Fission-ROM Port und wie ihr dazu beitragen könnt

3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Hi Leute,

auf xda-developers hat sich der Autor des Fission Mods dazu bereit erklärt einen Port für das Milestone 2 zu erstellen. Die Vorraussetzung für eine schnelle und effektive Umsetzung ist jedoch, dass er sich ein Milestone 2 zulegt um den Port zu testen.

Die daraus resultierende Support-Diskussion könnt ihr nachlesen unter:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=870845

Wer Angdroid unterstützen möchte, der kann das über den Link in seiner Signatur machen. Ich werde ihm heute im Laufe des Tages 5 Euro zukommen lassen.

Lieben Gruss...

Sent from my MotoA953
 
Bissel was donated. Ich hoffe es geht voran..
 
Hab auch schon bisschen was gespendet! Ich hoffe echt, dass sich noch was in der Community tut, weil sonst ist unser Stein2 bald Alteisen.

Zumindest soll morgen, oder am 18. Januar XDA-Developers eine eigene Milestone 2 Sektion im Forum bekommen. Momentan mischen sich ja Droid 2 und Milestone 2 Themen in einem Forum und es ist ein Graus da den Überblick zu behalten.

Habe mich auch mal kurz mit skrilaxcz, dem Entwickler hinter OpenRecovery unterhalten. Er sitzt gerade an einem ext3-Port fürs Milestone 2 und hat momentan so gar keine Zeit für OpenRecovery. Leider konnte ich noch nicht erfahren, was er genau mit dem ext3-Datenformat fürs Milestone 2 vor hat - das Milestone 2 nutzt soweit ich weiß das Format ja bereits.
 
vieleicht wird das ja ne möglichkeit sein um den bootloader zu umgehen??? Damit man andere roms drauf bekommt.
 
Ähm nein?
 
Nein, das sicher nicht. Angdroid nutzt für seinen Mod ein Rom Image welches man ganz offiziell auf sein Milestone flashen kann und ersetzt nur die Teile, welche mit dem Bootloader nichts zu tun haben. Bin eh gespannt wie er das machen wird ohne OpenRecovery.

Sent from my MotoA953
 
Schon jemand sich gewagt es zu testen? ich werde es gleich testen..
 
DeadSix17 schrieb:
Schon jemand sich gewagt es zu testen? ich werde es gleich testen..

Der erste Versuch erzeugt einen Hänger beim Booten! Angdroid sitzt schon an einer neuen Version.
 
gut zu wissen =).. vlt muss ich meinen stein doch nicht verkaufen..
 
Schade das ich da mit meinem schulenglisch net weit komme wenn ich da versuche was zu verstehen :(
 
Ich hab im vorher erwähnten thread auf xda developers gelesen das der D2 bootstrapper auch auf unserem Milestone 2 funktioniert. Tut er das wirklich?
Ein Tester hat ja erwähnt das GSM nicht funktioniert...

Ich hoffe mal das das das lange erwartete Licht am Ende des Tunnels ist lol

MFG Bardioc
 
Bardioc schrieb:
Ich hab im vorher erwähnten thread auf xda developers gelesen das der D2 bootstrapper auch auf unserem Milestone 2 funktioniert. Tut er das wirklich?

Jup, funktioniert, ich mach dank dem Bootstrapper Backups mit dem RomManager (ClockWorkMod) falls beim modden (wieder ;) ) mal was schiefgehen sollte :rolleyes2:

Mfg, Christian
 
sceada schrieb:
Jup, funktioniert, ich mach dank dem Bootstrapper Backups mit dem RomManager (ClockWorkMod) falls beim modden (wieder ;) ) mal was schiefgehen sollte :rolleyes2:

Mfg, Christian

Du meinst den "Droid 2 Recovery Bootstrap"? Den habe ich seit meinem ersten SBF-Flash drauf, funktioniert bisweilen gut...

... aber ich frage mich doch, wie ich das Bootmenü wieder wegkriege... :sleep:
 
Das menue sollte eigentlich nach dem benutzen wenn du auf restart gehst, bei naechsten mal nicht mehr kommen. Bei mir funktioniert das so;-)
 
Mach mal bei dir die Batterie raus und wieder rein und starte dann! Dann kommt das Bootstrap Menü von Clockworkmod bei mir...
 
Sollte aber dann nur einmal kommen. Ich probiers mal wenn ich mal neustarten muss. Das kam bei mir auch mal als wahrscheinlich ein fehler beim starten auftrat. Aber nach erneutem starten wars wieder normal.
 
Hallo

Das mit der OpenRecovery kann ich bestätigen! Die kommt noch nicht! Habe auch schon mit Skrillax_CZ gemailt! :)

Das Ext3 Filesystem ist sehr wahrscheinlich für die Apps2SD! Auf dem MS1 wird ja EXT2 benutzt, und beim MS2 EXT3!

Alle bisherigen EXT2 Versuche enden bisher in einer Kernelpanik!
 
Also skrillax_cz hat das mir so verklickert, dass die meisten seiner Tools mit MTD (yaffs2 etc.) laufen und eben nicht mit ext3. Deshalb schreibt er sie jetzt um. Allerdings wird das wohl noch ne Weile dauern und wir sollen nicht mit etwas Fertigem vor Mitte Februar rechnen.
 
Moin Moin,

ich hab leider zum Thema Fission keine wirkliche Zusammenfassung finden können - kann jemand der Fachkundigen mal bitte irgendwas in der Richtung posten, entweder Link oder eine Erläuterung, was mir Fission auf dem MS2 an Vor- und Nachteilen bringen würde?

Danke schonmal und Grüße,
Martin!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
timelock
T
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.093
X5-599
X5-599
jkwak
  • jkwak
Antworten
3
Aufrufe
3.348
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten