DEODEXEN Problem (Befehl "adb shell" funkioniert nicht)

-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Community,

Ich wollte mein MIlestone 2 deodexen um das Samsung Galaxy S Thheme zu porten. Nur beim Deodexen mit dieser Anleitung: [HOW-TO] Manually deodex your phone kann ich alles machen bis zu dem Punkt wo ich in die Eingabeaufforderung "adb shell" eingeben muss. Er sagt immer das es den Befehl nicht gibt oder ich mich vertippt habe. Kann ich irgendetwas dagegen tun oder gibt es Alternativen?

Mein PC:

Windows 7 Ultimate 32 Bit
Intel Pentium D CPU 3,2 GHz 3,19 GHz
2 GB Ram

mfg -Mico-
 
Naja, hast du adb installiert?
Wenn ja, bist du im richtigen Ordner?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sowas unter windows gibt, aber hast du auch die "Ausführrechte" für adb gesetzt?
 
Wie instelliere ich denn die adb? Hab ich da was falsch eingesehen oder ist die denn nicht in der sdk?

mfg -Mico-
 
Ohja, adb ist im SDK enthalten.

Bis r7 im Ordner tools/

Mit r8 hat man das auf platform-tools/ geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: -Mico-
danke das wars... ich wusste nicht das ich r8 hab xD

Danke...
 
Nächstes Problem:

adb shell klappt jetzt. nur will er mir keine su-Rechte geben. wenn ich su eingebe kommt immer "Permission denied". was kann ich tun?

mfg -Mico-
 
ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein stein ROOTED ist.. ich glaube mich zu erinnern, dass nach der eingabe von "su" im terminal auf dem PHONE eine anfrage der app "superuser" kommt.. du musst den root-zugriff der adb-shell auf dem phone nämlich noch genehmigen..
 
  • Danke
Reaktionen: -Mico-
Stimmt! Danke

Wie hab ich jetzt eine Bestätigung das es doedext ist?

mfg -Mico-
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit xultimate automatisch mit dem deodexen;-)
Einfach danach in google suchen
 
Es ist ja mit xultimate und dann mit der eingabeaufforderung.

mfg -Mico-
 
Ach stimmt:)
Ist alles schon 1,5 monate her. Bei mir hat alles gleich beim ersten mal funktioniert. Die boesen dateien musste aber loeschen.
 
hab ich alles gemacht... ich flashe es jetzt neu und hoffe das es wieder geht weil alles im bootloop geendet ist :(
 
Also die anleitung is ja so:

adb shell su stop mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system cp /sdcard/done_app/* /system/app/ cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/ rm /system/app/*.odex rm /system/framework/*.odex mount -o ro,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system reboot

und wann soll ich das dann machen?

mfg -Mico-
 
Na wenn du die Permission Denined bekommst!

Du brauchst ja die rw Rechte um die sachen auszuführen!! Wenn du remount nimmst, machst du das System ja zu!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: -Mico-
Achso... Danke... probier es aus wenn es wieder gerooted ist :D
 
Kein Problem...:) Sollte noch was sein melde dich! :)
 
Also das mit den su Rechten funzt jetzt. Nur wenn ich ans kopieren gehe sagt er mir das keine datei vorhanden ist. ist das normal?

mfg -Mico-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Ich wollte jetzt mal keinen neuen thread aufmachen deswegen stell ich meine frage hier.
Was genau bewirkt oder bringt das deodexen, ausser das man bei system/app/ die odex deitein löschen kann? Bin nämlich noch nicht ganz schlau geworden aus dem ganzen.

Sorry wen des hier nicht ganz rein passt und nicht direkt wegen dem problem was ist.
MFG

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.077
ius
ius
X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.617
Xartax
X
Steppo
  • Steppo
Antworten
6
Aufrufe
1.395
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten