuchtet die Lampe nicht. Nur wenn ich über USB lade. Außer ich stecke den kabel nicht ganz rein dann leuchtet es.

ich bedanke mich herzlich schon mal für ihre hilfe comstyle.
 
Als es bei mir so war hab ich folgendes gemacht:

Handy vom Kabel, Akku raus, neu starten ins Menü, Wipen...danach bootete das Handy problemlos
 
hallo,


ich habe genau das selbe problem wie experthandy.


was sind die nächsten schritte wenn der akku wieder voll ist?
kann ich es retten?
was muss ich machen?


hoffe jemand hat eine brauchbare idee!

danke
 
welches system hast du denn drauf?
leuchtet nach dem start die blaue led?
oder landest du sofort im bootloader?

wenn led, drueck laut oder leise taste beim leuchten und du bist im recovery menue. hier kannst dann ein nandroid einspielen oder wipen....
wenn bootloader, haeng dein ms2 an den pc und flashe ne sbf.
hier steht wies geht:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=60205

[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

Gruß lulli
 
hallo und danke für die antwort!

ich habe version2.3.4 drauf und zu beginn das falsche firmware verwendet. danach war das handy tot. ging nix mehr! kein einschalten, gar nix!

habe dann auch herrausgefunden das es die falsche firmware war und ich habe mir die richtige besorgt : MILS_U6_4.1-22

beim erneuten falshen war der akku so leergelutscht das es im flash zum abbruch kam! (nicht umsonst schreiben alle man sollte dringend auf nen vollen akku achten wenn man etwas in dieser richtung macht!)

ich musste schmerzhaft feststellen das, auch wenn das gerät am pc über usb verbunden ist, es im bootloader bzw in meinem "toten" zustand nicht lädt obwohl die akku led leuchtet. WICHTIG ZU WISSEN!

naja, über mein M1 den akku geladen weil über mein M2 ging nix mehr. selbst kein laden über ladegerät!

nachdem ich den akku auf 50 % wieder geladen hatte konnte ich es nicht lassen einen erneuten flash zu versuchen (mit firmware MILS_U6_4.1-22) und siehe da es hat funktioniert!

naja, jetzt ist alles wieder top und jungfräulich! hätte nicht gedacht das ich es nochmal retten konnte!!!

werde die tage einen erneuten versuch starten das richtige custom rom drauf zu spielen.....damit fing das ganze teather nämlich an!

vielleicht hilft es jemand anderm der die hoffnung schon aufgegeben hat!

mfg

p.s. weiss einer welches custom rom man für M2 nehmen kann?
bzw ob das Cm7.2 GB hatte ich als nächstes vor......oder hat einer eins endekt von MIUI welches stabil läuft?
mache das zum ersten mal und suche ein stabiles system!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schoen das dein stein wieder rennt...

7.2 gb laeuft prima.
cm9 mittlerweile wohl aber auch bis auf video.
miui musst glaub vorher downgraden auf froyo, damits laeuft.

Gruß lulli
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.927
Bene26
Bene26
D
Antworten
14
Aufrufe
3.273
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten